-
Mahlzeit,
ich habe noch Dosenbier in meinem Kühlschrank gefunden, welches vier Monate über die Zeit ist. Die Dosen waren permanent im Kühlschrank. Kann man das erfahrungsgemäß noch trinken oder besser nichts riskieren? Bei Glasflaschen würde ich mir ja keine Gedanken machen...
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
siehst du denn bei dir die Gefahr einer Abmahnung?
Nein, das nicht. Mich ärgert aber die Ungleichbehandlung. Die Bahn kann nichts machen ("höhere Gewalt" -> was ist mit der Bereitstellung von Taxis oder SEV?), aber der AN kann sich eben nicht auf höhere Gewalt berufen.
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Aber mal ehrlich: über was für Arbeitgeber sprechen wir hier? Ich kann zumindest für meinen Chef sprechen, dass er da Verständnis hat und niemanden einen Strick daraus drehen wird. Wer wg. Bahnstreiks Probleme mit dem Chef bekommt, sollte mal über einen neuen AG nachdenken.
Das stimmt. Eine Abmahnung aus diesem Grund ist nur eine willkommener Grund, einen eh schon unliebsamen AN loszuwerden.
Allerdings geht es mir - wie oben schon gesagt - dass eine Abmahnung zulässig ist, deren Grund IMHO(!) nicht vom AN zu vertreten ist.
-
Ich kriege gerade das Kotzen:
Zitat
Zahlt die Bahn ein Taxi oder ein Hotel, wenn ich am Bahnhof festhänge?
Auch hier beruft sich die Bahn auf höhere Gewalt und verpflichtet sich nicht zur Zahlung dieser Leistungen.
Zitat
Ist es ok, wenn ich wegen des Streiks zu spät zur Arbeit komme?
Ein Bahnstreik entschuldigt kein Zuspätkommen bei der Arbeit. "Der Arbeitnehmer hat auch bei einem Streik die Pflicht, pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen", erklärte der Arbeitsrechtler Michael Eckert aus Heidelberg. Beschäftigte müssten sich darauf einstellen, wenn ein Streik angekündigt wird und Verzögerungen im Bahnverkehr absehbar sind. "Das heißt, man muss eben früher losfahren oder zum Beispiel das Auto statt der Bahn nehmen."
Kommen Arbeitnehmer dennoch zu spät, rechtfertige das sogar eine Abmahnung, erläuterte Eckert, der Vorstandsmitglied des Deutschen Anwaltvereins (DAV) ist.
Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,749977,00.html]SPON[/URL]
Für die Bahn ist es höhere Gewalt, aber der Arbeitnehmer kann sehen, wie er zum Arbeitsplatz kommt. Nicht jeder hat ein Auto oder kann früher losfahren. Dass man versäumte Arbeitszeit nachholt, steht ja außer Frage, aber dass sogar eine Abmahnung gerechtfertigt ist, finde ich ein starkes Stück.
-
Habe zwar gerade mit der Suchfunktion was ganz anderes gesucht, aber da kam dieser Thread hoch und Sonntagszeit = Langeweilezeit...
Was ist eigentlich aus Fonez/Zoran geworden? Hökert der immer noch Handys?
-
Jo, danke. Guter Tip. Die FritzBox kratzt bei ebay schon an den 100 Euro. Internetausfall ist ja fast so schlimm wie Stromausfall... 
-
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Wäre sicher eine ungewöhnliche Lösung, aber prinzipiell denkbar.
Hat auch leider nicht funktioniert. Das MyWi-WLAN wird erkannt, aber der Laptop verbindet sich nicht damit... Naja, war einen Versuch wert.
Zitat
Beste Lösung bleibt aber ein Router mit UMTS-Stick Unterstützung.
OK, danke. Ich denke, das ist die beste Lösung. Mal sehen, ob ich eine billige Fritzbox 3270 bei ebay bekomme.
-
Narf, das ist alles komplizierter als ich gedacht habe. Momentan hat der Router 192.168.0.1 und vergibt IPs per DHCP. Das muss auch so bleiben, da ich einen PC im Netzwerk habe, dem ich keine feste IP zuweisen und auch nichts installieren kann.
Andere Idee: Soweit ich weiß, kann man das iPhone zum HotSpot umfunktionieren (iOS 4.3 bzw. JB jetzt schon). Wenn nun alle PCs einen WLAN Stick haben, wäre doch mein Problem gelöst?!?
-
OK, danke. Was mir gerade noch einfällt: Ich habe ein iPhone. Könnte ich das nicht einfach per Tethering an den PC anschließen und irgendeine SIM einlegen, die eine Tagesflat beinhaltet? Dann bräuchte ich ja keinen Stick?!?
-
Ich hänge mich mal hier dran.
Ich möchte eine UMTS-Backup-Lösung für mein DSL haben. Ich besorge mir einfach einen Surf-Stick mit Tagesflat. Problem: Die Internetverbindung soll dem ganzen Netzwerk zur Verfügung stehen. Ich stecke also ein Stick in eineni PC, nur wie "share" ich dann diese Verbindung im ganzen LAN (ganz normales LAN über DSL-Router ohne WLAN/UMTS)?
-
Malhlzeit,
ich suche eine App wie Marble Madness. Gibt es da was passendes? Etwas ähnlich ist ja Dark Nebula (habe ich schon).