-
Überweisung
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten eine Überweisung nach Belgien über die Deutsche Bank gemacht, die soweit ich mich erinnere, auch nicht online auftauchte. Stattdessen bekam ich etwa eine Woche nach der Auftragserteilung einen Brief, der mir den Eingang und den voraussichtlichen Zeitpunkt der Überweisung mitteilte - später war sie dann ganz normal im ausgedruckten Kontoauszug aufgeführt.
Vielleicht läuft es bei Dir genauso...
Gruß,
Percy
-
Arzt
Hallo,
vor etwa zwei Jahren, zur Jahreswende 2001/2002 hielt ich mich zur Silvesterfeier in Berlin auf - wir sind etwa bis 6 Uhr wach geblieben, am naechsten Morgen hatte ich das zweifelhafte Vergnuegen, ein lautes Piepgeraeusch im linken Ohr zu hoeren.
Also machte ich mich auf dem Weg zu einer Apotheke (Auch in Berlin ist es nicht leicht, an einem Feiertag eine offene zu finden ) und bat die freundliche Mitarbeiterin um Hilfe; sie schickte mich aber sofort zum Arzt. Dort wurde mir tatsaechlich geholfen: Nach einem kurzen Hoertest und Kontrolle des Trommelfells bekam ich blutverduennende Medikamente verschrieben und wurde gebeten, mir bei meinem Hausarzt Vitamin B - Spritzen abzuholen. Nach zwei Tagen war wirklich alles weg und ist Gott sei dank bislang nicht wiedergekommen.
Seitdem aber habe ich immer (!) Ohropax in der Tasche - manchmal kommt man eben unvorhergesehen in Situationen, bei denen es lauter ist als gedacht.
-
Stiftung Warentest
Hallo,
wenn ich mich nicht taeusche, hat die Stiftung Warentest in Form ihres Ablegers fuer Finanzangelegenheiten ("Finanztest") vor ein paar Wochen die DKB zu der Bank gekuert, die fuer Privatkunden am Besten geeignet ist. Seitdem ueberlege ich auch, mich von der Dresdner abzuwenden.
In Trauer um die Advance Bank
Percy
-
Mist!
Schlagt mich, ich habe mich vertan, verschrieben und Unsinn erzählt - eigentlich meinte ich die Modultarife, wo es eine günstige Grundgebühr gibt und man sich die benötigten Optionen dazubucht. Also ähnlich wie bei den Businesstarifen...
Sorry,
Percy
-
Schade
Schade - wenn es Pakettarife geben würde, hätte ich mir den Wechsel wohl überlegt: Beim Standardgenion hätte ich zum Beispiel auf die Cityzone verzichten können.
Meint ihr, dass da noch was passiert in den nächsten Tagen?
Danke,
Percy
-
Funktioniert alles!
Hallo,
ich bin im Moment für einige Tage wieder in Deutschland, und habe einige SMS versandt - es funktioniert prima! Ein wenig störend ist vielleicht noch die Begrenzung auf 160 Zeichen und der fehlende Buchstabenzähler, aber ansonsten: :top:
Es wäre klasse, wenn Du mir Deine Bankverbindung zukommen läßt, damit ich mal ein wenig Geld aufladen kann
Danke,
Percy
-
surf@home
Hallo,
vor ein paar Tagen (Ich glaube am Mittwoch, 19.5.) war ein Artikel in der FAZ, in dem über den bevorstehenden UMTS-Marktstart bei O2 berichtet wurde. Dabei wurde auch das Produkt surf@home beschrieben, Herr Groeger wurde zitiert. Leider habe ich den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, zusammenfassend läßt es sich jedoch so beschreiben, dass sich O2 ziemlich genau an den T-DSL Preisen orientieren möchte - und zwar innerhalb der Homezone.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen...
Danke,
Percy
-
Vorsicht!
Hallo,
ich meine hier vor einiger Zeit mal gelesen zu haben, dass O2 auch nach einem Nutzerwechsel noch Geld vom ehemaligen Vertragspartner fordert, falls es mit dem neuen Vertragspartner zu Problemen kommt. Dieser Passus wird sich bestimmt irgendwo auf dem Formular oder in den AGBs finden lassen.
Danke,
Percy
-
Beduine
Hallo,
ein Beduine laeuft mit seinem Kamel durch die Wueste - es ist unheimlich heiss, keine Spur von Wasser und die Sonne brennt unnachgiebig vom Himmel. Ploetzlich sieht der Beduine am Horizont eine schnell naeherkommende Staubwolke und erkennt schliesslich, dass es ein Jogger ist. Er haelt ihn an:
Beduine: Warum laeufst Du so verdammt schnell? Es ist so heiss hier, das kannst Du doch nicht machen.
Jogger: Mach Dir keine Sorgen - wenn ich so schnell renne, dann kuehlt mich der Fahrtwind und die Temperatur ist sehr angenehm.
Beduine: Wow, das ist eine gute Idee - ich werde das auch mal versuchen.
Also setzt sich der Beduine auf sein Kamel und treibt es an. Und treibt es an. Und treibt es an... Bis es tot zusammenbricht. Sagt der Beduine: Sch****, jetzt ist es erfroren!
Danke,
Percy
-
Excel?
Hallo,
schreib Dir doch schnell eine Excel-Tabelle: Das ist in 15 Minuten gemacht, man hat - wenn man keine Fehler gemacht hat - ein passendes Ergebnis und kann die Berechnung unendlich haeufig wiederholen..
Gruss,
Percy