Es gibt aber nur einen Rechtsanspruch auf Mitnahme der Rufnummer, nicht auf Import der Rufnummer. Soll heißen: Satellite muss (und macht es auch), o2 muss nicht (und macht es auch nicht). Blöd wenn man dann als Nutzer zwischen den Stühlen sitzt.
Beiträge von Percy
-
-
-
Du meinst nur deutsche SIM-Karten und keine von Netzen vor Ort? Dann schmeiße ich Telekom Prepaid ins Feld: 29,95 Euro pro 1GB, max. 7 Tage gültig: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45617.pdf? Das ist günstiger als das Roaming-Angebot von Aldi Talk. Für die Sprache würde ich dann satellite.me nehmen. Da gibt's 100 Minuten im Monat umsonst.
-
-
Satellite.me Da gibt's noch jeden Monat 100 Minuten in 55 Länder kostenlos dazu.
-
Für die deutsche Nummer gibt's http://www.satellite.me
-
Ich nutze einen Glocalme G3 von glocalme.com. Das sind zwar Einmalkosten und ein weiteres Gerät das man mitführen muss. Bei mir ersetzt es aber gleichzeitig die Powerbank (so dass sich der Nachteil auflöst) und bietet dafür deutlich günstigeres Roaming. https://www.glocalme.com/cloud…ype=g3&lang=en-US&giso=US Gibt's z.B. bei Amazon.
-
Wie wäre es mit Netzclub, dort gibt es 200 MB im Monat kostenlos. Mit diesen 200 MB könnte er die satellite App nutzen und hätte jeden Monat 100 Minuten in 55 Länder kostenlos. Das bedeutet: Keine Einmalgebühren, keine monatlichen Grundgebühren.
-
Offenbar gar nicht mehr: https://edikte.justiz.gv.at/ed…ivacy%29%29#1549272878702 und hier ganz unten:
"Bekannt gemacht am 17. Jänner 2019
Unternehmen: Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet. " -
Simquadrat drosselt auch auf 64 kbit/s.