Beiträge von Xela78

So hat`s bei mir geklappt!

So kann ich mein Nokia 7650 mit dem Acer BT 500 unter Win2000 und WinXP problemlos verbinden! Unter Win2000 musste ich nicht `mal die Widcomm-Software installieren!

1. Hast du die aktuelle Firmware auf deinem Handy?

2. Widcomm-Software installieren

3. [URL=http://www.nokia.com/cda1/0,1080,2015,00.html]Nokia PC Suite Version 1.2.0[/URL]

Verbindung herstellen:

1. Bluetooth aktivieren:
    (Sollte BT bereits aktiviert sein => auf "Aus" stellen und erneut aktivieren!)
    Tipp: Bei jeder Verbindung erneut gekoppeltes Gerät suchen!
    Und unter Optionen: "authorisiert" wählen (Verbindungen werden automatisch ohne Bestätigung hergestellt.)

2. MRouter => Verbindung herstellen
    Tipp: Sollten Com4 und Com5 angeklickt sein => demarkieren und einige Sekunden warten, dann Com4 und Com5 erneut markieren!

Das Bluetooth-Symbol in der Taskleiste sollte nun die Farbe ändern => Rechter Mausklick und Anfrage bestätigen!

Theoretsich sollte Com5 nun verbunden sein ...

Xela

PS.: Hast du zuvor mit der BT Software gearbeitet, dann PC neu starten, da meiner Erfahrung nach die PC Suite sonst nicht funktioniert!

Sorry, dieses Thema wurde wahrscheinlich schon zig Mal behandelt, aber leider finde ich keinen - weiterführenden - Beitrag, der näher auf dieses Problem eingeht.

Also: Eine Verbindung zwischen PC und Handy bringe ich ohne Probleme zu Stande. Ich kann auch problemlos Daten vom PC auf`s Handy übermitteln. Aber das war`s dann auch schon :-(

Will ich nun ein Foto auf den PC übertragen, dann erscheint die Fehlermeldung: "Senden fehlgeschlagen!"

Ich denke, es liegt "nur" an irgendwelchen Einstellungen?!? Da die Verbindung vom PC => Handy ja klappt!

Lokale Dienste/Serieller Bluetooth-Anschluss/ = COM5 (von 5,9,10,11,12,13 zur Auswahl stehenden)

Client Anwendungen/Serieller Bluetooth-Anschluss/ = COM4 (von 4,9,10,11,12,13)

Die Geräte sind paarweise verbunden und authorisiert.

Unter der Bluetooth-Umgebung "Mein Gerät" sind

- Datenübertragung
    - Informationsaustausch
    - Netzwerkzugang
    - serieller Bluetooth-Anschluss

auf "gestartet"

Unter "Nokia 7650" sind

- Posteingang
    - Öffentlicher Ordner

verbunden!

Das Handy ist auch mit dem PC gekoppelt und als Einstellung habe ich "authorisiert" festgelegt!

Hat jemand vielleicht `ne Ahnung, was ich noch versuchen könnte? Das Nokia PC Suite ist im Moment noch nicht installiert!

Versucht habe ich es mit Win2000 und WinXP!

Danke
    Xela

PS.: Habe eben noch eine Anleitung gefunden, die ich `mal ausprobieren werde !! Klingt ja vielversprechend ;-)