Beiträge von khaos

Re: Rundumlösung

Also ich hab eine 320 Limousine Bj 95

Das was du vorhast geht aber das wird nicht gerade billig.
    Ich habs so gelöst. Ich hab das Alpine Radio CDE 102ri mit der Bluetootherweiterung KCE 400 BT (allerdings nur weil ichs recht günstig bekommen hab). Bei dir lohnt sich dann ein CDE 103 BT von Alpine, da is Bluetooth schon integriert.
    Desweiteren hab ich einen Brodit Halter an der Mittelkonsole mit einer Passivhalterung. Strom bekommt das Phone über den Kensington Liquid AUX mit Lenkradfernbedienung und die Musik geht über den AUX Anschluss ins Radio.

Das macht dann
    Alpine CDE 103 BT = 240€ ca.
    Kensington Liquid AUX = 55-70€ ca
    Brodit Pro Clip = 20€ ca
    Iphone 3GS Aktiv Halterung = zw. 50 und 70€

Das macht dann so 400€ ca.

Alternativ kannst du wenn du eine Lenkradfernbedienung für das iPhone nicht brauchst eine Aktivhalterung nehmen wo das Kabel integriert ist und die Musik über ein normales Klinkenkabel ins Radio übertragen.

Oder du kaufst dir das iPhone Kabel von Alpine, hab ich mich allerdings dagegen entschieden, weil der anschluss dafür hinten am Radio ist und ich keinen schönen weg finde das nach vorne zu bringen.

Ich persönlich hab nur eine Passivhalterung von Brodit für 20€ genommen weil ich 50€ für eine Aktivhalterung unverschämt finde und mir es nichts ausmacht das Kabel in iPhone und Zigarettenanzünder zu stecken, die paar Sekunden hab ich immer Zeit.

Ich hatte meins auch Online Bestellt und als ich telefonisch nachgefragt hab hies es nur das das ne ganze weile dauern kann. Dann bin ich zum Media Markt weil ich mir was kaufen wollte und schau an die haben auch iPhones da und in beiden Farben und mit 16 und 32gb. Daraufhin hab ichs mir da gekauft und das andere storniert.
    Ich kann allen raten die nicht warten wollen einfach mal im nächsten Media Markt oder Saturn vorbei zu schaun weil die meinem Empfinden nach öfters noch welche da haben als die T Mobile Shops.

Da mein Vater Porsche Mitarbeiter ist und die schon vor der Offiziellen Eröffnung rein durften mit Familie, war ich schon drin. Ich muss sagen es ist echt super, obwohl es viel kleiner als das Mercedes Benz Museum ist.
    Das MB Museum ist viel viel größer und man kann wenn man wirklich alles ausführlich anschauen will fast ein ganzen Tag verbringen. Zumal man da auch in Einige Autos oder Busse reingehn darf. Was der Eintritt dort kostet weiß ich allerdings nicht.

Ich wohne in ner 5500 Einwohner Gemeinde ca 30Km südlich von Stuttgart, also schon eher Ländlich und ich hab wirklich nur den Blauen Punkt ohne Kreis am Fenster auch wenn es ca 30 - 60 Sekunden dauert zum Fix. Auf dem Balkon (2 Familien Haus, also nix hohes oder so) is der Fix nach 10-20 Sekunden da.
    Was ich komisch finde ist das die Erfahrungen wirklich so extrem unterschiedlich sind. Im App Store hat auch einer geschrieben das er zwei Iphones an die Scheibe geklebt hat und Navigieren lassen. Während es beim einen perfekt lief, ging beim anderen gar nix.
    Aso falls es interessiert, nach dem Link in dem "wie finde ich raus wann mein iphone hergestellt wurde" Thread ist meins im Mai Hergestellt worden.