Beiträge von khaos

Also ich kann dazu nur sagen das die bei den AKWs von meinem Arbeitgeber (ich selber bin in der Wasserkraft tätig) gar nicht soweit gekommen währen. Da schon am Eingang genug bewaffnete Sicherheitskräfte stehen und man ohne speziellen Betriebsausweis nicht weit kommt.

Sollte es, nur was ich zB als ich noch Azubi war auf meinem Berufsschulparkplatz alles gesehen hab da sträuben sich immer noch die Nackenhaare, zB Verstärker oder Home Hifi Lautsprecher auf der Hutablage, und da bringt dann auch "Festnageln" nichts.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Und wo wäre da der "sicherheitstechnische" Unterschied zu einem Autoradio?

Ganz einfach, wenn ich die während der Fahrt spielen lasse, muss ich sie ja irgendwo positionieren das ich auch was höre, also Armaturenbrett und/oder Hutablage und was das bei einem Unfall bedeutet wenn die mit dem Mehrfachen ihres Eigengewichts nach vorne schießen kann sich jeder selbst vorstellen.
    Ein Autoradio und fest eingebaute Lautsprecher hingegen sind wie schon gedagt fest eingebaut und darum schonmal deswegen (und meißtens auch vom Sound wenn man weiß wie mans richtig macht) den anderen dingern um längen überlegen.

Das würde ich allein schon aus Sicherheitstechnischen gründen lassen, zumindest wenn du sie während der Fahrt betreiben willst.

Zitat

Original geschrieben von Tidgerstar
    Hey danke für die schnellen Infos.

Hmmmh ist das Kabel direkt von Alpine und die werben ja immer mit ihrer Kooperation mit Apple. Da ich in meiner näheren Umgebung keinen Iphone User habe, werd ich´s wohl auf einen Versuch ankommen lassen müssen am Freitag. Oder ich check mal die Hotline von Alpine. Wenn´s nicht klappt wäre das kein KO-Kriterium aber es wäre schon praktisch.

Ich lass was hören ob´s funktioniert.

Um welches Alpine Gerät handelt es sich denn genau? Denn ich bin auch am Überlegen ob ich mir das Iphone hole und hab das Alpine CDE-102Ri

4 Original BMW Felgen "Sternspeiche 136" inklusive fast neuen Sommerreifen für 100€ :D
    Neupreis nur für die Felgen so wie ichs gesehen hab knapp 1500€.
    :D:D:D
    Das war von einem Kumpel von mir der sich neue zulegt und auch nachdem ich ihn drauf aufmerksam gemacht hab was die eigentlich kosten nur gemeint hat das er sie ja eh nichtmehr braucht und 100 schon ok sind. :D:D:D