Beiträge von Lokomo

    Jetzt schaut mal meine Rechnung an :



    Das ist ja Katastrophal. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Na, wie es zu dem Fehler kam wird dir hier wohl auch niemand beantworten können. Was hat O2 den gesagt, werden sie das korrigieren?


    Was die Übersichtlichkeit angeht, hast du allerdings vollkommen Recht. Grade wenn man Sonderkonditionen wie ermäßigte Optionen und Rabatt hat, muss man eigentlich schon BWL studiert haben um da durchzublicken. Warum O2 grundsätzlich immer alle berechnet um es anschließend wieder gut zu schreiben, wird mir ein Rätsel bleiben.


    Da warte ich noch auf Antwort, u. bei der Verlängerung habe ich keinerlei Schreiben bekommen, deshalb weiß ich nicht, wie ich das ganze Beweisen soll.

    Hallo,


    habe meinen Genion Duo-Vertrag vor 3 Monaten bei der Kündigungshotline verlängert. Meine Konditionen sind :


    Genion L (o.H) = 20.-€
    Genion L (o.H) = 10.-€ Partnerkarte
    Internet M = 5.-€
    minus 15% Onlinevertrag = 29,75.-€ müßte die monatliche Rechnung sein, sofern kein anderweitiger Umsatz anfällt.

    Nun habe ich meine erste Rechnung nach dreimonatiger Grundgebührbefreiuung bekommen u. habe festgestellt das Sie mir 33,86.-€ abgebucht haben, anstatt 29,75.-€. Nachdem ich mich mit der Chat-Hotline in Verbindung gesetzt habe, habe ich erfahren das Sie einen Vertrag "mit Handy" abgebucht haben, obwohl ich keine Handys bekommen habe. Vor 3 Monaten am Hotline wurde mir der Vertrag wie oben Beschrieben mit 29,75.-€ mehrmals erwähnt u. auch am Chat bestätigt.


    Ich möchte jetzt wissen wie es zu diesem Fehler kam ? Das ganze wird dir mehrfach bestätigt u. trotzdem wird falsch abgebucht. :confused: Abgesehen davon sind die Rechnungen von O2 in sachen übersichtlichkeit, jenseits von gut u. böse. Das ist Zumutung, weil man überhaupt nicht durchblickt. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von OliXX
    Hi DaRappa,


    erst einmal Danke für die günstigen Angebote!


    Naja, sooo günstig ist das Angebot auch wieder nicht. :) (für mich zumindest:D)


    z.B. webnwalk Plus (Dayflat)


    9 * 24 = 216.-€ + 108.-€ Kaufpreis = 324.-€ Gesamtkosten, ohne Vertrag sind es 363.-€, mit Vertrag hat man 39.-€ Ersparniss. Da muß bei so einem Vertrag mehr rausspringen. ;)


    Das ganze ohne Vertrag zu holen ist günstiger. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Du findest 2570EUR Brutto Einstiegsgehalt (!) einen Hungerlohn??? Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung3062.html


    Hallo,


    von so einem Lohn kann ich ja als Lokführer träumen.:) Weiter vorne habe ich meinen Gehalt bis auf den Cent erwähnt.;)


    Zitat

    Ich glaube dein Weltbild ist etwas verdreht, das dürfte der bestbezahlte Job sein den man mit einem Hauptschulabschluss ohne weitere Qualifikation machen kann. Das man dafür Schichtdienst in Kauf nimmt gehört eben dazu. Aber dann von einem Hungerlohn zu sprechen? Selbst wenn man nur die von der GDL gegannten Werte nimmt sind es immer noch 2270EUR als Einstiegsgehalt.


    Sorry, aber nach dieser Aussage kannst du bloß einer von der Bahn sein.:flop: Schließlich müßen bei der Bahn 70000 Arbeitskräfte 120000 Sesselpfurzer finanzieren.:mad:


    Für diesen Beruf ist mindestens Realschulabschluß notwendig.:rolleyes: Abgesehen von der ständigen Fort u. Weiterbildung(mit Prüfung) + Fahrdiensttauglichkeit.


    Zitat

    Ich habe auch nicht behauptet, dass die GDL ihre Interessen geändert hat und erst später den eigenen Tarifvertrag wollte. Wie du sagst war das die Hauptforderung, also auch die Hauptforderung warum gestreikt wurde. Die Bürger konnten also nicht nicht zur Arbeit kommen weil irgendwer einen Hungerlohn bekommt, sondern weil man die eigenen Interessen nicht stark genug vertreten sah. Das macht die Sache natürlich gleich viel besser :rolleyes:


    Weiter vorne habe ich auch erwähnt, das die Transnet mit der Bahn vor 2 Jahren die Arbeitszeit von 38 auf 41 Stunden Woche ohne Lohnausgleich erhöht hat, außerdem haben Sie von unserem Gehalt 50.-€ u. 1 Tag Urlaub abgezwickt. Gleichzeitig haben sich Schichten mit Dienstbeginn u. Dienstende zwischen 0.00-4.00 Uhr um 50% erhöht, z.B. habe ich jede menge Schichten wo ich um 2.00 Uhr anfange u. um 14.00 aufhöre.


    Als Familienvater (2 Kinder) habe ich einen Gehalt im Hartz4 Niveau. Da kann ich ja genauso daheim bleiben u. von der Stütze leben. Da hätte ich wenigstens keine Schichtdienst + keine hohe Verantwortung für Menschenleben u. Materie u. kein Stress.


    Letzendlich ist Streiken unser Grundrecht. Es ist die einzige Methode den "Raffgierigen" Arbeitgeber oder Manager unter Druck zu setzen. Ob du damit Einverstanden bist oder nicht, geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Wobei die Beamten ihre Kranken- und Pflegeversicherung selbst bezahlen müssen. Das schmälert dann den Netto-Unterschied ein wenig! ;)


    Das habe ich schon berücksichtigt. :)


    Ich weiß was meine verbeamteten Kollegen verdienen. Wir haben schon öfters unseren Nettoverdienst verglichen. Ich gönne es auch denen. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ah, stimmt. Die wird plusminus wahrscheinlich mitgerechnet haben. Wie sind denn die verbeamteten Kollegen eingruppiert? Die sind doch -wie früher die Postbeamten- auch in den A-Gruppen als Bundesbeamte, oder irre ich?


    Ja, die sind in den A-Gruppen u. kriegen bis zu A9 + Z.


    Zwischen mir u. einem Beamten liegen mindestens 700.-€ netto.

    Printus, du sprichst mir aus der Seele. :top:



    Zitat

    Original geschrieben von hjreggel


    Ich finde das Gehalt von Frau Suckale durchaus im Rahmen, sie hat bestimmt im kleinen Zeh mehr Hirn als der Kasperl im Kopf. Natürlich regt sich der Pöbel über Vorstandsgehälter auf.......


    Bei so einer Aussage kann ich bloß den Kopfschütteln. :flop: Ich hoffe für dich, das du auch in so einer Situation kommst wie wir, die ihre Familien nicht ernähren können u. in Armut leben.:mad:



    Ehrlich gesagt interessiert es mich weniger was die Kollegen in anderen Ländern verdienen. Für mich ist es wichtig das ich bei so einer "Knochenjob" nicht zum Sozialamt muß !!! Abgesehen davon sollte man die Beamten die mehr verdienen auch berücksichtigen. Denen ihrer Gehälter fließt auch in die Statistik.