Beiträge von Percy

Hallo,

als nicht zahlungskräftiger Student bin ich immer auf der Suche nach Einsparmöglichkeiten und habe deshalb vor einigen Wochen meinen TV-Kabelanschluß gekündigt. Das ganze war kein großes Problem, denn über Analog-TV bekommt man ja sowieso die öffentlich-rechtlichen, dazu gab's dann noch Sat1 und RTL, schwach habe ich VOX und ein paar Regionalsender bekommen.

Jetzt wurde leider irgendetwas hier in der Region Chemnitz geändert, seitdem bekomme ich nur noch die öffentlich-rechtlichen, von Privatfernsehen nichts mehr zu sehen - und das ist auf Dauer doch ganz schön langweilig. Also machte ich mich auf den Weg zum örtlichen Elektroshop, kaufte eine zusätzliche Antenne, die aber nichts half.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man den Empfang verbessern könnte? Eine Antenne mit Verstärker benutze ich schon, ansonsten würde ich keinen Sender bekommen. Auch die Hoffnung auf das digitale Fernsehen wurde mir genommen - nächstes Jahr soll's in Halle/Leipzig losgehen, danach ist nichts mehr geplant.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, obwohl das ja eigentlich ein Mobilfunk - Forum ist :-)

Danke,

Percy

Hallo,

ich habe mein T610 jetzt seit genau 3 Monaten und einem Tag :-) und bin immer noch super zufrieden. Abnutzungserscheinungen sind aber auch bei mir zu entdecken:

- Staub unter dem Display - störend im Sonnenlicht
    - Lack an den Tasten geht ab - bin ein viel SMSer, vielleicht daher
    - nach einem Sturz als ich vollbepackt im Zug angerufen wurde, habe ich eine kleine Delle in der Mitte des Akkudeckels - sehr schade!
    - Staub in der Lautsprecheröffnung, den ich auch mit Taschentüchern o.ä. nicht wegbekomme
    - Der Hinguckererffekt ist weg, seitdem alle Welt Nokia gegen T610 tauscht :-)

Aber ich will's nicht wieder hergeben.

Danke,

Percy

Auf SIM cerschieben

Hallo,

ich nenne das T610 jetzt seit etwa 2 Monaten mein eigen, und habe es richtig lieb gewonnen - der hier beschriebene Fehler tritt aber auch bei mir hin und wieder auf.

Nach ein wenig herumspielen habe ich folgende Lösung gefunden:

1. Versuchen, den leeren Eintrag zu löschen --> klappt aber meistens nicht
    2. Alle Einträge des Telefonbuchs auf die SIM kopieren - wenn der Platz dort reicht - und anschließend das Telefonbuch des Handys (!) löschen.
    3. Auf der SIM den falschen Eintrag löschen - hat bei mir bisher immer funktioniert.
    4. Alles wieder von der SIM auf's Telefonbuch kopieren - keine Probleme mehr. Anschließend eventuell die SIM-Einträge (!) löschen.

Danke,

Percy

Renault

Hallo,

bei uns an der Uni steht regelmäßig ein kleiner Renault (Clio?); einer von denen, die irgendwann einmal Auto des Jahres waren und einen entsprechenden Aufkleber an der Heckscheibe haben.
    Der Besiter hat ein paar Buchstaben weggekratzt und folgendes daraus gemacht:

AUTO DESJAHRES '99

Ich find's zumindest eine interessante Idee :)

Danke,

Percy

Angebotsdauer

@ Björn:

Die Laufzeit des aktuellen Flyers läuft bis zum 31.07.. Auch der Flyer davor lief nur 14 Tage, vom 01.07. bis 15.07. Von daher könnte es gut sein, dass sich Anfang August etwas tun wird.

Hoffen wir's mal - schließlich sind 100€ für's T610 für einen Studenten ganz schön happig - und ich bin doch so verliebt ;)

Danke,

Percy

15.07. oder 16.07.?

Hallo,

ich habe gerade den aktuellen O2 - Flyer vor mir liegen: Gültigkeitszeitraum ist angegeben mit: 01.07. bis 15.07.. Also müßte doch am 16.07. ein neuer Flyer mit neuen Preisen herauskommen, die demzufolge heute, am 15.07. auch noch nicht auf der Website zu sehen sind - sondern erst ab Mitternacht.

Oder sehe ich das jetzt falsch?

Danke,

Percy

Nokia Telefonbuch

Hallo

Martin Kissel:

Bei meinem 3330 gibt es unter dem Menüpunkt "Verzeichnis" die Möglichkeit, die Daten von der SIM - Karte in das telefoneigene Telefonbuch zu verschieben. Ich habe sowieso alles im Telefon gespeichert, da dort IMHO der Zugriff schneller erfolgt.

Falls Du die Nummern dann auf der neuen Karte haben willst, kannst Du nach Einsetzen der neuen Karte ja über den gleichen Menüpunkt die Einträge wieder verschieben.

Danke,

Percy

Verlängerung

Hallo,

ich war gerade im Shop und habe mich schlau gemacht, was für Vertragsverlängerungen bei Studentenverträgen gilt - an der Hotline habe ich bislang ja nur wenig sinnvolles erfahren. :flop:

Laut Aussage des Mitarbeiters ist es voraussichtlich ab 01.09. möglich, einen Studentenvertrag zu verlängern (bislang hieß es ja, dass es entweder gar nicht oder ab August gehen würde). Die Preise für neue Geräte werden sich wahrscheinlich an denen für Neuabschlüsse von PowerSMS-Verträgen orientieren, weiterhin wird es die bekannte Einstufung in Kundengruppen geben (Gesprächsguthaben, etc.).

Verlängerung wird wahrscheinlich online und über die Hotline 0800-1090111 möglich sein.

Danke,

Percy