Beiträge von t610er

ärger und schon wieder ärger:

hatte mein vdf-t610 zu wsupport geschickt. es kam zurück mit deutlichem aufdruck REPARIERT...ok, dachte ich, auch wenns mir leiser vorkam, egal...
    bin ja eigentlich super-zufrieden mit dem ding, aber es ist sooo leise...

dann bei wsupport angerufen und gefragt..." nein nein, das gerät ist auf jeden fall repariert worden, also da können sie sich sicher sein. so wie es jetzt ist soll es sein."
    ok abgefunden.

dann hier viel gelesen und nochmal angerufen: "ja, ähhh, es könnte sein, dass wir gerade keine austauschgeräte da hatten/haben, so dass bei vodafone und t-mobile geräten keine richtige reparatur stattgefunden hat"

?!?!?!?!?!??!??!
    hä?

ist es also nur die lautstärke, die runtergedreht wurde?

habt ihr einen tipp, was ich machen soll? auf zu ebay?
    problem ist, dass es ein vdf-gerät ist, welches aber leider nur in einem partnershop (nicht dir. vdf) gekauft wurde. ich kanns also nicht in einen vdf-laden bringen und die hotline kann mir auch nicht helfen...

irgendeinen tipp?

merci und gruss...

dumme frage vielleicht, aber die suche hats nicht gebracht:

was mache ich genau, wenn ich kommende woche von ibiza aus eine mms-postkarte nach D schicken will (GPRS geht dort denke ich)? einfach auch im dortigen netz an die zielnummer 11111 (bin o2'ler) schicken? oder +4911111? komisch.... oder +4917911111, oder wie gehts? ich bin ja dann im fremdnetz...

vielen dank für die hilfe...

achtung ala_t610, du bewegst dich auf dünnem eis, denn ansonsten kommt auch zu dir gleich die mächtige gelbe karte nach hause!!!
    :):):):) OHOH!!

ich muss sagen, dass ich "hansdampf" recht geben muss und zwar eindeutig......keine frage....

ok, jetzt bekomm ich ärger, ich weiss, aber das ist nunmal meine meinung, dass er nix falsches gemacht hat..

nun aber schleunigst zurück zum thema, wie sagt ihr hier so schön: btt...

also ich weiss auch nicht, wieso sich hier so viele über die geschwindigkeit aufregen. das ist man doch bei software im allgemeinen gewohnt, dass diese je umfangreicher sie wird nicht fehlerfreier und bei weitem nicht perfekter wird....

was ist den z.b. mit ms win**ws. also einfach damit leben, ich finde, es geht besser als manche es meinen....einfach nicht aufregen und nicht so viel smsen...anrufer is eh meist billiger.. :)

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Oder denkt ihr bei 100.000den Anträgen täglich wird für jeden Kunden bei der Schufa angerufen oder ein Fax hingeschickt? :rolleyes:
    Gruß
    Timo

welcher anbieter soll das sein? vielleicht war das 1999 oder irgendwann als prepaid eingeführt wurde...

--> aber hast ja recht... :))

als erstes mal merci für die vielen antworten. hätte mir eigentlich denken können, dass das eine sinnlose diskussion werden wird, aber trotzdem wars für mich sehr informativ, denke für ein paar andere auch.

Zitat

Original geschrieben von RachidSalum
    O2 ist weit am Schlechtesten ausgebaut, man ist auf dem Land echt ständig bei D1 eingebucht.
    :rolleyes:

na und? was ist daran der grosse nachteil? das o2 netz ist nunmal noch das jüngste und da kann man denke ich keine wunder erwarten. ausserdem ist das netzproblem der e-netze ja technisch bedingt, doppelte frequenz, halbe wellenlänge, mehr funköcher... e-plus ist halt einfach vom netzausbau schon ein wenig weiter... aber das is ja nix neues...

aber es ist wohl so: ein zufriedener kunde wird nie verstehen, warum andere ein anderes netz nutzen...subjektivität is alles

gruss, dennis

[vorweg: ja, ich hab die suche bemüht, aber nix wirklich treffendes gefunden!]

meine frage: wie seht ihr die 4 netzbetreiber im vergleich?

ich hatte bisher d2 (3j) - eplus (2j) - quam (1j) und jetzt o2 (seit 1j) und muss sagen, dass der vergleich bei mir zeigt, dass vorallem zwischen d und e netzen eine RIESIGE diskrepanz liegt.

was ich meine sind vor allem versteckte kosten z.b. bei d2: verschiedene sms-zentralen, versch. tarife in andere mobilnetze, etc.
    o2 ist da meiner meinung nach fair: mit der mobile option gibts da keine probleme.

Versteht mich richtig: ich arbeite werder bei einem anbieter, noch will ich hier werbung machen. ich möchte nur eure stellungnahme und evtl. wissen, welche punkte ich hier vergesse.

dazu kommt der vergleich in der connect: dort gewinnt immer d1? warum? o2 kunden telefonieren teils im d1 netz günstiger als die eigentlichen d1-kunden, wenn ich mich recht entsinne... [ok, hier hinkts..geb ich zu]

es kann mir keine erzählen, dass die homezone keine gute sache ist. es gibt etliche städte in D, die so ca. 40k bis 80k einwohner haben. dort hat man, wie hier (50k) fast in der kompletten stadt mit umland die homezone.

gibts was annähernd vergleichbares?

meine freundin hat gerade von d2 (so ca. 50€ mon.) zu o2 geswitched und hat jetzt bei höherem telfonaufkommen so ca. rechnungen von 25-30€. wo ist da das verhältnis?

bei der kulanz? kommt bei mir nicht in frage:
    ich konnte meinen o2 vertrag sogar noch nachträglich (was normalerweise ausdrücklich nicht geht) in einen studentenvertrag umwandeln... was kann ich dazunoch sagen?

meine bitte ist nun, mich auszuklären, was die anderen netzanbieter im vergleich haben? wieso seid ihr teil kunden bei d1 oder d2? ich kann mir nämlich keinen rationalen gründe vorstellen.

danke, mfg dennis

cool,

bei mir hats geklappt, dass mein vertrag nachträglich auf STUDENT umgwandelt wurde.

ich hatte erst einen genion, im promarkt abgeschlossen. hatte den verkäufer explizit nach einer vergünstigung für studenten gefragt, der aber sagte, sowas gäbe es nicht mehr. nun gut, abgeschlossen, nach hause gefahren und 3 tage später im inter gelesen, dass ginge doch noch... na toll....zum promarkt, stornier-anfrage wegen falscher auskunft, ging nicht. egal, f*ck promarkt...

dann bei o2 angerufen, ging nicht.

dann irgendwann "lieben", kulanz-erbittenden-biref geschrieben und siehe da: ok, wir machens, dass aber mittlerweile schon nach einigen monaten laufzeit...

dann im original-shop in münchen 2-ten vertrag abgeschlossen, auch student.....

ich bin überzeugt von o2, ich bin sicher, ich werde so lange bei denen bleiben, wie es geht... (und ja, ich hatte bisher alle ausser d1 und keiner kommt an o2 / quam heran...)

gruss, dennis