Beiträge von khaos

    Das ist richtig, aber das Auto war kein Neuwagen sondern gebraucht gekauft womit sich der Wertverlust in Grenzen hält und Bremsbeläge sowie Ölwechselkosten liegen bei 0,4 cent und 0,5 cent pro gefahrener km. Einzig der Reifenverschleiß liegt etwas höher bei 0,7 cent/km. Natürlich nur gerundete Näherungswerte aber wo Reparaturen den anderthalbfachen Kilometersatz ausmachen weiß ich nicht. Vielleicht bei ner 20 Jahre alte Bumsbude für 500€.
    Aber lass mich die Kosten insgesamt von mir aus auf die 12,60€ die ein Bahnticket kostet hochsetzen. Dann komm ich immer noch billiger weg als mit der Bahn wenn ich nur eine andere Person im Auto habe. Von der gewonnenen Zeit gar nicht erst zu sprechen.
    Warum ich den Wertverlust nicht berechne ist schlicht folgender.
    Das Auto steht nunmal eben doch sowieso vor der Tür da ich dank dem hochgelobten ÖPNV nicht in akzeptablem Rahmen in die Arbeit komme die 10km weg ist. Denn da brauch ich mit den Öffis länger als nach Stuttgart und komme dann je nach Schicht weder pünktlich hin noch irgendwie heim.
    Von anderen Dingen wie zur Schule die ich neben der Arbeit mache (und auch irgendwie hin und heim muss) will ich da gar nicht erst anfangen.
    Also steht das Autp zuerst einmal vor der Tür da es sowieso gebraucht wird.

    Das was Gunnor sagt.
    In Städten hast du mehr Industrie, Heizungen, usw. Darüber sollte (muss) man sich im klaren sein sobald man in die Stadt zieht. Das Argument ist also relativ schwach.

    Auch das Leute trotz ÖPNV in die Stadt fahren ist relativ logisch
    Mal hier ein kleines Rechenbeispiel von mir.
    Ich wohne in der Gegend von Stuttgart. Von mir bis dahin und zurück kostet es 12,60€ (6,30€ pro Fahrt) und dauert ziemlich genau zwei Stunden wenn alle Verbindungen passen.
    Mit dem Auto brauche ich laut Google Maps 30 Minuten pro Fahrt, also eine Stunde insgesamt. Schonmal (Lebens)Zeit gespart
    Der Spritverbrauch hin und zurück sind 7 Liter Superbenzin (bei einem Verbrauch von 10l/100km der Einfachheit halber) liegen bei einem Preis von 1,26/l (hab vorhin erst getankt) bei 8,82. Andere kosten sind fast zu Vernachlässigen da das Auto sowieso vor der Tür steht und Versicherung/Steuer usw. sowieso anfallen. Großzügigerweise rechne ich n bisschen Verschleiß mal mit ein und sage das mit dem Auto 10€ kostet hin und zurück.
    Jetzt muss ich mit dem Auto zwar noch irgendwo kostenpflichtig parken, was es teuerer machen würde als die Bahnfahrt. Da ich aber eigentlich nie alleine hinfahre rechnet es sich bereits ab der zweiten Person da für diese ja wieder die 12,60€ anfallen würden und dafür kann ich ne Weile parken.
    Noch nicht berechnet dabei ist die Stunde die ich schneller bin insgesamt. Das auf mein Stundenlohn gerechnet könnnte ich noch viel viel länger parken.


    Das ist das Problem, der ÖPNV ist trotz Bezuschussung einfach zu teuer. Nicht das Autofahren zu billig. Denn ich als Autofahrer kann nichts dafür wenn es so viel kostet.


    Die Gesundheitskosten und der Kindergartenvergleich sind doch ein schlechter Scherz von allen hier die ernsthaft darauf eingehen. Der gesamte Straßenverkehr in Deutschland macht gerade einmal 15% der Gesamtemissionen aus.
    http://www.focus.de/wissen/kli…utschland_aid_459568.html


    Genauso die Diskussion was der Autofahrer einbringt und was er kostet. Die Studie der TU Dresden ist ein Witz. Zumal ja auch viel von den Kosten Lohnkosten sind, die dann wieder besteuert werden usw.
    Außerdem wird der ÖPNV doch genauso subventioniert, warum sollte das dann besser sein?

    Ich würde definitiv zur PS4 raten. Momentan gibt es sehr gute Angebote und ob du einen PS3 oder PS4 Controller kaufst ist preistechnisch fast egal. Bei Amazon kostet ein neuer originaler PS3 Controller sogar ~15€ mehr als einer für die PS4.
    Da die PS4 schon ne weile auf dem Markt ist gibts auch genug Spiele für Kids sowie Singstar, Guitar Hero usw.
    Auch gebraucht gibts da mehr als genug Auswahl.
    Vom Preis her gibts die PS4 laut idealo ab 249€, also auch grad mal 10€ mehr als das SuperSlim Angebot.
    Die Superslim ist auch die "schlechteste" der Ps3 Konsolen meiner Meinung nach was die Verarbeitung angeht.

    Was zum Henker ist ein Duodeka Big King? Google hat nichts ausgespuckt :D


    Zu der PLU Frage, dass kommt auf den BK an. Bei manchen hats bei mir schon geklappt, andere haben das nicht gemacht.

    Ich kann dir diesen Blog empfehlen, ist von einer sehr guten Freundin von mir die Aufgrund schlechter Blutwerte mit Low Carb angefangen hat und das inzwischen mehr oder weniger lebt, ise hat dadurch auch sehr viel abgenommen und ihre Werte sind wieder top. Ich selbst hab auch schon einiges nachgekocht auch wenn ich da nicht so drauf bin ist vieles wirklich ziemlich lecker. http://www.schwarzgrueneszebra.de
    Ist eigentlich alles dabei, von Nachrisch über Mittagessen, Kuchen usw.