Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Ich hätte mein VF Gerät wohl doch nicht aufpreispflichtig tauschen sollen. Mir wird kein Update angezeigt.

Ich habe heute generell noch keine Meldungen zur Verfügbarkeit dieses Updates mitbekommen.
    Das 4.1.1 Update wurde meines Wissens zeitgleich für freie & gebrandete Geräte ausgerollt, vorher waren meist freie und z.T. Telekom Geräte ~2 Wochen vor Vodafone dran.

Wie es jetzt beim 4.1.2 Update aussieht, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich vermute einfach mal, dass viele Nutzer es dann wohl auch diese Woche noch bekommen werden. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ausgerechnet VF Geräte mal bevorzugt werden sollten.
    Also wie immer: einfach noch etwas Geduld haben (auch wenn ich weiß, wie schwer das ist :D).

Seit heute morgen wird das 4.1.2 Update (inkl. Premium Suite) für das S3 ausgerollt, zumindest für VF Geräte.
    Meins habe ich heute früh um 6:30 OTA aktualisiert, das Update ist knapp 170MB groß.

Bis dato habe ich keine Probleme festgestellt, was mir besonders gut gefällt sind Multi-Window, die Galerie-App des Note 2 und der anpassbare Benachrichtigungsbereich (Umschalter können nun frei gewählt und angeordnet werden).

Hat hier jemand eine Idee, wie ich Kies bzw. mein S3 dazu bewegen kann, die Apps und Einstellungen aus einem Backup wieder herzustellen?
    Nachrichten, Kontakte, Bilder und sowas klappt, aber ausgerechnet bei den Apps und Einstellungen hapert es. Es kommt keine Fehlermeldung, abgesehen von einem roten Ausrufezeichen am App-Symbol in Kies.
    Die Einstellungen werden angeblich wiederhergestellt, nur merke ich davon auf dem S3 nichts.
    Ich habe mein S3 heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, seit dem kämpfe ich mit diesem Problem. :mad:

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Stimmt wirklich kein Witz. Nach Deaktivierung des Energiesparmodus bleibt der Bildschirm beim E-Mailfenster auch hell! :mad:

Man kann die entsprechende Option im Energiesparmodus auch separat deaktivieren und muss nicht zwingend den kompletten Energiesparmodus ausschalten.

Zitat

Original geschrieben von desohnes
    zum einen habe ich am anfang beim rumspielen eine option gefunden bei der das galaxy wohl lauter klingeln soll wenn es in einer tasche oder rucksak liegt. irgendwie finde ich diese option nicht mehr oderhabe ich da mich irgendwie verlesen und es gibt diese option gar nicht ?

Die Option ist nach wie vor in den Anrufeinstellungen zu finden: Dialer öffnen, Menütaste - Anrufeinstellungen - Lautst. in Tasche erhöhen.

Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Super, vielen Dank für diese Info! :top:

Bei mir wurde Flash durch das Update übrigens nicht entfernt (VF Branding, OTA Update).

Dafür wurden meine Kontakte dezent durcheinander geschmissen. Keine Ahnung, was da genau schief gelaufen ist. Ursprünglich hatte ich meine Kontakte ausschließlich auf dem Telefon angelegt, kein Sync mit anderen Quellen wie Google, Facebook, etc. Nach dem Update waren aber dann u.a. auch Kontakte von web.de und Google auf dem Gerät.

Ansonsten kann ich über JB aktuell herzlich wenig sagen. Auf den Homescreens fühlt es sich alles etwas flüssiger an, dafür dauert der Aufruf von Kontakten, Nachrichten, etc. länger.
    Google Now ist bei mir nicht aktiviert und abgesehen davon konnte ich noch keine nennenswerten Änderungen ausmachen (abgesehen von neuen Widgets und ein paar Änderungen in der Menüstruktur).
    Aber mit ICS lief das S3 bereits wunderbar, insofern hatte ich da nie ein brennendes Verlangen nach Änderungen bzw. hatte keine Eile mit dem JB Update.
    Schade finde ich nur, dass die Galerie/Album-App des Note 2 nicht auch auf das S3 gebracht wurde.
    Hinsichtlich des Akkuverbrauches konnte ich bis dato übrigens keine negativen Änderungen feststellen. Allerdings auch keine positiven.

Re: Screenshot

Zitat

Original geschrieben von Loreen2008
    Screenshot beim S3
    weiß jemand wie das geht??

Abseits der eher idiotischen Handkanten-Wischtechnik empfehle ich: Sperrtaste + Homebutton gleichzeitig einen Moment lang drücken. Bei der Handkantengeste wird nämlich dann gerne auch noch eine andere Funktion aktiviert (je nach Programm, Homescreenwechsel z.B.). Vorteile gegenüber der Standardbelegung hat das in meinen Augen jedenfalls nicht.