Beiträge von rem

Die PC-Suite gibt aber den Speicherort an:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Nokia\ContentCopier

In etwa dort sind die Daten versteckt. UND Achtung: es ist EINE *.nbu Datei (so jedenfalls bei meinem 6233) und meistens werden die Daten von der Speicherkarte nicht mit gesichert.
    Die SMS musst du mit der PC-Suite exportieren entweder einzeln oder alle zusammen in eine csv Datei die man dann mehr oder weniger mit Excel sich anschauen kann.

Besorg deinem Filius ein Nokia 2630. Spiele vorinstalliert: Snake EX2, Phantom Spider (shoot em up) und Sudoku. Kamera ist leider nur VGA. Aber das Handy ist schön klein und flach. Wird vielleicht auch nicht so gern geklaut...
    Klingeltöne auch MP3 möglich. Datenaustausch per Bluetooth.

Das ist u.a. der Grund warum ich ein 2630 als Ersatzhandy habe: Bluetooth!
    Dann ist man nicht auf Datenkabel angewiesen. Ich mache zu hause alle DAtenübertragungen mit Bluetooth. Grössere Daten mit Datenkabel, weil noch vorhanden.

Hallo, eigentlich bin ich jahrelang OHNE Tasche ausgekommen. Da ich aber das Handy dauernd in der Hosentasche habe und es dabei nass geschwitzt wird, habe ich für mein 6233 eine Trinity Aquarium geschenkt bekommen. Das Ding ist völlig genial. Nur nach ca. 1,5 Jahren ging das Tippen immer schlechter. Grund dafür war das die Folie auf der Vorderseite irgendwie härter wurde. Ist das bei Handytaschen normal? Sonst ist die Trinity ganz OK. Ich mag keine Taschen mit dickem Reissverschluß und dickem Leder. Die Tasche soll das Handy nicht zu dick machen.

Hallo Leute, vielen Dank für eure Hilfen, Mühen und Meinungen. Leider muß ich mich ab hier ausklinken, da der Preis für das 6220 Classic mit VV ca. 215,- beträgt und das ist mir zu teuer. Ich habe mich für ein 6120 Classic für 78,- entschieden. Ist auch ein gutes Handy mit ein paar Features weniger aber schnellem Prozessor!
    Einen neuen Vertrag bekomme ich nicht und einen so guten Tarif wie ich bisher hatte gibs auch nicht mehr. So würde ich nur draufzahlen, also nehm,e ich das 6120 Classic. Ist zwar vom Sound wahrscheinlich nicht so gut wie mein bisheriges 6233, aber hat S60, und das war, ist mir wichtig!

Ich war heute beim Saturn in Bad Oeynhausen. Die hatten natürlich auch ein Gerät da. Das war genauso traurig verarbeitet wie das in Herford. Gleiche Mängel an Tastatur und Kameraschieber. Ich hoffe das Nokia ganz schnell reagiert und die Lieferung für Mitte Juli komplett überarbeitet. Das das natürlich nicht klappt ist ja klar. Warum sonst sollte Nokia jemals einen Liefertermin einhalten, haben sie doch noch nie getan. Wenn die wirklich was neues konstruieren und die verbesserte Version in die zurückgeschickten Geräte einbaut dann geht das man nicht innerhalb von 2 Wochen. Weiterhin werden die die Geräte komplett austauschen und nicht reparieren... Mal abwarten was da kommt.