Beiträge von handyman2030

    Hallo @all!


    Der Testbericht ist abgeliefert, aber aus meiner Sicht noch nicht alles perfekt.
    AVM aktualisiert öfters die Labor-(Beta-)Version der Fritz!box-Firmware. Dort scheint es mit der Fehlerbereinigung vorwärts zu gehen.
    Mit dem Musikserver habe ich kein Streß mehr, nur bei den Playlisten habe ich noch kein Plan, warum es mal geht und mal nicht.
    Mit der Firmware vom 14.12.07 müßte es ja auch vorbei sein, daß man Fritz!Box mit dem Mediaplayer11 zum Neustart bringen kann - Überlastung??? beim Einspielen von CD's?


    Bis demnächst!


    Schöne Weihnachten und so! ;)


    H.

    Hallo @all!
    Zwischenbericht :)


    Der Musikserver läuft mit der neuesten Beta-Firmware Version 29.04.46-9417 in der Fritzbox, zwar noch nicht perfekt, aber alles habe auch ich noch nicht probiert. Eine 250GB-Platte, ein SD-Cardreader und ein USB-Drucker über einen passiven USB-Hub an der Box geht - auch der Zugriff als Ressource in der Netzwerkumgebung. Damit ist die Anzahl der möglichen Geräte ausgereizt.


    mega das Licht geht definitiv aus! Beim Radiohören und beim Musikstreaming geht's aber bei jedem neuen Titel/ Beitrag wieder kurz an.


    Kommt ein Anruf wird die Wiedergabe unterbrochen, so wie man das vom Handy kennt :)


    Telefonbuch: getätigte/ erhaltene Anrufe lassen sich mit dem Programm Gini oder besser über die Fritzboxoberfläche-Telefonbuch in die Telefonbücher einsortieren. Fritzmini liefert dann die Einträge aus beiden Telefonbüchern zur Auswahl.


    Echos habe ich manchmal auch schon gehört; allgemein ist die Sprachqualität aber sehr gut.


    Verpasste Anrufe und Emails werden mit hektischem Blinken der LED gemeldet; Emails kann man größtenteils lesen - es kommt auf die Formatierung und den Grafikanteil an. Ungelesene Emails werden in der Zahl gemeldet und fett angezeigt.


    Der WLAN-Empfang erscheint etwas schwach, aber da muß ich noch weiter vergleichen - ich habe "Empfangslöcher" in meinem Haus und drumherum gefunden, wo ich es nicht vermutet hätte und dann ist ein Telefonat schnell mal weg.


    Schönes WE!
    Gruß H.

    Hallo,


    so'n Teil liegt hier noch vor mir. Da waren es die Kontakte am Akku bzw. am Gerät. Die habe ich gereinigt und vorsichtig etwas nachgebogen, seitdem habe ich kein Problem mehr mit meinem "Zweitgerät". Es soll Akkus geben, die etwas lockerer sitzen und dann das beschriebene Problem haben.


    Gruß H. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Eisy
    ...Im Handel ist der mini noch nicht zu bekommen. Die jetzt ausgelieferten Geräte tragen den Hinweis "unverkäufliches Muster".


    Hallo Eisy, dann bin ich wohl nicht der Einzige mit dem Teil im Test.


    Mit der Software hatte ich keine Probleme, es hat nur gedaaauuert, wie es bei .net-Anwendungen so üblich ist.


    Habe Fritzmini bisher fast nur zum Webradio hören genutzt und bin da auf ca. 3,5h mit dem eingebauten Lautsprecher bei günstigem Empfang gekommen (4 von 5 Strichen). Die Reichweite ist bis zum Standort vom Strandkorb im Garten (nee, erst nächstes Jahr wieder!) getestet, da wäre Wunschmusik gesichert!


    Den Musikserver der Fritzbox habe ich noch nicht mit meiner Sammlung auf USB-Festplatte zum Laufen bekommen; Anfrage bei AVM läuft.


    Telefonieren muß ich noch weiter testen; neue Software hat sich Fritzmini selber gezogen.


    Nachrichten lesen geht etwas auf die Augen, ist aber problemlos möglich.


    Ich habe bist auf den Musikserver der Fritzbox alles ohne Probleme zum Laufen gebracht, eigentlich eine gute Leistung von AVM (ich kenne das von anderen Herstellern auch wesentlich schlechter)!


    Übrigens, beim Webradio hören und sonst auch wird das Display in 2 Stufen wie z.B. beim Handy abgedunkelt.


    Die Lautstärke ist ein bischen mager, aber dafür sollen wir ja testen und unsere meinung kundtun. :D


    Gruß H.

    fritz mini


    Hallo!
    Für alle die es interessiert; Fritzmini ist jetzt im Test und ich habe ein Exemplar seit Freitag in den Fingern! :)
    Webradio sehr gut - .pls und .m3u --> ca 3,5h Akkulaufzeit bei gutem Empfang
    Podcast sehr gut
    Am Streaming von der Festplatte an der Fritzbox arbeite ich noch; mit Kartenleser und SD-Karte gings schon mit einem Hörbuch.


    Gruß H.