-
Re: neue Firmware D880CXHD1 zum Download
Zitat
Original geschrieben von tingilin
Hallo,
wieder ein neue Firmware zum Download.
Jetzt habe ich diese Firmware runtergeladen, in einen Ordner D880CXHD1.
Darin sind zwei Unterordner D880CXHD1_Master und D880CXHD1-Slave mit jeweils 3 Files .cfg, .tfs und .da.
Meine Frage, weil ich nichts kaputt machen will, wie lade ich das Ganze auf mein Handy??? Mit dem mitgeliefertem Kabel?
Danke für deine Info.
Gerhard
-
Zitat
[ Als sehr störend empfinde ich eigentlich nur die schlechte Sprachqualität der 2. Sim.
Als Abhilfe empfehle ich dir folgendes, das bereits hier gepostet wurde, leider weiß ich den Namen nicht mehr und finde es zu mühsam danach zu suchen. Ich habe es bei mir gemacht und diesen Artikel auszugsweise gespeichert.
Hörerlautstärke der sekundären (2.SIM) lauter schalten:
Test Mode Menü starten: *#0206*8378#
Menü 2.HW test auswählen
Menü 2. Audio Setting auswählen
Menü 15. Audio AMP auswählen
Wert SLAVE_IOM2_NORMAL von 13 auf 18 gesetzt (wie bei der Master)
Wert SLAVE_IOM2_HEAD auf 26 gesetzt.
Am Schluss 'Speichern'
Bei diese Einstellung ist der ankommende Teilnehmer auf Slave (SIM2) so laut wie bei der Master (SIM1).
-
Zitat
Original geschrieben von cdbiken
hi. also bei mir gehts so: Menü>Internet>Favoriten>Optionen>löschen>alle/ausgewählt.
FW-Version: D880XEHC1
Gruß
Ich kann nur die von mir eingetragenen Favoriten so löschen.
Die bereits eingetragenen Favoriten lassen sich nicht löschen. Ärgerlich weil ich sie nicht brauche.
Meine Firmware ist D880XAHB3
-
Automatische Rufannahme mit Bluetooth Headset.
Mit meinem Nokia konnte ich bei dem Bluetooth Headset mit der automatischen Rufannahme arbeiten.
Mit dem Samsung geht es nur mit dem normalem Headset bzw. ohne Headset, nicht mit Bluetooth Headset.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern.
Meine Firmware ist D880XAHB3.
Danke für eventuelle Tips.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Danke für die Antworten, also kann ich beruhigt im Urlaub eine unbedingte Umleitung auf die Mailbox einrichten.
Allerdings kannst du dann nur SMS empfangen und nur aktiv telefonieren.
Wenn du auch Telefonate empfangen willst mußt du logischerweise alle Umleitungen aufheben.
-
Re: Rufuml. im Ausland
Zitat
Original geschrieben von flatty
Hallo,
ich habe leider per SuFu als auch durch Google nicht so wirklich etwas aussagekräftiges gefunden, wer kann mir sagen, ob für folgende RUL (horrende) Roaming-Gebühren anfallen:
1. Umleitung nach 10 Sekunden auf die Mailbox, noch in .de eingerichtet
2. wie 1., aber im Ausland eingerichtet
3. sofortige Umleitung auf Mailbox, in .de eingerichtet
4. wie 3. aber im Ausland erst eingerichtet
Macht es überhaupt einen Unterscheid, ob ich die RUL in .de oder im Ausland noch eingerichtet habe?
Es grüßt
Flatty
(Falls das relevant ist, was ich nicht glaube, es geht um einen O2 Genion Vertrag)
Alles anzeigen
Das folgende gilt für Österreich, aber sicher auch in DE.
Kurzfassung. Wenn eine bedingte Umleitung gelegt ist zahlt man im Ausland doppelt.
Bei einer unbedingten Umleitung (alle Anrufe sofort zur Box) zahlst du auch im Ausland nichts, die Nachricht geht auf die Box, du hörst nichts. Es ist egal wo die Umleitung gelegt wird.
Zizat von Azby, Forum tarifecheck.at:
Ruft dich jemand an und du hebst nicht ab, hast aber die bedingte Rufumleitung zur Mobilbox aktiviert - das ist der Standardfall, dann zahlst du Aktiv- und Passivgebühren. Warum? Bist du in Österreich und hebst nicht ab, wird das Gespräch zur Mobilbox umgeleitet. Das ist an sich eine Rufumleitung. Stenggenommen heißt das, das Handy nimmt das Gespräch von selbst an und leitet es auf eigene Kosten zu einer anderen Nummer weiter. Im Falle einer Rufumleitung auf die Mobilbox kostet das in Österreich bei keinem Provider etwas und es scheint auch auf der Rechnung nicht auf. Sehr wohl aber im Ausland, wo das selbe gilt: Das Gespräch wird im sogenannten Roamingnetz angenommen und ein aktives Gespräch zur Mobilbox hergestellt. Somit zahlst du zweimal. Deshalb: Besser ans Telefon gehen, wenn man im Ausland ist und vergessen hat, die Mobilbox zu deaktivieren. Das kommt billiger.
Oder natürlich eine unbedingte Umleitung legen.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Beim Absender test@irgendwo.de
Schicke ich von da direkt an die Googlemail-Adresse klappt es, es betrifft nur die Umleitung. Auch wenn ich von mail@handytim.de zu Googlemail direkt sende kommt die Mail an. Nur eben bei der Weiterleitung nicht.
Dann liegt der Fehler also nicht bei Google sondern bei deinem Provider.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
D.h. du leitest alle Mail von z.b. mail@handytim.de zu handytim@gmail.de weiter?
Nun schickst du eine Mail von test@irgendwo.de an mail@handytim.de - wo tritt dann der Fehler auf, beim Absender (test@irgendwo.de) oder auf dem Mailserver, der die Weiterleitung macht?
Ich hab das grade mal bei mir nachgestellt, Mail wird problemlos von meinem Server zu Gmail weitergeleitet.
Auch bei mir, von GMX.at zu gmail.com keine Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Schlager forever
Hier benutzen doch sehr viele Leute Dual Adapter.
Haben die alle die Cut-Versionen?
Das kann doch gar nicht sein!
Ich habe die Version mit Adapterdeckel und Platz für 3 normale SIM Karten. Am Deckel ist ein Umschalter, so bleibt bei Neustart die ausgewählte Karte aktiv.
Es ist ein Adapter für Siemens S55, leider weiß ich nicht mehr von wo das Ding her ist. Ich glaube aus GB.
-
Zitat
Original geschrieben von Canadian-Hunter
Gibt es denn eine Version wo dort funktioniert? Oder überhaupt ein Outdoorhandy? Welch ein GSM-Netz haben die denn in Kanada? War schon oft dort. Nur eben immer ohne Handy.
In Vancouver kam ich mit einem normalem Triband Handy aus. Allerdings gab es dafür nur einen Anbieter.