Beiträge von q800i

Ist es möglich, dass ich vor einer VVL von einem IP 100 mit Spezialkonditionen (150 Freisms) in einen IP 100 mit Onlinevorteil (100 Freiminuten) umgestellt werde?

Ich möchte meinen Vertrag verlängern, dabei aber die Konditionen mit 19 Cent / Folgeminute unbedingt beibehalten. Da ich kein Student mehr bin, will ich auch nicht auf die 100 Freisms mit Onlinevorteil verzichten.

Deinen Vertrag aktiv verlängern und im alten Tarif bleiben geht nicht?
    Also Handy für 10€ Aufpreis zusätzlich und die Konditionen des alten IP 100 weiter benutzen (19 Cent statt 29 für die Folgeminuten)

Vielen Dank für die Antworten.

Zwei Fragen hätte ich aber noch:

1. Wenn ich meinen Vertrag verlängere, kann ich wohl davon ausgehen, dass die Handys, die mir angeboten werden, teurer sind als die auf der Homepage beworbenen?
    Momentan zahle ich ja "nur" 10 € zusätzlich zum Tarif, aktuell sind es wohl 15 €-

2. Könnte ich bereits jetzt, ein 3/4 Jahr vor Vertragsende, gegen Gebühr von 50€ in den o2 o wechseln und danach zu einem anderen Anbieter gehen?

Hallo,

ich kann demnächst meinen o2 Vertrag wieder verlängern.
    Momentan besitze ich den Studenten IP 100 (Folgeminutenpreis 0,19 €; 150 Freisms inklusive Handy für 20€ / Monat).
    Am Liebsten würde ich einfach den Vertrag verlängern, da bei den neuen IP 100 die Folgepreise wieder teurer geworden sind und auch der Vertrag mit Handy teurer geworden ist.
    Wenn ich meinen Vertrag verlängern will, nun aber kein Student mehr bin, bekomme ich dann keine Freisms mehr? Oder anstelle der 150 Freisms nur noch 100?
    Wie oft überprüft o2, ob man noch immatrikuliert ist?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

werde bald in eine neue Wohnung umziehen müssen.
    In den Haus gibt es zwei Wohnungen, eine ist bereits vermietet.
    Leider gibt es nur einen Telefonanschluss, der bereits von der anderen Partei genutzt wird.
    Da ich aber unbedingt Internet brauche und es in dem Gebiet nur DSL 2000 gibt, werde ich wohl um einen weiteren Telefonanschluss nicht herumkommen.

Man kann ja nicht einen zweiten DSL-Anschluss an eine Telefonleitung klemmen?

Im Prinzip will ich nicht zur Telekom gehen, sondern einen kleineren Anbieter bevorzugen und komplett auf Festnetztelefonie verzichten.
    D.h. es wird ja kein Telekom-Anschluss benötigt ("Ein Anschluss der Deutschen Telekom ist nicht notwendig.").

Vermutlich muss ich mich dennoch an die Telekom wenden, die mir einen zweiten Anschluss freischaltet bzw. einen Techniker vorbeischickt oder muss ich mich an den kleineren Anbieter wenden?
    Wenn es geht, will ich komplett auf die monatlichen Gebühren der Telekom verzichten und nur VoIP und die Internetflat des kleinen Anbieters verwenden.

Vielleicht kann mir einer sagen, was der Mieter bzw. ich jetzt zu tun habe?

Vielen Dank!!

Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    Kann man am Bildschirm während die Tastensperre drin ist, die Uhrzeit, ne SMS oder einen verpassten Anruf anzeigen lassen?

Bei Sony-Handys sieht man ne SMS odern Anruf immer am Display. Die Uhrzeit läuft als Bildschirmschoner. Dieser Komfort fehlt mir.

Gibts sowas wie einen Bildschirmschoner? möcht nicht immer gleich TAstensperre haben.

Naja, die neueren SE-Handys zeigen auch keine Sms mehr an, liegt irgendwie an den neueren Displays, hab ich hier zumindest irgendwo mal gelesen.
    Dafür hat das 5800 auch andere Sachen, die ein SE nicht hat :)
    Außerdem find ich die Leuchte (seit dem Firmwareupdate) auch nicht so schlecht.

Habe die Blase oben rechts beim Lichtsensor ebenfalls.
    Stört aber auch nicht wirklich. Dafür kann ich das Handy jetzt in der Hosentasche tragen ohne eine Handytasche.

Hatte beim Auftragen auch ein Staubkorn dazwischen. Einfach etwas Tesafilm benutzen und das Staubkorn damit entfernen. Klappt wirklich hervorragend.

Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
      q800i:
    Auf welche Version denn? Etwa direkt auf FW21 ?

Ja ich konnte nun endlich von der
    11.0.008 auf die 21.0.025 updaten!

Außerdem finde ich die Ansicht der Kalendereinträge auf der Startseite perfekt. Seit ich mein Nokia besitze, plane ich alles mit meinem Handy.
    Davor hatte ich ein SE und dort habe ich mir alles als Notizen auf der Startseite angelegt.
    Auch ältere Aufgaben werden erst ausgeblendet, wenn man sie löscht.
    Perfekte Notiz- und Aufgabenerinnerung. Mit Erinnerungsfunktion.
    Ich liebe es ;)

Vielleicht solltet ihr eure Termine als Aufgaben speichern?