Beiträge von Percy

    Simquadrat. Keine Grundgebühr mehr, 9-Cent-Minutentarif (7 Cent SMS), Sprach- und Datenflats flexibel zubuchbar. Monatsweise Abrechnung (nicht 4 Wochen). Sogar mehrere Nummern pro SIM sind möglich, dann aber kostenpflichtig. Ich habe noch nie gehört dass eine Simquadratkarte wegen zu langer Inaktivität gekündigt wurde.

    Simquadrat, auch von sipgate. Da gibt es zum Grundtarif zubuchbare Datenoptionen. Eine davon ist die 10GB-Option, kostet 24,95 Euro im Monat. Für Telefonie zahlst Du dann weiter die Minutenpreise ab 9 Cent (SMS ab 7 Cent). Das ist Prepaid und monatlich kündbar. Preis pro Monat, nicht pro 4 Wochen.

    Alternative ist Simquadrat: Hier gibt es monatsweise zubuchbare Datenpakete ohne Routerzwang. 10 GB für 25 Euro, 5 GB für 15 Euro. In jedem geeigneten Gerät einsetzbar. Genutzt wird das o2-Mobilfunknetz, es gibt auch noch richtige SIMs (auch wenn da überall für die eSIM geworben wird).

    Orginaltarife bucht bzw. verlaengert man nur ueber Haendler, Hotline oder Social-Media-Team.


    Die UVP auf Orginal-Mobilfunkvertraege ist genauso unrealistisch wie auf Matratzen. Auch bei Autos sind die Listenpreise unrealistisch weil wirklich jeder Kunde Rabatt bekommt, aber es ist dort zumindest nicht ganz so extrem wie bei Original-Mobilfunkvertraegen und Matratzen.


    Das sehen wir hier im Forum so. Aber der "Otto Normalverbraucher" auf der Straße macht das nicht. Ich bin seit 2003 in diesem Forum aktiv - in den fast 17 Jahren ist es mir nicht gelungen, alle Mitglieder meiner Familie davon zu überzeugen, nicht einfach in den nächsten Laden des Mobilfunkanbieters zu gehen und den dort gerade beworbenen Tarif zu buchen.


    Abgesehen davon: Ich behaupte den 4,99 Euro - Tarif in "Mein o2" als Verlängerungsangebot schon einmal gesehen zu haben. Beeiden würde ich es aber nicht, dafür ist meine Erinnerung zu unzuverlässig.

    [USER="13214"]Percy[/USER]
    Habe Z.Zt. einen O2 Blue All in Extra für 14,99 rabattiert auf 12,99 € gekündigt.Ist eine Verlängerung u. downgrade auf € 4,99 incl. Festnetznummer möglich?Wie u.Wo?
    Wahrscheinlich über Vodafrank?


    Ja, versuch's mal über Vodafrank. Mir wird der Tarif gerade nicht auf der Webseite angeboten, obwohl ich einen Vertrag habe, der verlängert werden könnte. Eventuell kann er ihn für Dich buchen.

    Den 4,99 Euro Blue-All-In mit 1 GB bekommt man aber nur als Vertragsverlängerungsangebot, auf der Webseite unter den Neukundentarifen ist er nicht zu sehen. Dort erhält man den vergleichbaren o2 Free S für 19,99 Euro im Monat (die ersten sechs Monate aktuell ohne Grundgebühr). Im Vergleich ist simquadrat da sogar günstiger, denn 1 GB kostet 4,95 Euro so dass man auf einen Gesamtpreis von 7,90 Euro + 4,95 Euro = 12,85 Euro kommt. Auf 24 Monate gerechnet kostet der o2 Tarif 14,99 Euro im Monat. Den Free 4 GB Tarif für 9,99 Euro kenne ich gar nicht und finde ihn auch auf der o2 Webseite nicht.


    Im o2 Prepaid-Bereich gibt es den o2 my Prepaid S für 9,99 pro vier Wochen. Damit kostet er auf den Monat umgelegt 10,82. Allerdings fehlt dem Tarif die Festnetznummer. Ohne Festnetznummer kostet es bei simquadrat 4,95 Euro für die DE-Allnetflat plus 4,95 Euro für 1 GB, also 9,90 Euro im Monat. Zugegeben erhält man sogar mehr Datenvolumen als bei simquadrat (1,5 GB). Ist man bereit, 5 Euro im Monat mehr auszugeben, erhält man dafür bei simquadrat sogar 2,5 GB.


    Die Liste lässt sich fortsetzen:

    • Auslandsgespräche in die EU: simquadrat: Max 14,9 Cent pro Minute, o2 29 Cent pro Minute, Auslandpacks sind verfügbar
    • Ausgehender Rufnummernexport: simquadrat 9,95 Euro, o2 24,95 Euro (Prepaid)
    • ...


    Aber die Konditionen von o2 sind einfach meilenweit besser als bei Simquadrat.


    Für den Anwendungsfall? Die Karte selbst kostet keine Grundgebühr. Eine Ortsrufnummer lässt sich für 2,95 Euro buchen, die DE-Allnetflatrate kostet 4,95 Euro. Macht zusammen 7,90 Euro für eine EU-weit nutzbare DE-Flat mit Festnetznummer als Absenderkennung und lokaler Festnetznummer. Weitere Rufnummern lassen sich problemlos zubuchen. Telefonate ins Ausland lassen sich entweder über die (statt der DE-Flat buchbaren) EU-Flat für 9,95 oder in Minutenabrechnung für max. 14,9 Cent pro Minute zu den europäischen Zielen abwickeln. Auch das ist günstiger als bei o2. Ein vergleichbares Angebot von o2 kenne ich nicht.