... weil die Smart-Taste auch bei geschlossener Klappe aktiv ist und somit der Rufton(typ) unglücklicherweise das ein oder andere Mal verstellt wird!
Beiträge von Xela78
-
-
Gibt es denn bei diesem Telefon keine Tastensperre? Im Handbuch habe ich diesbezüglich jedenfalls nichts gefunden.
Danke für eure Antwort!
Xela -
So hat`s bei mir geklappt!
So kann ich mein Nokia 7650 mit dem Acer BT 500 unter Win2000 und WinXP problemlos verbinden! Unter Win2000 musste ich nicht `mal die Widcomm-Software installieren!
1. Hast du die aktuelle Firmware auf deinem Handy?
2. Widcomm-Software installieren
3. [URL=http://www.nokia.com/cda1/0,1080,2015,00.html]Nokia PC Suite Version 1.2.0[/URL]
Verbindung herstellen:
1. Bluetooth aktivieren:
(Sollte BT bereits aktiviert sein => auf "Aus" stellen und erneut aktivieren!)
Tipp: Bei jeder Verbindung erneut gekoppeltes Gerät suchen!
Und unter Optionen: "authorisiert" wählen (Verbindungen werden automatisch ohne Bestätigung hergestellt.)2. MRouter => Verbindung herstellen
Tipp: Sollten Com4 und Com5 angeklickt sein => demarkieren und einige Sekunden warten, dann Com4 und Com5 erneut markieren!Das Bluetooth-Symbol in der Taskleiste sollte nun die Farbe ändern => Rechter Mausklick und Anfrage bestätigen!
Theoretsich sollte Com5 nun verbunden sein ...
Xela
PS.: Hast du zuvor mit der BT Software gearbeitet, dann PC neu starten, da meiner Erfahrung nach die PC Suite sonst nicht funktioniert!
-
Sorry, dieses Thema wurde wahrscheinlich schon zig Mal behandelt, aber leider finde ich keinen - weiterführenden - Beitrag, der näher auf dieses Problem eingeht.
Also: Eine Verbindung zwischen PC und Handy bringe ich ohne Probleme zu Stande. Ich kann auch problemlos Daten vom PC auf`s Handy übermitteln. Aber das war`s dann auch schon
Will ich nun ein Foto auf den PC übertragen, dann erscheint die Fehlermeldung: "Senden fehlgeschlagen!"
Ich denke, es liegt "nur" an irgendwelchen Einstellungen?!? Da die Verbindung vom PC => Handy ja klappt!
Lokale Dienste/Serieller Bluetooth-Anschluss/ = COM5 (von 5,9,10,11,12,13 zur Auswahl stehenden)
Client Anwendungen/Serieller Bluetooth-Anschluss/ = COM4 (von 4,9,10,11,12,13)
Die Geräte sind paarweise verbunden und authorisiert.
Unter der Bluetooth-Umgebung "Mein Gerät" sind
- Datenübertragung
- Informationsaustausch
- Netzwerkzugang
- serieller Bluetooth-Anschlussauf "gestartet"
Unter "Nokia 7650" sind
- Posteingang
- Öffentlicher Ordnerverbunden!
Das Handy ist auch mit dem PC gekoppelt und als Einstellung habe ich "authorisiert" festgelegt!
Hat jemand vielleicht `ne Ahnung, was ich noch versuchen könnte? Das Nokia PC Suite ist im Moment noch nicht installiert!
Versucht habe ich es mit Win2000 und WinXP!
Danke
XelaPS.: Habe eben noch eine Anleitung gefunden, die ich `mal ausprobieren werde !! Klingt ja vielversprechend