Beiträge von gate-promotion

    Zitat

    D. h. ihr seit nicht eine Firma sondern ein Zusammenschluss von Selbstständigen? Dann aufjedenfall den Telefonanschluss auf eine Gesellschaft laufen lassen an der alle die ihn nutzen beteiligt sind.


    öhm... das wusste ich auch schon ;)


    Mir gehts nicht um das buchhalterische, da brauch ich keine Hilfe, sondern um das technische...

    Zitat

    Bei Videouploads machen sich die 10 Mbit/s Upload nicht schlecht...


    das brauchts nicht, da die, die mit sowas rumhantieren, eh nur die Untermieter sind. Die können auch etwas warten ;)


    Ich denke, man sollte zu nem DSL 16000 Anlagenanschluss mit einer zweiten S0 tendieren.
    Von der Leistung müsste das reichen, 4 Leitungen reichen ja auch aus, wie oben beschrieben. Nummern sind dann mehr da als gebraucht und kostenverträglich isses auch.


    Ist halt nur noch die Frage, was ich für eine Telefonanlage dahinter klemme und ob ich so etwas wie Router vielleicht lieber selbst kaufe, als auf die mitgelieferten Geräte zurück greife...


    Mir schwebt da ein Vodafone Professional Paket L mit zweiter S0 vor...

    Zitat

    wieviele interne Sprechstellen brauchst du 4 oder 40? Faxgeräte nicht vergessen.


    8-10 Stellen, mehr als 10 auf keinen Fall


    Zitat

    ISDN Pflicht, oder kommt reine VoIP Lösung in Frage, oder Mischbetrieb?


    reine VoIP-Lösung natürlich nicht, ist ja keine Privatspielerei, wo man mal auf Errichbarkeit verzichten kann...
    Wie die Nummern aussehen ist vollkommen egal.


    Zitat

    Anforderungen an die Telefone?


    anfangs nicht, wird aber in näherer Zukunft auf Systemtelefone erweitert werden...




    Zitat

    Zwei TAE Dosen sagt irgendwie halt nix aus


    öhm... also wenn ich schon sanieren lasse, lasse ich natürlich auch zwei echte Anschlüsse legen als Vorbereitung falls ich zwei Anschlüsse schalten lasse..


    Zitat

    definiere "mehrere" und überlege was die Leute machen.


    3-6, von Recherche bis zum Up-/Download grösserer Mediadateien wie Videos alles dabei...


    VDSL ist möglich, aber ich denke nicht notwendig...


    Zitat

    Switch schon vorhanden? Aufbau in 19" Rack ja/nein


    Switch is noch nicht vorhanden, Kabel werden ja erst noch verlegt ;)



    In der Zukunft soll die Anlage nicht erweitert werden. Wir haben schon mit einer "Vollausstattung" geplant, weitere Teilnehmer ö-ä. werden nicht dazu kommen. Irgendwann ist der Platz ja auch mal am Ende. Da würden wir dann eher umziehen ;)

    Hallo an alle Festnetz-Spezialisten, hier könnt Ihr Euch mal so richtig austoben


    Benötigt wird:


    Eine DSL/Telefonie-Lösung für eine kleine Bürogemeinschaft.
    -mindestens drei Telefonate müssen gleichzeitig geführt werden können(besser vier)
    -Büro wird gerade saniert, zwei TAE-Dosen werden gelegt!
    -mind. 16000 DSL, damit mehrere Arbeitsplätze gleichzeitig surfen können
    -Netzwerk wird im Rahmen der Sanierung gelegt und dann per Switch mit dem
    Router verbunden
    -am besten gleich mit Router und Telefonanlage


    Bürogemeinschaft hört sich immer riesiger an als es eigentlich ist, wir suchen eine preiswerte Lösung, die wir dann aber bei Bedarf aufrüsten können (mit NAS o.ä.)


    Bei Nachfragen einfach hier im Thread posten.


    Sollten dabei gleich Angebote herauskommen, postet diese im Vertragsanfragen-Forum, da gehören sie schließlich hin ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=446128

    Hallo an alle Festnetz-Spezialisten, hier könnt Ihr Euch mal so richtig austoben ;)


    Benötigt wird:


    Eine DSL/Telefonie-Lösung für eine kleine Bürogemeinschaft.
    -mindestens drei Telefonate müssen gleichzeitig geführt werden können(besser vier)
    -Büro wird gerade saniert, zwei TAE-Dosen werden gelegt!
    -mind. 16000 DSL, damit mehrere Arbeitsplätze gleichzeitig surfen können
    -Netzwerk wird im Rahmen der Sanierung gelegt und dann per Switch mit dem
    Router verbunden
    -Angebot am besten gleich mit Router und Telefonanlage


    Bürogemeinschaft hört sich immer riesiger an als es eigentlich ist, wir suchen eine preiswerte Lösung, die wir dann aber bei Bedarf aufrüsten können (mit NAS o.ä.)


    Bei Nachfragen einfach hier im Thread posten.

    ich halte es da eher mit vodafrank:


    die voraussetzung, 90 € pro Monat Umsatz zu bringen, bezieht sich auch nach meinem Wissensstand NICHT auf Genion XL-Kunden.
    Diese erhalten den Premium-Status nicht durch Umsatz, sondern durch den Tarif.


    Leider ist o2 jedoch, was die Aktivierung des Status betrifft, etwas langsam; das kann schon mal ein paar Monate dauern.


    Bei mir hat es alleine drei Monate gedauert, bis ich nach Aktivierung meines Premium-Status Online-Zugriff auf die Premiumwelt hatte....


    vielleicht revediert er ja seine aussage, wenn er wirklich mal dort unterwegs war, wo bereits das roaming über d1 abgebaut wurde und er mit seiner o2-karte mal garnix mehr machen kann ;)

    du meinst wahrscheinlich die mAh ;)


    die annahme ist normalerweise schon richtig. hab aber schon oft genug kunden mit billigakkus gehabt, die offensichtlich schon mehrfach "aufbereitet" waren und das noch nicht einmal gut. die halten dann einfach nicht lange.


    hab mal geschaut... der original-akku kostet dich € 49,00 (!), der agi-akku € 20,00.


    beide haben 900 mAh.

    die flat bekommst du 1* drei monate kostenlos, wenn du neu kaufst. eine verlängerung der flat um erneute drei monate ist nicht möglich!


    also neu kaufen und dann aktivieren, aber eben mit neuer nummer.