Beiträge von seysa

Das Milestone ist ja schon ein Wundergerät, aber was erwartet Ihr, es ist immernoch ein Handy.

Ich benutzte für wichtige Fotos eine Digicam.

Aber das Gerät ist wahrscheinlich selbst schuld, es beeindruckt alle so sehr, dass man sofort enttäuscht ist, wenn eine Sache nicht rund läuft.

Hallo Hamburger Jung,

ich habe den gleichen Weg wie Du hinter mir, wollte ursprünglich das E72 haben.
    Nachdem ich aber die Erfahrungen gelesen habe und einige sich nochmal das e71 bestellt haben, weil das e72 die so enttäuscht hat, war ich schnell weg davon.

Ich sehe es aber auch nicht ein, jetzt ein älteres Model für die nächsten zwei Jahre zu kaufen. Also habe ich weiter geschaut und es blieben nur noch Touchscreenhandys, da kein anderes Tastentelefon mich interessierte.
    Und da kam wiederum nichts anderes als ein kapazitives Display in Frage und das einzige kapazitive Handy, das für mich in Frage kam, war das Milestone.

Nun warte ich immernoch auf meine Lieferung, aber ich bin mir sicher, ich werde nicht enttäuscht sein.

Du wirst übrigens irgendwo für jedes Handy einen Beitrag finden, wo irgendwas klappert, wackelt und summt, selbst wenn es aus titan ist.

Es kommt auch ein bisschen darauf, wie man mit seinem Telefon umgeht, ich bewahre Handys grundsätzlich immer in Taschen und da sehen sie selbst nach zwei Jahren noch aus wie neu. Also wer bei mir über Ebay was ersteigert, der hat Glück und bekommt nur gute Ware ;-)

Ich fahr jetzt los um es zurückzuschicken, will auf Nummer sicher gehen. Was wenn ich es in einem Jahr verkaufen will oder so, dann muss ich meinen Käufer überzeugen.
    Schade jetzt heisst es für mich wieder eine Woche warten heuuuul

Edith:

Es ist sehr schwierig für mich das zu verkraften, ich hatte sehnsüchtig auf das Handy gewartet, ständig den Sendungsstatus aktualisiert, um dann festzustellen, dass ich es wiederzurückschicken muss. Ich weiss ich habe Euer Mitgefühl, denn nur jemand der dieses Forum nutzt, kann es nachempfinden wie enttäuscht ich bin, oh man ich brauche eine Therapie.
    Der Kundenservice von Fonmarkt.de ist wirklich sehr nett muss ich sagen, da kann ich mich nicht beklagen, Die haben mir umgehen einen Retourenschein per Mail geschickt und sich tausendmal entschuldigt. Wo Menschen arbeiten passieren nunmal Fehler, das kann man nicht verhindern, aber warum muss es immer mir passieren.... seufz

Es ist, als hätte man jemandem, der einen einwöchigen Wüstenmarsch hinter sich hat, eine Cola bei 3° Grad rübergereicht und ehe er sie zum Mund führen konnte wieder weggenommen, lediglich dieser kalte Qualm, der kurz nach dem öffnen aus der Flasche flüchtet, konnte seine Nase noch einfangen.

Zumindest konnte ich mir einen kleinen Eindruck im Aus-Zustand machen, denn diesen kalten Qualm hatte auch ich:

Bei youtube sah es immer so groß aus, aber dem ist nicht so und vor allem absolut Hosentaschenfreundilch. Ich bin erstaunt wie klein und trotzdem groß es ist. Es ist tatsächlich nur so hoch wie mein E51 und dafür das es eine Schiebetastatur hat auch noch sehr schlank. Die finde ich übrigens ziemlich süss muss ich sagen. Ich war zwar sehr skeptisch was die Tastatur angeht und hätte lieber die Version ohne gekauft, aber ich wollte nicht bis Quartal 1 warten. ABer jetzt, wo ich das Milestone in der Hand hatte muss ich sagen, diese Tastatur finde ich echt gut gelungen und sehr Qualitativ, man hat ja dadurch auch mehr Platz auf dem Display und es fühlt sich gut beim drücken an, wie ein Netbook. Ebenso war ich skeptisch vom Schiebemechanismus, habe solche Handys bisher immer gescheut, aber hier ist es sehr angenehm, vor allem dieser Klick wenn man mit dem Schiebevorgang am Ende angekommen ist, man fühlt sich damit sehr bestätigt, ein gutes Gefül. An die Skeptiker, dieses Handy hat zumindest eine Begutachtung von Euch verdient. Echt tolle Verarbeitung.

Ich kann es kaum erwarten dieses Handy auch mal einschalten zu dürfen.

Ich habe mir übrigens auch diese Fitbagtasche bestellt. Kann ich auch weiterempfehlen, ist sehr wertig und passgenau, meiner Meinung nach 17 EUro Wert. LEdiglich mit der Lieferung waren die ein bisschen überfordert, ganze acht Tage musste ich warten, obwohl die 1-2 Tage angeben. Und die versprochene Versandbestätigungsmail kam auch nicht. Hätte ich das Handy schon gehabt, hätte ich es bestimmt schon zerkratzt in dieser Zeit.

Ich werde nochmal berichten, nachdem ich wieder diese Sehnsuchtsprozedur hinter mich gebracht und das Handy auch mal eingeschaltet habe.

Jetzt hole ich mir erstmal eine Cola...

Sagt mal, ich habe das Milestone bei fonmarkt.de bestellt (Handytick ist der gleiche Anbieter).
    Ich habe ausdrücklich kein gebrandetes Handy bestellt, so wie es auf der Seite auch präsentiert wird, aber auf der Verpackung ist ein Vodafone-Zeichen drauf.
    Hat das was zu bedeuten?
    Ich selber habe sogar E-Plus.

Da ich einen EPlus vertrag habe und nicht ständig meine sim wechseln möchte, kommt nur das für mich in Frage.

Ich muss allerdings Internetflat noch erst buchen, das mache ich erst, wenn ich die Handys schon hier habe. Das bedeutet doch für mich, dass ich als aller erstes APNDroid draufmachen muss sonst wird es teuer, habe ich das richtig verstanden?

Ist das Eurer Meinung nach OK und ausreichend für das Milestone und 10 Euro im Monat?

Fußnote von Eplus:

E-Plus Handy Internet Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Mindestlaufzeit 6 Monate. Soweit die E-Plus Handy Internet Flat Option nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Grundpreis € 10/Monat (Taktung: 10 KB). Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Mobilfunkvertrag „Sprache“, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis € 25, z. B. in Time & More mit Folgekosten wie in der Tariftabelle auf http://www.eplus.de angegeben.