-
Weiß jemand warum man in 49439 Steinfeld 5G wieder deaktiviert hat? Eine Zeit lang war es in der Abdeckung auch mit drin.
Dazu war die ID zwischen Dezember 21 und November geändert auf 240812 und jetzt wieder 40812.
In 49451 Holdorf wurde gestern wohl 5G aktiviert. Wird wahrscheinlich über 40813 laufen. Mit meinem Pixel 4a 5G kann man das nicht vernünftig Mappen.
-
Heute zum ersten Mal 5G auf dem Display gesehen. In 49439 Steinfeld ist es geschaltet worden. Mehr Details habe ich aktuell leider noch nicht.
-
Zwischen Steinfeld und Diepholz an der B214 ist nun auch der zweite Sender mit LTE (B20, eNB 42313 online gegangen, nachdem der andere schon 2018 LTE bekommen hat.
Dort zwischen Diepholz und Steinfeld hat TEF bisher eine Monopolstellung, da die Telekom und Vodafone schlichtweg keinen Standort dort haben.
Kann gerne so weitergehen und bekräftigt meine Entscheidung nur noch mehr das es richtig war von VF zu TEF zu wechseln
Ja, gestern und vorgestern waren die da fleissig vor Ort. Da habe ich dann gleich Cellmapper laufen lassen.
Ich glaube im gesamten Landkreis Vechta gibt es nur noch 2 Telefonica Standorte ohne LTE (Langförden und Lutten).
-
Ich habe heute Abend mal 40809 (Band 3 und 20) in Diepholz auf Cellmapper erscheinen lassen. Darf gerne positioniert werden.
-
Ich habe heute noch einen neuen B8 bei 49429 Visbek über CM gemappt. Busfahrer hat ihn wohl richtig gesetzt...
-
Gestern frisch in Cellmapper gemapped. Damit wird die LTE Abdeckung an der A1 ausgebessert und der Ort Neuenkirchen-Vörden wird auch davon profitieren.
F3MH+PH Neuenkirchen-Vörden
-
Habe gestern noch 3 neue entlang der B214 zwischen Nienburg und Schwarmstedt entdeckt.
40769, 42707 und 42711 bei Cellmapper. Zum Positionieren komme ich aktuell allerdings nicht.
Bei 42708 bin ich mir nicht sicher ob die Position stimmt. Ich hatte gestern bei der Fahrt extra darauf geachtet aber der hätte mir auffallen müssen bei der Entfernung zur B214.
-
Ich habe heute in Minden noch 43016 mit Band 1 gemappt. Müsste dann in Kürze bei mls bzw cellmapper ersichtlich werden.
-
Danke für die Liste
Endlich ist der mal im Betrieb, habe schon lange darauf gewartet nachdem bereits Ende 2016 die Stob vorlag, hab ehrlich gesagt schon gedacht das der gar nicht mehr online geht.
Aber hier im Landkreis Osnabrück tut sich bei o2 derzeit anscheinend so einiges in Sachen LTE, die Station zwischen Gehrde und Holdorf kurz vor der Kreisgrenze OS/VEC (Nr. 061217) an der B214 hat die Tage auch eine neue Stob bekommen, sieht alles nach einem bevorstehenden LTE Ausbau aus, wobei die Stob an der Station vor 2 Jahren schonmal soweit war und man dann noch eine Stob nachgereicht hat wo es wieder nur nach GSM 900 aussah.
Alles anzeigen
Zwischen Steinfeld und Diepholz gibt es noch STOB Nr 061195. Wurde im Februar erneuert aber von Bescheinigung bis Realisierung kann es manchmal lange dauern. Von den Daten her sieht es nach LTE Ausbau aus aber die STOB selber habe ich nicht. Der Standort hat geografisch eine gute Lage.
Den Mast an der Kreisgrenze VEC OS kenne ich auch.
-
Heute unterwegs 40088 entdeckt an der A1 Abfahrt Lohne/Dinklage. Wurde bei cellmapper schon von jemand an der richtigen Stelle gesetzt.