Zitat
Original geschrieben von bjweber
Genau die beschriebene Situation, die typisch für das Land der Mieter und in MFHs wohnenden Menschen ist, sehe ich als Einfallstor für autonome Fahrzeuge. Die kommen dich holen und fahren dann wieder zum Stützpunkt oder zum nächsten Kunden. Dann kannst du in der Garage Bienen züchten oder Kram stapeln. :cool:
Plakativ ausgedrückt könnte der Mensch die Stadt zurück erobern. Es könnte Platz auf den Straßen werden, allein wegen der Reduktion der Quantität.
Das bringt doch aber auch nur was wenn das in der Zeit geht die ich brauche um mich nach anfordern des Autos anzuziehen und vor die Tür zu gehen.
Sonst ist das ganze doch eine Farce weil eben die Flexibilität wegfällt.
Dann kann ich in der Stadt gleich die Straßenbahn nehmen, die haben in der Regel auch eine 5-15 Minuten Taktung.
Viele deiner Argumente sind wirklich gut und treffen den Kern, aber genug anderes siehst du durch die E-Auto Brille genauso wie viele andere (zu) vieles nicht sehen.
Das ganze Thema Elektromobilität wird sich imho nur wirklich durchsetzen und bei allen Akzeptiert werden wenn zum einen während der Fahrt induktiv nachgeladen wird. Da muss ja nicht mal die volle Leistung bei rumkommen um das Auto weiter aufzuladen, solange die Leistung gehalten wird und/oder je nach Leistung die Reichweite weit genug gesteigert wird das ich ohne Unnötigen Zwischenhalt auch von München nach Hamburg fahren kann beispielsweise.
Zum anderen sollten die Ladestationen auch induktiv funktionieren, von mir aus noch ein Terminal über das die Ladefunktion aktiviert wird, sei es über NFC, das Smartphone, Manuell über ein Display, oder oder oder. Das ist dann völlig irrelevant.
Dann hat keiner mehr einen Grund zu meckern.
Zitat
Zitat aus dem Artikel:
Auf dem Areal herrscht eine strikte Geschwindigkeitsbeschränkung von 25 Meilen pro Stunde (40 km/h), wo bei einer Übertretungen nicht nur der Fahrer selbst einen Strafzettel erhält, sondern wenn es sich um einen Gast eines Gemeinschaftsmitglieds handelt auch das Mitglied selbst.
Zitat Ende
Wow, was für eine tolle Welt, hätte ich ja voll Bock drauf.
Nicht.