Hallo void,
ich habe des öfteren die Firmware aktualisert (immer nur mit offiziell freigegebenen Versionen) und derzeit habe ich die 4.7.0.173 drauf.
Die Updates brachten allerdings keinerlei Änderungen an dem geschilderten Problem.
Gruß, cwolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo void,
ich habe des öfteren die Firmware aktualisert (immer nur mit offiziell freigegebenen Versionen) und derzeit habe ich die 4.7.0.173 drauf.
Die Updates brachten allerdings keinerlei Änderungen an dem geschilderten Problem.
Gruß, cwolf
Display reagiert an manchen Stellen "falsch" oder garnicht
Hallo TT-BBler,
ich habe wahrscheinlich einen der allersten BlackBerry Storms, die es in Deutschland gab, da ich diesen am ersten offiziellen Verkaufstag erwarb.
Nun habe ich - trotz eher geringer und keinesfalls intensiver Nutzung - seit einigen Wochen das Problem, dass das Display an manchen Stellen entweder überhaupt nicht mehr oder "falsch" reagiert:
Es ist z.B. im QWERTZ-Modus eigentlich kaum mehr möglich, Mails zu schreiben, da die Stelle, an der das "E" ist, einfach garnichtmehr reagiert (gemeint ist nicht das mechanische Klicken des Displays, sondern das "E" wird nichtmal blau hinterlegt, wenn man das Display an dieser Stelle berührt).
Wenn ich im SureType-Modus die Mailübersicht anschaue und bei einer Mail dann unten auf "Löschen" klicken will, wird anstatt dieser Stelle das Icon für "neue Mail" blau hinterlegt und bei einem Klick auch betätigt.
Wenn ich innerhalb einer Mail oder auch in der Mailübersicht mit dem Finger nach unten scrollen will, wird oftmals der gesamte Text bzw. mehrere Mails markiert, was ich garnicht möchte.
Da ich trotz intensiver Recherche im Internet nichts dazu fand, wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand ähnliche Probleme und ggf. sogar eine Lösung (außer Austausch) dafür hat?
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
cwolf
Evtl. interessanter Vortrag vom Simyo-Geschäftsführer zum Thema Discounter
Bin auf der Suche, möglichst günstig an einen Blackberry Curve 8900 (auch mit "Schubladenvertrag") zu kommen - wer kann helfen?
Vielen Dank und Gruß
Super Sache!
Danke für den Tip - hab auch meinen Vertrag verlngert und freu mich jetzt über eine V3i für 1,- :-)))
Hallo TTler, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe von der Firma einen Vodafone BlackBerry 7230 bekommen, den vorher ein Kollege hatte und anscheinend seit über nem Jahr nicht mehr benutzt hat.
Ich kann mich ohne Probleme unter mobileemail.vodafone.de einloggen und Einstellungen vornehemen und außerdem dort die eingehenden E-Mails lesen. Allerdings werden diese nicht an den BB weitergeleitet. Wenn ich vom BB aus eine Mail versende, wird diese in SENT-MAIL gespeichert, aber nicht gesendet, beim Status heisst es immer "Service Blocked".
Wenn ich mich auf dem BB das Menü "Mobile Email-Einstellungen" wähle, kommt kurz eine Meldung "Anfrage wird gestellt..." und dann folgender Text:
"Es ist keine Verbindung mit dem ausgewählten Bereitstellungsserver möglich, versuchen Sie es später erneut."
Was ist mit meinem BB los? Ist vielleicht diese Serveradresse veraltet und wurde mal geändert, die ich unter Optionen-Browserkonfiguration auswähelen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Chris
Hallo TTler!
Ich suche für eine kurze Frage jemanden, der sich mit dem französischen Mobilfunkmarkt und insbesondere der dortigen Geräte-Subventionspolitik auskennt.
Wäre sehr nett, falls sich der- oder diejenigen kurz per PN bei mir melden könnten...!
Vielen Dank und Grüße,
cwolf
Hallo TT'ler!
Kürzlich hat ein Bekannter von mir behauptet, sobald während einer Rechnungsperiode 500,- EUR an Kosten anfallen, würde o2 den Anschluss aus Sicherheistgründen für abgehende Telefonie/SMS/etc. sperren, um sich vor Missbrauch zu schützen.
Weiss jemand, ob das so korrekt ist und wie die Grenzen tatsächlich sind - ich frage mich nämlich, wie die das realisieren, wo es doch auch nicht möglich ist, seine Kosten selbst wie bei Vodafone mit dem QuickCheck oder bei E-Plus mit dem CostControl abzufragen.
Gibt es bei den anderen Netzbetreibern/Providern solche "Missbrauchsgrenzen" auch, bei deren Erreichung automatisch gesperrt wird? Z.B. wenn ein Kunde für mehrer hundert Euro Premium-SMS verschickt o.ä...
Gruß,
cwolf
Also ich komm jetzt zwar über Web sowie POP3 wieder rein, allerdings kann ich seit gestern keine Mails mehr empfangen.
Der VF-Server schickt auf jede eingehende Mail zurück, dass diese nicht emfangen wurde, weil sie "too big" ist - selbst eine leere Mail ist ihm zu groß...
Ist das beu Euch auch so?
Grüße,
Chris
Hallo Henning!
Erstmal danke für Deine Recherche...
Ich habe auch CallYa und vorhin unwissenderweise auf den Button "MobileMail anmelden" oder so gecklickt als das noch gin (jetzt geht garnix mehr) worauf ein Passwort per SMS zugeschickt werden sollte, was aber nicht geschah.
Habe ich damit jetzt meinen normalen "alten" eMail Zugang verloren oder hat das keinerlei Auswirkungen, weil ja ein Wechsel für CallYa eigentlich nicht möglich sein sollte...?
Danke und Gruß,
Chris