Beiträge von rem

Zitat

Original geschrieben von nokiacityshop.de
    Wir haben heute vier Nokia 6220 Classic geliefert bekommen.

Was kostet das Gerät ohne Vertrag?
    Wenn das so um die 400 EUR liegt, ist es ja wohl eine unverschämtheit von Nokia sowas in der Qualität auf den Markt zu bringen. Auch wenns veraltet klingt, aber das waren mal immerhin 800 MARK! DAs hätte damals keiner für so eine Quali ausgegeben...

Mach mich nicht schwach... Ich wollte mir das Teil eigentlich zulegen. Aber wenn das so miserabel verarbeitet ist werde ich wohl zum 6120 schwenken. Mir gefällt zwar die Tastenanordnung im Bereich des Steuerkreuz nicht aber das Teil ist besser verarbeitet. Soll ja auch min. 2 Jahre halten!

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es gibt nicht nur ein Nokia Werk...

OK, aber woher wißt ihr in welchem Werk produziert wird. Ohne dabei das Handy in den Händen zu haben? Das Produktionsland steht ja unterm Akku(?) Aber in den Kaufhäusern haben die den Akkudeckel zu geklebt und diesen Diebstahlsensor rangeklemmt.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    ....Das Tastaturproblem hat Nokia wohl nicht als solches erkannt, oder in Ungarn sind die Qualitäts Endkontrollen wieder mal ausgefallen (kennt man ja)

Ungarn? Ich denke die produzieren jetzt in Rumänien?

Woher weißt du das Telco die Ware immer sehr spät bekommt?

Ist bei den beiden Geräten der Schutzschieber auch so leichtgängig oder spürt man etwas von einem "Federmechianismus" und etwas Widerstand?

Habe anschliessend bei meinem Nokia-Dealer (TELCO in Bielefeld) angerufen und die haben das Teil immer noch nicht. Haben auch (angebl.) keine Info über Rückläufer oder schlechte Tastaturen. Zuerst meinte der Knabe am Telefon das es schon sein könnte das Saturn aus dem Ausland die Geräte bezieht über einen anderen Händler...
    Egal, ich warte jetzt das die Leute vom Telco-Shop in Bielefeld mir info geben, das die das 6220 Classic endlich da haben und ich die VV machen kann.

Hallo, komme gerade vom "Jupiter" (Elektrogerätemarkt mit einem Planetennamen) und habe dort mit einem 6220 Classic "rumgespielt". Das Handy ist mein Favorit für die VV, habe bisher leider nie ein 6220 C in der Hand gehalten. Heute hatte ich Glück.
    Obwohl ich bisher kein S60 Handy hatte kam ich gut damit zurecht. Geschwindigkeit der Programme und Menüs sind absolut OK.
    Aber die beiden Softkeys unter dem Display sind KATASTROPHE!!! Die Tasten kippen, wenn man etwas weiter oben drückt, einfach weg und nix passiert.
    Nokia soll in den nächsten 2 Wochen neue Modelle mit anderen Tastaturen schicken.
    Der Schieber für die Linsenabdeckung ist auch nicht der wahre Jakob. Lässt sich viel zu leicht schieben...

Weiß hier im Forum evtl. jemand mehr wegen der Tastatur?

- steinigt mich nicht wenn das Thema schon mal angeschnitten worden ist -

Gruß
    REM