Beiträge von strahlstrom

Wer ein jb iPhone hat und den Google-Kalender nutzt, sollte sich mal NemuSync ansehen. Hier funktionieren die verschiedenen Farben des Google-Kalenders einwandfrei - natürlich gibt es hier auch keine Kategorien. Aber man kann sich für jede Kategorie einen Google-Kalender anlegen.

Gerade geladen und gleich VoIP getestet, funktioniert einwandfrei mit Sipgate (bis jetzt nur ausgehend getestet).

Hallo verkaufe folgende Handys:

Nokia E51
    komplett in OVP, aus Vertrag vom April 2008.
    + 2GB MicroSD und Bugatti Ledertasche und eine BestProfile Vollversion

175€ + Versand.

Motorola V8
    komplett in OVP, Rechnung vom Mai 2008 liegt bei.
    130€ + Versand

Nokia 7370
    nur das Handy + Akku - ist mal runtergefallen (siehe Foto).
    60€ + Versand

Nokia 7360
    nur das Handy + Akku, Rechnung vom Juni 2006 liegt bei.
    60€ + Versand

Nokia 6230
    Handy, Akku, Ladergerät, Headset + USB-Datenkabel
    25€ + Versand

iPod Nano 2G - 4GB Speicher
    in OVP - ohne Kopfhörer. Rechnung vom Januar 2007 liegt bei.
    60€ + Versand

Pics:

Problem mit dem Proxy

Problem mit dem Proxy

Guten Morgen alle zusammen,

ich versteh mich mit meinem iPhone ziemlich gut, es funktioniert fast alles. Ich wäre froh wenn im ersten Satz das Wort "fast" nicht wäre. =/

Habe folgendes Problem:

Würde gern das W-Lan an meiner FH (Karlsruhe) mit dem iPhone nutzen.
    Dazu muss man sicher erst am VPN anmelden (Cisco) und wenn man Websiten besuchen möchte muss man noch über einen Proxy gehen.

VPN scheint kein Problem zu sein mit dem iPhone ich kann mich am VPN anmelden und auch auf das Intranet der FH zugreifen.
    Doch wenn ich z.B. Google.de aufrufe muss ich über den Proxy - und genau das geht nicht, hab die Daten des Proxys brav eingeben mit meiner User und Passwort. Doch es scheint nicht zu funktionieren. Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich denke einfach die Anmeldung am Proxy scheint nicht zu funktionieren, denn wenn man über den Proxy geht sollten die lokalen FH-Seiten nicht erreichbar sein (außer man definiert Ausnahmen *.lokal) aber diese gehen immer - obwohl ich ja über den Proxy gehen sollte.

Habe das Gefühl, dass Safari die Proxy-Einstellung übergeht.
    Gibt es eine andre Möglichkeit (vielleicht auch gleich mit Socks5 für andere Dienste)?