Beiträge von anonymus4242

Wert eines bwhz-Vertrages?

Offensichtlich gibt es Verträge für kostenlose bundesweite Homezone bwhz
    ja noch seltener als die hoch gehandelten Easy-Money-Karten.

Was ist denn wohl so ein Debitel-Vertrag mit kostenloser Rufumleitung zu
    O2, fonic oder netzclub (vermutlich noch mehr O2-Trabanten) wert?
    Wurde so etwas bereits verkauft / versteigert?

Easy Money & Rufumleitung, Wert bwhz?

Zur Frage:
    Noch eine Frage: es hatte hier irgendwo im Thread mal geheißen, daß eine Rufnummermitnahme zu einer Classic-Loop ihre EM-Option deaktivieren würde.

Ich selber nutzte die kostenlose Rufmuleitung von Debitel für die bundesweite Homezone (bwhz) zu der Easy Money Karte.
    Mit einem D1-Flattarif wird die bwhz-Nummer angerufen.
    Nach ziemlich genau zwei Stunden wird das Gespräch automatisch beendet.
    Die Aufladung wird per SMS, im Onlinekonto und bei der Kontostandsabfrage regelmäßig bestätigt.

Übrigens trenne ich mich nach etlichen Jahren von der EM-Karte.
    Sie kann aktuell bei ebay ersteigert werden.

? Wert eines bwhz-Vertrages ?
    ------------------------------------------
    Offensichtlich gibt es diese Verträge ja noch seltener als die EM-Karten.
    Was ist denn wohl so ein Debitel-Vertrag mit kostenloser Rufumleitung zu O2, fonic oder netzclub (vermutlich noch mehr O2-Trabanten) wert?
    Wurde so etwas bereits verkauft / versteigert?

bwhz & easy money

Hallo,

ich nutze eine debitel-Karte für die Schublade um die bwhz (bundesweite Homezone) zu nutzen.
    Rufumleitungen zu viag-interkom, fonic oder zu netzclub (kostenlos surfen) funktionieren problemlos.

Mit einer D1-Flat für Festnetz rufe ich die Homezone an.
    Die wird umgeleitet zu viag-intrkom mit Easy Money Funktion.
    So gibt es sogar noch 2ct je Minute.

Im Einzelverbindungsnachweis werden die Umleitungen mit Datum, Dauer und Zielrufnummer gelistet.
    Der Preis wird am 03.11.2011 noch mit 0,00 € ausgewiesen.
    Was will man mehr?

Da ich die Easy Money Karte nicht mehr benötige, gibt es die nun bei ebay.

automatische Abschaltung

Hallo BWHZ-Nutzer,
    ich habe als Anker den Debitel S.
    Bis einschließlich 24.11.08 war auch noch alles kostenlos mit der BWHZ (keine 1002-te Frage).

Wie bereits 2-3 Seiten vorher beschrieben, muss das Ankerhandy bei mir auch nicht mehr an sein.

Folgende Beobachtungen machte ich ?zusätzlich? (habe nicht alle Seiten gelesen).
    -im Anrufmanager 1010 muss die Variante 3 (keine Umleitung der Homezonenummer) eingestellt sein.
    -Die Mailbox musste erneut mit Vergabe einer Geheimzahl aktiviert werden.
    -Mein Anker-Handy schaltet sich mit der Debitel-SIM ständig aus. (auch bei einem anderen zweiten Handy getestet)

Habt Ihr auch diese Feststellung gemacht?

Debitel-Rufumleitung kostenlos?

Hallo,
    da bei O2 die BWHZ (bundesweite Homezone) bei Mutikarten derzeit erhebliche Probleme bereitet, habe ich mir auch bei Debitel die Genion-S bestellt.
    Die Lieferung erfolgte zügig nach zwei Tagen. Ob ich die nun als "Ankernummer" wirklich einsetzen kann ist jedoch fraglich.
    Die entscheidene Frage: Ist die feste Rufumleitung auf eine andere O2-Mobilfunknummer kostenlos?

Dazu gibt es verschiedene unterschiedliche Aussagen:
    ---------------------------------------------------
    Laut einigen Hinweisen in diesem Forum soll es kostenlos sein.
    Laut der Bestellhotline soll es kostenlos sein.
    Laut Debitel-Shop in Köln ist es (schon immer) kostenpflichtig.
    Laut Debitel-Leitfaden (Seite 14 unter Anrufbeantworter) ist es kostenpflichtig.

Es würde mich nun interessieren wie die Realität aussieht.
    Es wäre toll wenn jemand dies mitteilt.
    Ich werde in einem Monat nach der ersten Rechnung auch etwas dazu schreiben können.
    Im schlechtesten Fall kommt die Karte halt ins SIM-Grab. Der Spaß kostet etwa 25 Euro.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wieso sollte ein Unternehmen Dir auch mitteilen, dass man intern nun ein anderes System einsetzt? Das ist für 99,9% der Kunden völlig schnuppe.

Dass es bei der Umstellung zu dem "Effekt" einer weiteren RUL gekommen ist, ist wohl niemandem aufgefallen. Gewollt war das aber nicht und man arbeitet auch schon daran.

Ich gehöre eben zu den restlichen 0,1 % der Kunden.
    Als solcher hätte ich auf meine Mail oder beim Anruf eine kompetente Antwort erwartet.
    Andere der 0,1 % fanden auch den Weg zu diesem Forum.
    Ich gehe davon aus, dass eine hohe Dunkelziffer keinerlei kompetente Informationen zur Verfügung hat.

Was hier beim Telefontreff oder bei Teltarif bereits diskutiert wird,
    sollte auch den Anspechpartnern bei O2 bekannt sein.

Sofern Sie für dieses Unternehmen schreiben, würde ich raten die Informationsdefizite dort zu beseitigen.

Zitat

Original geschrieben von Takko
    Wenn A oder B eine Multicard ist, dann funktioniert die Weiterleitung auf die Mailbox nicht. Wenn A und B Muticards sind, dann funktioniert die BwHz höchstwahrscheinlich nicht. Wenn keine Multicard im Spiel ist, dann funktioniert alles wie gehabt.

Ich habe bei A und B Multicards. Es funktioniert so nicht.
    Die Umleitung der "Ankernummer" auf eine Loopkarte (EasyMoney) geht noch.
    Eine weitere Umleitung der Loopkarte zur deren Mobilbox scheiterte allerdings.

Eine Information zu der Umstellung erhielt ich weder automatisch von O2, noch konnte mir die Hotline (Mail & Anruf) etwas dazu sagen.

Servicewüste Deutschland.