-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
in Ergänzung der Erklärung von Thomas2000: Wenn Du die Kamera startest einmal auf Scn: Auto tippen und den Modus manuell auf Videokamera stellen.
Dann kannst du auch das von Thomas2000 gepostete Menü aufrufen.
SUPER!!! Danke für den Tip, darauf bin ich nicht gekommen. Das alte hatte ja noch diesen Umschalter Foto/Video. Jetzt klappt alles wie es soll
:top:
-
@ bungee1,
ja danke... muß einem ja auch gesagt werden, das mit "Touch Fokus" eigentlich "Touch-Aufnahme" gemeint ist :mad:
Aber trotzdem weiß ich immer noch nicht wie ich die Auflösung der Videocamera verändere...
-
Kamerafunktion
Nach dem Update auf 4.1 Jelly Bean kann ich bei der Videokamera keine Auflösung mehr einstellen. Bei der normalen Kamera reaggiert das Teil auf jede Berührung des Screens und macht immer Fotos. Man kann die Option NUR Auslöseknopf nicht mehr anwählen
Bin ich der Einzige dem das aufällt???
-
LED Blitz sehr dunkel
Hallo, ich habe das Sony Xperia S seit 2,5 Monaten und habe schon diverse Bilder und Videos gemacht.
Heute war eine Freundin da mit ihrem neuen Xperia P. Sie hat mir die App "Licht" oder "Light" gezeigt und ich war begeistert wie hell die Blitz-LED von ihrem Handy ist. Im Vergleich dazu ist die LED an meinem S nur ne dunkle Funzel. Liegt dort ein defekt vor, oder gibt es da Qualitätsschwankungen? Kann ich mich damit an den Support wenden?
Gruß
REM
PS.: Frohe Weihnachten noch
-
Erfahrungen mit Xperia S und P
Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Handys.
Ich muß mich nur noch zwischen dem Xperia S und dem Xperia P entscheiden.
Das die transparente Leuchtleiste im P nur weiß leuchtet (entgegen eines Videos bei Youtube, das zeigte die Leiste in verschiedenen, auswählbaren, Farben) ist mir bekannt.
Beide Handys haben ihre Vorzüge. Jetzt aber meine Frage an die Besitzer der o.g. Handys:
Die Sensortasten beim Xperia S reagieren manchmal nicht sofort oder recht träge (gerade heute wieder im Multimediamarkt getestet, Gingerbread 2.7.3).
Wird das nach dem Update auf ICS besser?
Einerseits gefällt mir die bessere Kamera und das größere Display -> Xperia S
Andererseits gefällt mir das sehr helle Display des und die flotte Reaktion der Tasten -> Xperia P
Vielleicht können mir eure Antworten die Entscheidung leichter fällen lassen.
Gruß
rem
-
USB
Hallo, habe hier ein Simvalley RX-80 V4 und ein Simvalley RX-380 liegen.
Das RX-80 V.4 kann mit einem ganz normalen Mini-USB Kabel geladen werden, gerade mehrfach getestet!
Das RX-380 hat diesen neuen Micro-USB Stecker (Nokia hat den für diverse Modelle auch)
Ich habe das RX-380 mit dem Datenkabel von meinem Nokia geladen, ganz ohne Probleme.
Anscheinend haben die Jungs von Simvalley (Pearl) es endlich begriffen und hinbekommen einen Standard USB-Anschluß zu verwenden.
-
Ganz genau
-
Dieser Magnet ist ein "Schalter" Auf der Gegenüberliegenden Seite ist ein Reedkontakt, der reagiert auf Magnetfelder und dann weiß das Handy ob die Klappe geöffnet oder verschlossen ist.
Manche Sliderhandys haben Probleme mit Handytasachen mit Magnetverschluß...
Also schön an der Stelle lassen, wahrscheinlich ist das dein Problem, das der Reedkontakt den Magneten nicht erkennt und das Handy weiß nicht das die Klappe offen ist.
-
Max123
Wo steht denn bei Pearl, das man es per standard USB aufladen kann? Beim Inox Silver lautet der Text:
Orig. Text:
Ihr neues Kommunikationstalent laden Sie jetzt sogar noch bequemer auf: Mit dem beigefügten Netzteil oder einem optionalen USB-Kabel an Ihrem PC oder Notebook.
Da steht nirgendwo "mit jedem handelsüblichen USB-Kabel", sondern "optionalen USB-Kabel".
In der Rechnung die man bekommt steht auch extra drin das man das Handy nur mit dem beigelegten Ladegerät laden darf.
Auch wenn das ziemlich Müll ist von Simvalley, eine millionenfach verbaute Buchse zu verwenden, aber eine andere Polung dabei verwenden. Mein erstes ist wie gesagt dabei drauf gegangen. Wollte es schnell im Auto mit dem KFZ-Ladekabel per USB laden. War wie gesagt eines der V1 Reihe.
-
Also wenn ich mich jetzt nicht "vermessen" habe, ist auch beim V3 die USB-Buchse keine richtige, sondern die Pole sind verpolt. Also nix ist mit USB-Kabel am Läppi oder so laden. Entweder einen Adapter basteln oder immer schön mit dem orig. Netzteil laden!