Re: Rundumlösung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thored
Hallo,
ich suche eine "Rundumlösung" für meinen BMW 316 Compact Baujahr 1998.
Und zwar möchte ich gerne beim Einsteigen das iPhone 3G aus meiner Tasche nehmen und es in irgendeine Halterung im Auto stecken und dann navigieren, freisprechen und iPod-Musik via eines Auto-Radios über die Auto-Boxen hören können. Zudem soll das iPhone dabei aufgeladen werden und ich will keine Kabel jedesmal anstecken und abziehen müssen.
Bis jetzt habe ich noch keine Empfehlung gefunden, die inkl. des Auto-Radios all diese Kriterien erfüllt.
Ist das zu anspruchsvoll oder hat jemand eine Idee, wie man das am besten realisiert?
Danke für eure Mühen!
Thored
Also ich hab eine 320 Limousine Bj 95
Das was du vorhast geht aber das wird nicht gerade billig.
Ich habs so gelöst. Ich hab das Alpine Radio CDE 102ri mit der Bluetootherweiterung KCE 400 BT (allerdings nur weil ichs recht günstig bekommen hab). Bei dir lohnt sich dann ein CDE 103 BT von Alpine, da is Bluetooth schon integriert.
Desweiteren hab ich einen Brodit Halter an der Mittelkonsole mit einer Passivhalterung. Strom bekommt das Phone über den Kensington Liquid AUX mit Lenkradfernbedienung und die Musik geht über den AUX Anschluss ins Radio.
Das macht dann
Alpine CDE 103 BT = 240€ ca.
Kensington Liquid AUX = 55-70€ ca
Brodit Pro Clip = 20€ ca
Iphone 3GS Aktiv Halterung = zw. 50 und 70€
Das macht dann so 400€ ca.
Alternativ kannst du wenn du eine Lenkradfernbedienung für das iPhone nicht brauchst eine Aktivhalterung nehmen wo das Kabel integriert ist und die Musik über ein normales Klinkenkabel ins Radio übertragen.
Oder du kaufst dir das iPhone Kabel von Alpine, hab ich mich allerdings dagegen entschieden, weil der anschluss dafür hinten am Radio ist und ich keinen schönen weg finde das nach vorne zu bringen.
Ich persönlich hab nur eine Passivhalterung von Brodit für 20€ genommen weil ich 50€ für eine Aktivhalterung unverschämt finde und mir es nichts ausmacht das Kabel in iPhone und Zigarettenanzünder zu stecken, die paar Sekunden hab ich immer Zeit.