Ich werfe simquadrat ins Rennen. Keine Grundgebühr und Guthaben ist noch nie verfallen, geschweige denn dass die Karte gekündigt wurde.
Beiträge von Percy
-
-
Oder simquadrat. Die haben auch noch niemandem die Karte gekündigt. Keine Grundgebühr, eSIM möglich.
-
Ein Gast aus dem Ausland? Mit satellite.me kann er 100 Minuten pro Monat kostenlos telefonieren, entsprechenden Datentarif vorausgesetzt. Vielleicht ist bei den 64 Ländern ja auch seins dabei.
-
Und wenn es eine SIM sein soll: Für 9,95 Euro im Monat bekommt man bei Simquadrat eine Flat in alle EU-Netze, also auch Polen.
-
Simquadrat macht jetzt die eSIM zum Standard und ist wieder grundgebührfrei: https://mobil.teltarif.de/simq…buehrfrei/news/78861.html
-
die App prüft das ganze aber sporadisch und nicht sofort beim Einbuchen ins Roaming Netz. Da kann schon einiges an geld flöten gehen. Hättest Du mal lieber der Dame nicht zum Vertrag verholfen, sondern zum Prepaid bei Norma, Penny oder Ja. Da ist schweizer (Daten)-Roaming inklusive.
Oder bei simquadrat. Da ist Roaming EWR-weit inklusive und Datenpakete für die Schweiz können per SMS gebucht werden. Ich lasse Roaming einfach immer an
-
-
Sind die SMS Probleme bei abgehenden portierungen nur bei Satellite Nummern, oder auch wenn ich meine 0176 wegportiere?
Das sollte keine Probleme geben.
Edit um Doppelpost zu vermeiden: Seit dem letzten Update ist die Rufnummernportierung auch unter Android verfügbar.
-
Ich versuch's mal:
Wie sieht das bei Sipgate mit den Kosten aus? Was kostet mich eine Minute ins Festnetz und wie sieht es da bei hotline Nummern wie 080 oder 089 so aus? Sind das alles die selben Preise wie jetzt bei Festnetz?
Es gibt bei sipgate basic keine Grundgebühr. Ich habe für 9,95 Euro eine Flatrate ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz gebucht, es gibt aber auch Minutenpreise: https://www.sipgatebasic.de/tarife Für 2,95 Euro im Monat kannst Du eine Option buchen mit der die Minutenpreise günstiger werden. Edit: Hier gibt's ein .pdf mit allen Preisen: https://static.sipgate.com/sip…/sipgate-basic-tarife.pdf
Kann ich Dan der fritzbox dann mein normales Gigaset Telefon anschließen?
Ja, das funktioniert. Deine Fritzbox hat einen TAE-Anschluss.
Funktioniert bei Sipgate auch die Rufnummern Anzeige also clip damit ich sehe wer mich anruft?
Ja, das funktioniert in beide Richtungen, also auch wenn Du jemanden anrufst.
Auf Mobilfunk Vertrag portieren? Was ist da zu beachten und wer bietet sowas an und wie funktioniert das dann? Kostet doch bestimmt monatlich was oder?
Das gibt es zum Beispiel bei simquadrat (übrigens auch von sipgate). Grundgebühr 4,95 Euro im Monat und Du bekommst eine Ortsrufnummer und eine Handyrufnummer auf die SIM-Karte geschaltet. Besonderheit dort: Du kannst die Ortsrufnummer auch abgehend anzeigen lassen. Flatrates sind buchbar (Sprache und Internet).
-
Keine Sorge, Rufnummernportierungen sind heute eigentlich kein Hexenwerk mehr. Ich nutze selbst eine Rufnummer die bei sipgate liegt an einem Easybell-DSL-Anschluss. Wenn Dir ein normaler Anschluss für Privatkunden reicht, ist sipgate basic das richtige Produkt für Dich. Melde Dich einfach auf sipgatebasic.de an. Ein paar Tage später bekommst Du ein Schreiben mit dem Deine Anschrift verifiziert wird. Da steh ein Code drin, den Du auf der Webseite eingeben musst. Wenn das alles erledigt ist, kannst Du in Deinem Account auf den Feature Store zugreifen und dort die Rufnummernmitnahme buchen. Der Rest läuft quasi automatisch. In Deinem Account siehst Du unter "Telefone" die Zugangsdaten, die Du in der Fritzbox eintragen musst. Einfach dem Assistenten unter "Telefonie - Eigene Rufnummern" folgen, sipgate auswählen und die Daten eintragen, die Du von der sipgate Webseite hast. Bei mir hat der Wechsel (auch von VF) nur ein paar Tage gedauert.