-
mal wieder ein paar antworten:
- Gibt es ein Samsung X400 mit 3D display: nein
- Hat das Samsung Z100 "ein mörder display": nein, 65k mit weniger als QVGA
- Hat SMS was mit GSM zu tun: ja, http://www.etsi.org
- Was ist der unterschied zwischen "jap. sms a la imail/shamail" und SMS: sind auf basis von imap4
- sx1 und co. schon massenmarkt fähig: wohl kaum, die BOM (bill of material) ist z.z. zu hoch und somit zu teuer fuer kunden. (ARM9, speicher, etc)
br
-
ich denke mal du sprichst spez. von japanischen handys.
In japan wird kein GSM verwendet, also auch kein SMS, etc.
Damit die bunten japanischen Teil nach Europa kommen koennen muss neue HW entwickelt werden - und das dauert. Japanische Konzerne haben erst vor ca. 12-18 Monaten damit angefangen serioeus fuer GSM zu entwickeln.
und eine handy entwicklung dauert ca. 15+ Monate.
br
-
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von yo_man!
Ach ja noch einen Kommentar:
Ja das GX20 mit 320x240 ist eine kleine Revolution.
--------------------------------------------------------------------------------
> Mit dem kleinen Speicher und so Hardcore gebrandet denke ich das eher > nicht... Die "freie" Version wäre einen Blick wert...
Ich konnte alle drei schon vergleichen und lass dich einfach mal überraschen.
kleiner speicher ist wohl eher relativ. 4 mb bei einem s60 ist wohl auch nicht gerade üppig. und das mmc management von s60 ist auch eher als nice try zu bezeichnen ...
ich weiss nicht wie gut du dich mit embedded sw desgin auskennst, aber memory ist nicht alles ![smile :-)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
br
-
Ach ja noch einen Kommentar:
Ja das GX20 mit 320x240 ist eine kleine Revolution.
Daneben sieht jedes 6600 oder SX1 wie Windows 3.11 mit CGA Auflösung aus ![wink ;-)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
BR
-
mal wieder ein paar anworten:
- nein es funkt nicht im GSM, PDC again ...
- Preis: http://www.nttdocomo.com checken
- 3D Qualität: Schwer zu sagen ob sich das durchsetzten wird, habe noch keine games die darauf optimiert sind, aber die slide shows sind schon nicht schlecht und versprechen viel.
Photos mache ich am WE hab diese Woche keine Zeit mehr.
BR
-
ja, habe eins.
ul'e pics die tage, wird aber tricky es richtig zu vermitteln.
br
-
ja, das gelenk ist flexibel und versenkt sich.
ungewoehnlich aber es geht.
hoffe geholfen zu haben.
-
mal wieder ein paar antworten:
- ja das GX20 hat 2mb+ ein paar hundert kB fuer MMS, etc.
- Videos wie auch java spiele koennen max. 95kB gross sein.
- video format: encode H263, playback 3GP, MP4
- video aufloesung: encode SubQCIF (128x96 ); decode 240x192
- display aufloesung LCD: 320x240 pixel; 2,2 inch gross
- prozessoren: alle mir bekannten non symbian/stinger GSM handys haben zz einen ARM7 und keinen ARM9. Einer hat Preise als Argument genannt. Richtig, zu Teil. Ausserdem muessen fuer ARM9 neue GSM Plattformen entwickelt werden. die japanischen koennen nicht verwendet werden. Das braucht auch Zeit. Da ARM7 jetzt ausgereizt ist werden wir mehr und mehr ARM9 sehen. Das gros aber erst naechstes Jahr, wenn es überhaupt ein hersteller dieses jahr schafft. und wie immer wird das bestimmt nicht Nokia sein
japan und korea ist eine eine andere geschichte. u.a das sh53 hat einen ARM9
- LG G8000 video: richtig bemerkt, aber wohl nicht wirklich eine echte alternative zu bekannten handys, oder?
GX10, GD87 MMS probleme:
wenn du das innerhalb vom d2 netz machst wette ich das du an den settings rumgespielt hast. oder du meinst das sound nicht funktioniert? ich kann die probleme mit default settings nicht bestaetigen (in beiden richtungen).
zu den erweiterungstypen kann ich nichts sagen wenn ich nicht mehr infos hab.
hoffe geholfen zu haben.
-
mal wieder ein paar antworten da der eine oder andere fakten nicht so ganz korrekt dargestellt hat:
- GX20 hat 65k colours nit 260k. bevor wieder das stoehnen anfaengt, auch die japanische modelle unterstuetzen 260k nur bei wallpapers.
- MMS probleme zw. gx10 und panasonic liegen primaer am panasonic, bzw. an t-mobile (haben geruechteweise probleme mit ihrem MMSC)
- GX20 kann mehr als 5 sek. video aufnehmen. abhaengig von der einstellung und dem gewaehlten motiv sind es bis ca. 30sek.
- ja GX20 kann bilder etc via IR über eine externe SW uebertragen. gleiches gilt fuer videos etc. Ausserdem gibt es Outlook sync.
- GX20 unterstützt nicht das standard windows IR protocol, also nicht send as IR wie bei series60.
bevor ich tausend pm's bekomme, ja ich habe ein GX20 und nein ich werde keine bilder posten. ist noch unter nda,
br
-
sorry das ich euch schon wieder unterbringen muss.
schaut euch mal an was e+ derzeit an handys im programm hat und wann ntt ein vergleichbares in japan auf den markt gebracht hat.
die monate - 6bis9 monate und dann wisst ihr ungefaehr wann ihr eine gsm variante erwarten koennt.
viel spass beim rechnen.