Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn der Sensor nur 8MP hat, wie kann dann PureView funktionieren?

Indem es PureView Phase 2 (pdf) ist. ;)

Das Lumia 920 hat alles, was ich mir persönlich wünsche, die PureView Kamera ist für den Alltag mMn sehr viel besser geeignet als die des 808 (auf Grund der unterschiedlichen Entwicklungsschwerpunkte) und mit Gewicht und Größe kann ich leben.
    Bei Erscheinen würde ich es zu gerne mal 2 Wochen lang testen, um einen Eindruck zu bekommen, wie es sich gegen mein S3 so schlägt.

Was mir beim 920 fehlt? Preis, Erscheinungsdatum und Cyan (auch wenn ich selber Weiß bevorzugen würde).

Zitat

Original geschrieben von Matze1985
    Joah, das gefällt mir auch ganz gut. Nur leider wieder völlig hosentaschenuntauglich. Jedenfalls lässt das die Displaygröße vermuten.

Hatte ich beim Galaxy S3 (ebenfalls 4.8") auch vermutet, ist aber nicht der Fall. Hängt natürlich auch von den Hosen ab, die man so trägt, in normalen Jeans konnte ich das S3 aber bis dato immer problemlos in den vorderen Taschen unterbringen und mich dennoch normal bewegen.
    Problematisch dürfte es aber auf jeden Fall mit hautengen Hüfthosen und dergleichen werden. ;)
    Aus eigener Erfahrung ist meine Empfehlung: auf jeden Fall erstmal im Laden in die Hand nehmen, ich war selber erstaunt, wie wenig mich die Größe im Alltag stört. Die Vorteile durch das große Display überwiegen jedenfalls deutlich.
    Aber das ist natürlich auch alles Geschmackssache. Ich brauchte auch knapp 1-2 Wochen, um mich wirklich damit anzufreunden bzw. daran zu gewöhnen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und ja, auf jeder Seite, selbst bei CNN und Co. wird über das Samsung WP8 (!) Phone berichtet, nicht über Nokia WP8 Phones. Nokia kommt zu spät. So einfach ist das mal wieder.

Wie du selber sagst: es wurde beiläufig vorgestellt. Sehr beiläufig für meinen Geschmack. Man konnte es sehen, ein paar techn. Daten wurden genannten, mehr nicht.

Und auf WP8 wurde von Samsung überhaupt nicht eingegangen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass eine echte WP8 Präsentation dann tatsächlich erst von Nokia und MS kommt.
    Und von allzu viel Rummel um das ATIV S habe ich noch nichts mitbekommen. Erwähnt wird es zwar auf vielen Seiten (ganz normal, war halt Teil des Events), aber ich kann da bis dato keinen Hype oder dergleichen erkennen, wegen dem sich Nokia Sorgen machen müsste.

Und während das Samsung eben nur eins (!) von vielen neuen Produkten aus verschiedenen Bereichen war, liegt der Fokus bei Nokia komplett und ausschließlich auf neuen WP8 Geräten.
    Dass Aufmerksamkeit auf WP8 gelenkt wird, ist auf jeden Fall ein Vorteil für Nokia. Nun liegt es an ihnen, diese Aufmerksamkeit zu nutzen und mit entsprechenden Produkten zu beeindrucken.

Rein äußerlich ein wirklich schönes Gerät und dazu auch noch mit einer sehr guten Ausstattung. Das Galaxy S3 mit WP8. Ich bin sehr gespannt, was Nokia dem entgegensetzen wird.
    Auf jeden Fall schön zu sehen, dass mit WP8 nun wohl auch endlich echte Flaggschiffe auf den Markt kommen werden.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    mein Gott :eek: wat fürn oschii

Was hast du denn erwartet, auch der Vorgänger geht ja schon nicht als klein durch. Und ich vermute mal, dass sich die Außenmaße gar nicht so dramatisch verändert haben. Es ist auf jeden Fall minimal dünner als der Vorgänger.

Wenn sie sowieso mehr nach der Optik, als nach der Technik entscheidet, warum dann nicht einfach das S5230 La Fleur nehmen?
    In dem Alter muss es meines Erachtens sowieso noch nicht mehr sein, wenn sie aber auch gar nicht mehr will, wieso dann die Entscheidung unnötig komplizieren?
    Zumal es nichts bringt, etwas zu schenken, was zwar technisch besser ist, aber ihr nicht gefällt.