-
Zitat
Nach dem Update meines N95 auf die hier besprochene Firmware kommt es bei mir zu häufigen Abstürzen, welche sich z.B. so äußern:
-Öffnen des Players, um die Medienbibliothek zu aktualiseren -> Fortschrittsbalken erscheint und bleibt, Telefon reagiert nicht mehr (habe eine Sandisk ULTRA 2GB karte, welche bislang tadellos funktionierte und welche mit ca. 300 Songs "befüllt" ist). Ein Formatieren der Karte ,bzw. ein Hardreset des Telefons "Affengriff" half nicht.
-Das Telefon startet sehr schnell, wird aber dann zunehmend langsamer, beobachtet im Menü "Einstellungen", bis es dann nicht mehr reagiert oder neu bootet (ein abschießen der hängenden Applikation ist nicht immer möglich).
Zitat
Edit: Ich würde das Problem an der Speicherkarte festmachen, habe sie gerade neu formatiert und jetzt gehts erstmal. Wundert mich aber schon, weil die Karte vor dem Update noch tadellos funktionierte.
Anscheinend hat mein Handy neuerdings ein Problem mit eAAC+ kodierten Musikdateien.
Ich habe gestern die Firmware nochmals aufgespielt und auch die Speicherkarte mit Windows-Mitteln neu formatiert. Danach habe ich wieder ein paar Songs auf die Speicherkarte gespielt (.m4a, eAAC+, 96kbit/s). Resultat war, dass der Player schon sehr lange zum Starten gebraucht hat und dann beim Aufbau der Medienbibliothek ins Schleudern gekommen ist, und die von mir geschilderten Instabilitäten wieder aufgetreten sind. Danach habe ich das Handy gebootet, die m4a-Dateien von der Speicherkarte gelöscht und mp3-Dateien aufgespielt und siehe da, es läuft. Die m4a-Dateien haben aber auf der alten Firmware v12 noch funktioniert.
Sven
-
Hallo,
habe gerade nochmal was getestet:
- Telefon eingeschaltet, ins Menü "Einstellungen" gegangen (über Icon auf ActiveStandby) ->funktioniert, Menü "Einstellungen" nochmal aufgerufen -> Menü baut sich langsam auf, Telefon hängt.
- Telefon neu gestartet, dabei vorher Speicherkarte raus genommen, dann wie oben wieder Menü "Einstellungen" geöffnet ->funtioniert, Wiederholungen auch -> Speicherkarte wieder rein -> Menü getestet -> Telefon hängt.
???
Sven
Edit: Ich würde das Problem an der Speicherkarte festmachen, habe sie gerade neu formatiert und jetzt gehts erstmal. Wundert mich aber schon, weil die Karte vor dem Update noch tadellos funktionierte.
OFF Topic: Was darf eigentlich ein Akkufachdeckel kosten (sand), sehe gerade, dass ich bei meinem 2 Häkchen abgebrochen habe
-
Hallo,
ja habe ich. Ich hatte danach auch Mobilock installiert, wodurch das Telefon sehr langsam geworden ist. Mobilock habe ich dann deinstalliert. Das eingespielte Backup und eventuelle Softwarereste müssten nach dem Hardreset aber doch verschwunden sein oder?
Nach dem Reset habe ich dann nur noch die Kontakte und Kalendereinträge zurückgespielt.
(Und die Eingabe meines 63stelligen WPA-Keys war echt mühsam, kann ich dir sagen )
MfG
Sven
-
Hallo,
ich bin bislang nur als Mitleser hier aktive gewesen .
Nach dem Update meines N95 auf die hier besprochene Firmware kommt es bei mir zu häufigen Abstürzen, welche sich z.B. so äußern:
-Öffnen des Players, um die Medienbibliothek zu aktualiseren -> Fortschrittsbalken erscheint und bleibt, Telefon reagiert nicht mehr (habe eine Sandisk ULTRA 2GB karte, welche bislang tadellos funktionierte und welche mit ca. 300 Songs "befüllt" ist). Ein Formatieren der Karte ,bzw. ein Hardreset des Telefons "Affengriff" half nicht.
-Das Telefon startet sehr schnell, wird aber dann zunehmend langsamer, beobachtet im Menü "Einstellungen", bis es dann nicht mehr reagiert oder neu bootet (ein abschießen der hängenden Applikation ist nicht immer möglich).
Zum Telefon: N95-1 RM-159 Firmware 20.0.0.15
Hat von euch jemand ähnliches beobachtet, bzw. kann mir noch jemand Tips geben, wie ich systematisch an die Sache rangehen kann, um den Fehler zu lokalisieren?
Danke
Sven