Beiträge von fellini28

Ich habe heute morgen ebenfalls die 08008030999 angerufen und hatte eine sehr nette Dame am Apparat.

Ich habe für meine Schwester einen alten Genion L verlängern wollen und erwähnt, dass ich etwas vom Blue mit Festnetzflat im Internet gelesen hätte und ob es den wirklich geben würde.

Sie bestätigte mir das und ohne weitere Nachfrage gab Sie direkt den Rabatt von 5 Euro im ersten Jahr (Treuebonus). Außerdem erließ Sie ebenfalls ohne weitere Nachfrage 4*10 Euro Handyzuzahlung aus der alten Vertragslaufzeit.

Ich fragte dann weiter, wie es denn mit meinem o2 o 40 + Internetpack M+ für 10 Euro aussehen würde. "Kann ich da ebenfalls wechseln?"
    Sie schaute sich kurz Statistiken an und meinte im Durchschnitt hätte ich knapp über 100 min. in Fremdnetze, da würde Sie mir ausnahmsweise 120 Fremdnetzminuten für den o2 Blue über die gesamte Laufzeit geben und würde mir Internetpack M+ empfehlen, weil ich da im Durchschnitt bei 700 MB liege.
    Also ergibt sich o2 Blue + Festnetzflat + 120 Fremdnetzminuten + Internetpack M+ für 30 Euro im ersten Jahr und 35 Euro im zweiten Jahr.

Ich bin zufrieden damit.

Zitat

Hey, DANKE! Auf sowas muss man erstmal kommen! Bei mir geht das auch so! Daumen ganz rechts und scrollen geht schön langsam und übersichtlich und ab Display-Mitte (wo ich sonst immer scrollte) gehts viiiiel zu schnell!

Einfach durch ein bisschen rumprobieren ;) ! In der ersten Zeit war ich noch unentschlossen, ob ich zum Bedienen lieber die linke oder rechte Hand nehmen soll... ich glaube da ist mir dann der Unterschied aufgefallen.

Noch etwas zum "Lochkamera"-Thema.
    Ich hatte zuerst auch eine extrem schlechte Qualität bei den Bildern und dachte wirklich, dass ich dann wohl auch ein "Montagsmodell" bekommen habe. Abhilfe hat folgendes gebracht: hab im Menü unter Einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> Kameraeinstellungen im Feld "Einzelaufnahmemodus" das ganze auf "automatische Speicherung" umgestellt.
    Man sieht zwar nicht mehr das aufgenommene Bild, aber zumindest bei mir ist die Qualität jetzt sehr gut :top: !

Hallo!
    Ich will mal kurz meine ersten Eindrücke vom F480 schildern.

Ich hab die Variante von O2 in „Luxury Brown“. Da hier schon nach den Farben gefragt wurde, will ich mal probieren die Farbgebung zu beschreiben. Das mitgelieferte Lederetui ist braun, aber das ist nicht alles. Die komplette Kunststoffumrandung inklusive der Lautstärkewippe u.s.w. ist in einem braun / bronzen gehalten. Bei der Aluminiumabdeckung für das Akkufach, die als Alternative zum Leder dient, trägt der untere breitere Plastikrand ebenfalls diese Farbe. Ich find die Farbgebung schon speziell und ich glaube es gefällt nicht jedem. Ich persönlich mag den Ton.

Was ebenfalls auffällt ist, dass bei mir ein Kopfhöreradapter mitgeliefert wurde. Der Part bis zur Freisprecheinrichtung ist ein Teil und in diesen kann man dann seine eigenen Kopfhörer mit einem normalen Klinkenstecker einstecken. (Mir persönlich war das neu.)

Ansonsten bin ich einfach nur super zufrieden. Ich habe nach mehreren Jahren mit Motorola aufgrund von zwei Reinfällen (Razr V8, Rizr Z8) den Weg zu Samsung gefunden. Ich bin einfach begeistert, sowohl von der Verarbeitungsqualität, als auch von der Software. Bluetooth einschalten mit 3 Klicks…bei Motorola waren es rekordverdächtige 14 Klicks!
    Einzig das SMS schreiben ist noch etwas holperig, aber es geht von Stunde zu Stunde besser.

Wirklich schade finde ich, dass keine richtige Bedienungsanleitung mitgeliefert wird. Vieles muss man einfach durch probieren herausfinden.
    Ein Beispiel ist das scrollen in den Menüs und speziell im Telefonbuch. (Hier haben sich ja auch schon einige darüber beschwert, dass man nur Glückstreffer landet.) Bei meiner Software ist es so, dass wenn man den Finger auf den rechten Bildschirmrand legt das ganze langsam scrollt, in der Mitte schneller und folglich rast man am linken Rand durch die Liste. Das klappt prima, aber so etwas könnten sie schon mal schwarz auf weiß irgendwo vermerken:-).

Da Abstürze beim Z8 ja nicht gerade unnormal sind, ist es natürlich schwierig zu sagen, woran es genau liegt. So extrem wie du es schilderst, war es bei mir nur ganz zu Beginn, als ich noch die ganz alte Software drauf hatte.
    Ich hab den Akku raus genommen, wieder neu eingesetzt und das hat zumindest bis zur fertigen Registrierung gereicht. Anschließend noch alle Termine und Erinnerungen aus dem Terminkalender gelöscht und im Einstellungsmenü das UMTS-Netz deaktiviert. So lief das Handy zumindest halbwegs stabil.
    Guck doch am besten mal (wenn du soweit kommst), welche Softwareversion momentan installiert ist. Meine ist im Augenblick die Version „SPOO_U_46.04.64G“. Ich glaub das ist die aktuelle und die läuft eigentlich recht stabil.

Insgesamt kann ich nun, nach über einem halben Jahr, meine Erfahrungen mit dem Z8 (über die ich ein paar Seiten vorher berichtet habe), um folgendes ergänzen.
    - das Handy war zwei mal in Reparatur, getauscht wurden Tastatur, Akku, Ladegerät und 1x das S9 Headset. Das Neue weist leider schon wieder den wohl bekannten Fehler mit den nicht reagierenden Sensortasten auf. (Ich hab es aufgegeben und höre Musik wieder Kabelgebunden)
    - erst seitdem ich mich selber um die aktuelle Softwareversion gekümmert habe, läuft das Handy einigermaßen stabil
    - UMTS ist quasi immer abgeschaltet. Es kam zu einem ständigen Echo in der Leitung, was mein V3xx nicht hatte.
    - Das Gerät ist, egal ob im UMTS oder GSM Netz, nach 15 min. telefonieren extrem warm auf der Rückseite. Sicher kein Fehler, aber man fragt sich schon, was da gerade so viel Energie schluckt?!?
    - Der Akku hält maximal 1 Tag. Die Akkuanzeige ist dabei so ungenau, dass sie teilweise von 2 Balken auf den roten Warnhinweis „Akku sehr schwach“ umspringt.
    - Konstruktionsbedingt, zeichnen sich links und rechts von der Tatstatur die Schleifwege des Sliders ab. Das Plastik ist richtig aufgeraut. Wie sieht das wohl nach 2 Jahren aus?

Wie hier einige schon gesagt haben, hat das Handy durchaus seine Qualitäten und es könnte ein richtig schönes Gerät sein, aber leider hat es mir schon so viel Frust bereitet + die aufgelisteten Fehler, die leider auch nicht unter „kleine Macke“ laufen, dass es nun als Zweithandy den Weg in die Schublade gefunden hat. Schade eigentlich.

Hallo!
    Ich habe mal eine Frage zum Tarifwechsel bei O2. Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Genion M abgeschlossen und damals 200 Frei-SMS mit der Hotline ausgehandelt.
    Nach der Preissenkung des Genion L wollte ich nun gerne in diesen Tarif wechseln. Eine Suche im Forum ergab, dass "L" nur eine Option wäre und sich somit an den SMS Guthaben nichts ändert.
    Zur Sicherheit habe ich aber noch mal per Mail bei O2 nachgefragt und bekam die Antwort, dass die Frei-SMS wegfallen und man sich anschließend an die Hotline wenden solle um entweder 100 Frei-SMS zu bestellen, oder eben die 15% Rechnungsabzug Onlinebonus.

Hat einer hier bereits Erfahrungen mit dem Thema und kann mir eine Auskunft geben, was nun stimmt?

Grüße

Hab mal eine kurze Frage an die Z8 Nutzer: im Profil „Allgemein“ hab ich den Erinnerungston aktiviert, was auch einwandfrei funktioniert. Wenn ich nun aber auf das Profil „Stumm“ wechsle sind zwar sämtliche Töne deaktiviert, doch der Erinnerungston bleibt an. Ist das nun ein Bedienungsfehler, oder ein Bug?

Hier noch kurz meine allgemeine Meinung:
    Ich muss vorausschicken, dass ich ein ziemlicher Motorola Fan bin. (Ist mein 5tes.) Bis jetzt hab ich die typischen Kritikpunkte (i-Tap statt T9, Menüstruktur) immer verteidigt, weil die Gesamtqualität stimmte, doch dieses Modell erfüllt nicht meine Erwartungen.
    Die Basis ist eigentlich prima. Ich find das Design frisch und außergewöhnlich. Die Verarbeitung stimmt und das Gerät ist ein echter Handschmeichler. Das Display ist aus meiner Sicht sehr gut und ich finde, dass die Qualität für die Videodarstellung auch ausreichend ist, wenn nicht für so einen Winzling sogar sehr gut.
    Auch durch das Menü navigiere ich nach einer kurzer Gewöhnungszeit fehlerfrei.
    Kurz zum Videoplayer: die „Bourne Identity“ nimmt, falls ich mich gerade nicht täusche, ca 260 Mb auf der Speicherkarte in Anspruch. Die Bilder sind scharf und gut, ebenso wie der Sound. Auch Details kommen noch zur Geltung. Der Player speichert die letzte Position und ansonsten gibt es nur eine Vor- und Rückspulfunktion. (Keine Kapitelauswahl oder ähnliches). Wo man neue Filme herbekommt weiß ich nicht, aber ich hab mal kurz im Internet geforscht und scheinbar ist es nicht ganz einfach eigene Filme in das Format umzuwandeln.

Nun aber die Kritikpunkte:

- Das Handy stürzte mehrmals am Tag ab. Meist bekam ich gar nichts davon mit und so war ich oft für ein paar Stunden nicht erreichbar. So ging das Gerät nach 2 Wochen (!) in Reparatur und kam mit einem Softwareupdate zurück. (Warum geht das nicht von zu Hause über den Updateservice von Motorola?) Das Handy läuft nun stabiler, aber einmal am Tag trifft es mich meistens doch. Meistens passiert es wenn ich den Slider öffne und wieder schließe und ich habe deswegen auch schon an einen Wackelkontakt gedacht. Der Fehler tauscht aber nur sehr sporadisch auf, deswegen glaube ich mehr an ein Softwareproblem.

- Meist muss das Gerät nach einem Tag schon an das Ladegerät. (nervig)

- Die Tastatur hat für meinen Geschmack zwar gute Druckpunkte, aber wenn ich die Taste „5“ mit dem rechten Finger drücke kommt es immer wieder zu Doppeleingaben und im Gegensatz dazu bei der Taste „3“ zu gar keiner Eingabe. In der Reparatur konnte dieses Problem auch nicht richtig gelöst werden.

Wie gesagt, insgesamt ist es eher eine Enttäuschung. Hauptsächlich wirklich durch das fehlende Vertrauen in das Gerät bzw. die Software. Man meint immer wieder schauen zu müssen, ob man noch im Netz eingebucht ist, oder das Handy mal kurz einen Neustart eingeschoben hat.
    Ich würde mich wohl nach dieser Erfahrung eher für das V9 entscheiden.