Beiträge von CV990i

Hallo liebes Forum,

habe mein N9 gestern bekommen und bin eigentlich ziemlich begeistert! Leider habe auch ich sehr große Probleme mit der Outlook-Sync...

Habe mir die PC-Suite 7.1.62.1 besorgt, aber PC Sync wirft die Meldung aus, dass es das N9 nicht unterstützt. Dann gibt es ja noch den Workaround mit der Offline-Installation von Ovi-Suite 3.0.0.290 und Nokia Suite 3.2.98 oder 3.2.100. Leider kann ich diese Nokia-Suite-Versionen nirgends auftreiben, die aktuellen Versionen 3.3.** funktionieren nicht. Hat vielleicht jemand einen Link? Das wäre die Rettung! Die, die ich gefunden habe, verlinken nur auf den Nokia-Server, wo dann die aktuelle Version heruntergeladen werden kann... :(

Oder gibt es inzwischen eine andere Lösung? Der Arbeits-Exchange-Server oder Google kommen für mich nicht in Frage. Habe jetzt wenigstens die Kontakte mit OVI gesynct (was mir auch nicht so gut gefällt, denn erstens habe ich keine Möglichkeit zu Konfliktlösungsvorgaben gefunden, ausserdem ist die Frage, wie lange es den Dienst noch gibt), aber nach wie vor keine Möglichkeit, Kalender, Aufgaben und Notizen zu synchronisieren, was ich unbedingt brauche.

Ausserdem habe ich das Problem, dass die Internetverbindung ständig unterbrochen wird, vor allem dann, wenn sowohl W-LAN als auch mobile Daten zur Verfügung stehen. Nachdem ich den W-LAN-Zugang gelöscht habe, ist es besser. Gibt es zu dem Thema Neues? Überlege nämlich, das Gerät auszutauschen.

Oh je Nokia!

Ich hoffe schwer, dass die aus WP7 ein so offenes System machen wie Symbian war, ansonsten sehe ich wirklich kaum noch einen Grund bei Nokia zu bleiben, denn EDV-Legastheniker-Betriebssysteme gibt es wirklich schon genug.

Und ich finde auch, dass Nokia -zumindest probeweise- ein paar Android-Geräte auf den Markt werfen sollte, das macht das Chaos in der Modellpallete auch nicht mehr größer, und dann ist die Hose wenigstens erstmal ein bisschen warmgepinkelt, damit es Nokia in der bestimmt nicht gerade kurzen Wartezeit bis zum ersten brauchbaren WP7-Gerät nicht allzu kalt wird. Geld haben sie ja noch genug... :rolleyes:

Hallo Leute,

ich habe mich seit Tagen mit der Konfiguration von Sipgate herumgeschlagen, es aber über die Paketdatenverbindung nicht ans Laufen bekommen, das Ende vom Lied war, dass beim "Dienst aktivieren" im Kontaktemenü nach dem Verbindungsversuch nur "Keine Verbindung verfügbar" angezeigt wurde. Jetzt habe ich den entscheidenden Tipp gefunden und es funktioniert!!! :D:D:D

Für alle, die dasselbe Problem haben:

Ich habe alles so eingerichtet wie von max4you beschrieben, und dann musste unter "Advanced VoIP Settings -> VoIP services -> Sipgate -> Profile Settings" noch "AWCDMA" auf "on" gestellt werden! :top:

Gute Nacht! ;)