Beiträge von simon15zoll

hallo

der BL-6F mit 1200mAh aus dem N95 8 GB ist lt. einem anderen Thread 0,9mm dicker (6,1mm) als der BP-5M (5,2mm).

Ich hab mal eben mit Pappe experimentiert, der könnte eine Zeitlang in das 6110 passen (bis die Haltenasen dieser extrem hochwertigen Gehäuseschale nachgeben) oder man bastelt da eine Gehäusedichtung *grübel*

Gibts eine Liste, wo die Akkus mit ihren Abmessungen aufgelistet sind?

Vielleicht findet sich ja ein passender Akku mit noch mehr Power...

grüsse
    simon

hallo

ich weiss jetzt, wie ich die ach so wichtigen Blitzer auf mein 6110N bekommen könnte - nützt mir aber nix.

Ich habe hier eine Liste mit 40 KFC-Adressen und ich warte auf die Adress-Liste von Burgerking. Von meiner Bank erwarte ich eine Adress-Liste der Bankautomaten.

Wie bekomme ich bitte diese Listen gebündelt auf das Handy?

Danke und grüsse
    simon

hallo

(PRO N95)
    * etwas größeres Display

* im Gegensatz zum 6110 verwendet das N95 einen Standard-Kopfhörerstecker

* WLAN, obwohl ich nicht weiss, wie ich bei einem streichholzschachtel-großen Bildschirm beim Surfen irgendwas erkennen soll oder dabei Spass haben kann - da ich bishar noch nichtmal WAP benutzt habe, vermisse ich es auch nicht wirklich.

* eine angeblich bessere Kamera, wobei ich noch keine im Dunklen ohne Blitz geschossenen Vergleichsbilder gesehen habe. Daher behaupte ich bis zum beweis des Gegenteils, das beide Fotochips gleich groß sind, deshalb die Pixel vom N95 kleiner sind und deshalb die N95-Bilder stärker verrauscht sind, als die 6110er.
    Zumindest scheint meine alte Olympus mit 2MP im Dunkeln bessere Bilder zu machen, als das 6110.

* gestern hat sich ergeben, dass man den Line-Out zu einem Stativ-Ständer (Fotostativ mit Audiostecker) modifizieren kann. Somit wäre das Ding zu einem IMHO vollwertigen Digicam-Ersatz aufgewertet.

* noch kostengünstiges Kartenmaterial

(PRO 6110)
    * deutlich günstiger
    * steht auch ohne Stativ stabil ;o)

(NEG 6110)
    * Sonderaudiostecker
    * SonderSoftware von Route66, für Fragen und Updates fühlt sich keiner zuständig

(NEGATIV beide)
    * nicht wirklich sturzsicher
    * nicht wirklich wasserfest
    * Nicht über USB-Stecker zu laden
    (USB hat 5V, das Ladegerät hat 5V, andere Laden auch über USB, wozu also der Unsinn einer separaten Ladebuchse?)
    * Akkulaufzeit zu kurz
    (es gab schon vor 10 Jahren NiCa-Akkus mit 2800mAh, was soll also das heutige Gefrett mit 900mAh?

FAZIT:
    die schönen Spielerein des N95 sind mir keine 240.-€ wert.

grüsse
    simon, mit 6110N.