Seit wann will Simyo alte Karten denn zurück, lese ich jetzt zum ersten Mal. Ok, wenn man sein Restguthaben will, dann muss man sie zurückschicken, aber ohne Restguthaben?
Beiträge von SuperSucher
-
-
Die wenigsten Anbieter verlangen wirklich ne Kopie vom Ausweis, sondern nur die Ausweisnummer und Geburtsdatum. Und die meisten Anbieter prüfen auch nicht, ob alles stimmt, so dass der Händler theoretisch auch eine Karte mit deiner richtigen Adressdaten und ner falschen Ausweisnummer oder nem falschen Geburtsdatum freischalten lassen könnte.
Und wenn dann einer Mist baut und die Polizei vor der Tür steht, zählt erst mal die angegebene Adresse und erst später vielleicht die Tatsache, dass Ausweisnummer oder Geburtsdatum gar nicht stimmen.
Deshalb sollte man nicht bei jedem Händler auf Ebay kaufen, sondern nur bei solchen, bei denen man sicher gehen kann, dass die Daten nicht für so was verwendet werden.
-
Was passieren kann? Der Händler registriert weitere Karten auf deinen Namen, die du nie zu Gesicht bekommst und nicht mal davon weist. Ein anderer Kauft dann so ne Karte die auf dich registriert ist, baut damit Mist und wer ist der Schuldige? Der auf den die Karte läuft (also du), auch wenn derjenige gar nichts gemacht hat.
-
So, meine Karte ist jetzt auch vom Netz, fehlt nur noch die Auszahlung des Guthabens, mal sehen wie lang das dauert.
-
Anscheinend hängt die Aufladung und der Guthabenstand auf der Webseite.
Über die *100# wird mir die heute bestätigte Gutschrift meiner Zahlung bestätigt und der neue Betrag stimmt, auf der Webseite ist leider noch der von vor der Aufladung zu sehen.
-
Eigentlich verlangt die Telekom wie alle anderen Anbieter auch bei einem Inhaberwechsel sowohl die Angabe der Rufnummer wie auch der Kartennummer. Den Vorbesitzer braucht man zur Ummeldung ja nicht, unbekannt anzugeben reicht. Die Rufnummer könnte man theoretisch ja sonst wo her bekommen (oder sich einfach eine Ausdenken), in Verbindung mit der Kartennummer wird das aber schwer.
Vermutlich passte die angegebene Kartennummer auf dem Formular wohl nicht mit der Rufnummer zusammen, weshalb die Telekom von euch das ganze nochmals haben möchte.
Ich würde der Telekom mitteilen, dass du keinen Vertragsinhaberwechsel beauftragt hast und auch keinen solchen vor hast und die dafür sorgen sollen dass solche Anfragen abgelehnt werden.
-
Keine Ahnung, nur wird das sicher nicht so passieren (würde mich zumindest sehr wundern, den Vodafone macht im Gegensatz zu Schlecker Gewinne )
-
Das geht schon seit über 3 Monaten
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Es kam anscheinend heute folgende SMS: Was das mit der Insolvenz von Schlecker zu tun hat, weiss ich allerdings nichtGanz einfach, bislang ging die Aufladung ja nur mit den Vouchern von Schlecker. Gehen jetzt aber bald die Lichter bei Schlecker aus, kann die Karte weiter genutzt werden, auch wenn es keine Voucher bei Schlecker mehr gibt.
-
Bis wann kann man denn mit einer Antwort zwecks Auszahlungsangebot rechnen?