Zitat
Original geschrieben von Eisy
...Im Handel ist der mini noch nicht zu bekommen. Die jetzt ausgelieferten Geräte tragen den Hinweis "unverkäufliches Muster".
Hallo Eisy, dann bin ich wohl nicht der Einzige mit dem Teil im Test.
Mit der Software hatte ich keine Probleme, es hat nur gedaaauuert, wie es bei .net-Anwendungen so üblich ist.
Habe Fritzmini bisher fast nur zum Webradio hören genutzt und bin da auf ca. 3,5h mit dem eingebauten Lautsprecher bei günstigem Empfang gekommen (4 von 5 Strichen). Die Reichweite ist bis zum Standort vom Strandkorb im Garten (nee, erst nächstes Jahr wieder!) getestet, da wäre Wunschmusik gesichert!
Den Musikserver der Fritzbox habe ich noch nicht mit meiner Sammlung auf USB-Festplatte zum Laufen bekommen; Anfrage bei AVM läuft.
Telefonieren muß ich noch weiter testen; neue Software hat sich Fritzmini selber gezogen.
Nachrichten lesen geht etwas auf die Augen, ist aber problemlos möglich.
Ich habe bist auf den Musikserver der Fritzbox alles ohne Probleme zum Laufen gebracht, eigentlich eine gute Leistung von AVM (ich kenne das von anderen Herstellern auch wesentlich schlechter)!
Übrigens, beim Webradio hören und sonst auch wird das Display in 2 Stufen wie z.B. beim Handy abgedunkelt.
Die Lautstärke ist ein bischen mager, aber dafür sollen wir ja testen und unsere meinung kundtun. 
Gruß H.