Beiträge von khaos

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Es muss schon eni 5-adriges Kabel sein weil ein Elektroherd brauch N und PE.

Das weiß ich und meinte ich auch, hab mich vertippt weil ich gedanklich irgendwie bei Motoren war und da reichen 4.

Ich wäre bei so etwas gar nicht auf die Idee gekommen bei der Hausverwaltung zu Fragen, ich frage ja auch nicht wenn ich mein PC mit einem 10m Kabel anschließe statt mit dem mitgelieferten 2m Kabel.
    "Starkstrom" hin oder her.
    Passend langes Kabel anschaffen, 5x2,5mm2 flexibel und den Elektriker bitten es damit anzuschließen.
    Passende Aderendhülsen sollte er eigentlich dabei haben.
    Ob ich jetzt ein 1m, 2m oder 5m Kabel an Herd anschließe solange es das richtige ist sollte kein Unterschied machen.

Edith weil Vertipper

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Ja!

Ich auch. Wir auch! Opel Kadett/Astra Caravan. Mit Klimaanlage. Ich lebe noch. Die anderen auch.

Schön das alle überlebt haben, trotzdem ist es weder gemütlich oder angenehm meiner Meinung nach, vor allem wenn man mal 3 Wochen in Urlaub fährt. Aber so hat halt jeder seine Meinung. ¯\_(ツ)_/¯

Anja
    Also so ein Van ist auch in den restlichen Tagen sehr praktisch, ich selber fahre nur ne 3er BMW Limo aber ich hab den Van gern von meinem Vater geliehen sei es zum Möbel Transportieren oder für Umzüge oder wenn man auf Festivals geht und und und. Jetzt hat er "nur" noch einen Tiguan und der ist schon fast zu klein manchmal und nur noch mein jüngster Bruder wohnt daheim.
    Ich mag auch weder das hohe Sitzen noch das Fahrgefühl aber praktisch ist so ein Auto allemal.

Alles klar Martyn, hast du denn 3 Kinder oder hattest du noch zwei Geschwister das du das so gut sagen kannst?
    Ich habe 2 Brüder und wir sind in 95% der Fälle mit dem Auto in Urlaub gefahren. Da war es gut das wir ein Van hatten und keinen Kombi oder etwas in ähnlicher Größe. Theoretisch kann man zu fünft auch im Polo sitzen aber ob das Spaß macht ist die andere Frage.
    Aber red nur weiter wie toll und praktikabel so ein Mietwagen ist oder Carsharing und blende dabei dir Realität aus. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Was ist in den letzten 20 oder 30 Jahren passiert? Ist es weil die Dickleibigkeit der Kinder so massiv vorangeschritten ist? Früher jedenfalls reichte auch mit 3 Kindern ein ganz stinknormaler 5sitziger Kombi. Astra Caravan, Golf Kombi o.ä.

Heute muss es dann offenbar mindestens ein 3-Tonner-Schlachtross für die Helikopter-Eltern sein, darunter tut es das nicht. Schöne neue Welt. :eek:

5 Sitzer für 3 Kinder.. ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn die Kinder älter als 5 sind oder mal zum normalen Gepäck noch der Konderwagen kommt der mit muss oder man mal länger als ein Wochenende wegfährt wird das nichts. Mit 2 Kids geht ein Kombi noch klar, mit 3 macht das kein Spaß mehr.
    Vor 30 Jahren hatten Autos auch keine Klimaanlage, ich will darauf heute nicht verzichten.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    seit wann handelt es sich bei einem RTW um einen PKW? Dass solche Fahrzeuge nicht mehr fahren dürfen hat doch niemand propagiert. Bitte erfinde doch nicht Dinge - um dich dann darüber aufzuregen.

Du bist nicht die hellste Kerze im Leuchter kann das sein? Er bezog sich auf deine Aussage das Menschen die auf dem Land leben nicht so fortschrittlich sind. Was man durchaus als beleidigend auslegen kann. Darum der Balkonsturzvergleich. ;)

Zitat

Es würde ja schon reichen die allgegenwärtige Bevorzugung des PKW-Verkehrs zu beenden und damit die zeitgleiche Benachteiligung anderer Verkehrsteilnehmer. Man schaue sich einfach mal die aktuell eingeräumten Raumverhältnisse an.

Also was den Platz angeht nehmen sich Autospuren und die Straßenbahngleise nicht viel, da nimmt die schon mehr Platz weg. Das eine Radfahrerspur nicht so breit ist sollte auch logisch sein, schließlich ist ein Auto auch breiter als ein Rad.
    Worauf willst du hinaus?

Zitat

Autofahren ist nur eine von etlichen Möglichkeiten zur Fortbewegung. Aber keinesfalls per se "besser".

Wenn man es den Leuten madig machen muss mit dämlichen Restriktionen besonders Dinge die es ausbremsen, dann ist es per definition die beste der momentanen Möglichkeiten, also besser als der Rest.