Beiträge von Tacky

Wenn man einen EU Wagen kauft(habe ich auch gemacht)
    Dann aber richtig günstig .....

Zitat aus anderer Website :

Sie fahren selbst nach Italien, kaufen sich selbst ein Auto beim Händler Ihrer Wahl und fahren selbst damit nach Hause zurück. Das macht Spaß, spart eine Menge Geld und ist - manchmal hat die EU auch Vorteile - eigentlich unkompliziert. Anders als beim Hauskauf benötigt man nicht zwingend die Hilfe eines Maklers: Was Gebrauchtwagenhändler können, können Sie schon lange. Preisvorteile bis zu 40 % winken.

Mittlerweile ist innerhalb der EU so gut wie alles genormt, die Brüsseler Regelungswut macht ja weder vor Bananen, Gurken noch vor Leuchtweitenbegrenzungen halt und so gibt es hier in der Praxis kaum noch Probleme. Ausnahmegenemigungen für Bauartabweichungen sind aller Erfahrung nach ebenso kein Problem wie die EU-weit gleichlautenden Garantiebestimmungen.

In Italien in der Vergangenheit besonders günstig waren Pkws der Marken Alfa, Fiat, Ford, Lancia, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Skoda und VW.

Als nächstes suchen Sie sich einen italienischen Händler und kontaktieren diesen per Telefon oder Fax und erfragen ein Angebot. Seit Brüssel u.a. Volkswagen mit drakonischen Strafen sanktioniert hat, haben die Händler freie Hand beim Verkauf. Falls nicht, hilft die Drohung mit einer Beschwerde bei der EU-Wettbewerbskommission Wunder (EU- Kommission, Wettbewerbsdirektion, Abt. DB IV, Dr. Dieter Schwarz, Gebäude Cortenberg 1501/57 200, Rue de la Loi, B- 1049 Brüssel). Die Internetadressen wichtigster Autohersteller in Italien finden sich im folgenden. Das Händlerverzeichnis findet sich in der Regel unter dem Menüpunkt "Concessionari". Machen Sie am besten Termine mit mehreren Händlern im grenznahen Raum und versuchen Sie, die erforderlichen Fremdsprachenkenntnisse zu klären (Französisch paßt meist, bei ernsthaft geäußerter Kaufabsicht finden sich beim Händler auch häufig andere Sprachen).

Ein kurzes Fax an italienische Händler zur Preisabfrage könnte z.B. so lauten:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Berlino, il 14/09/2001

Egr. Sign.,
    io sottoscritto (... Ihr Name) vorrei aquistare presso la vostra concessionaria un auto del tipo (... Typ des Fahrzeugs).
    Per vafore inviatemi il prezzo del modello richiesto. Grazie.

Cordiali saluti,

(Unterschrift) :):D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Probieren kann man es ja mal.
    Vielleicht schlägt ja der Italienische Händler die unseren nochmal um etliche Tausende.
    Jeder Händler/Werkstatt ist dazu verpflichtet,jeden EU Wagen anzunehmen.
    Wenn nicht,kurzer Anruf/Fax an den Kundendienst von Volkswagen genügt.
    Dann bekommt die Werkstatt ärger.
    Ich muss es wissen,denn ich habe dort 15 Jahre gearbeitet

Fast unmöglich kostenlos

Hallo

Also wenn ich das hier so durchlese komme ich nicht umher zu denken,das man sich mehr über den billigen Zugang beschwert denn die Verbindungsgeschwindigkeit!

Ich habe die GPRS Connect 3G-Card und wollte irgendeine günstige Simkarte benutzen die ohne Vertrag und ohne Stress reingesteckt werden kann.
    Habe dann mal die Aldi Karte von meiner Schwester reingschoben ....nur mal so zum ausprobieren ob es auch funzt.Die hat natürlich gemeckert wegen Kostenfaktor und so....Vorsorglich habe ich meiner Schwester gleich eine Gutschein Rubbelkarte von Aldi gegeben und ihr gesagt,das ich die Karte 1 Woche mal ausprobieren will.Ich bin dann mal weg!

Also........
    Ich bin jetzt seit 7 Tagen jeden Tag für circa 1 Stunde per Laptop mit der Aldi Card drin.Die Geschwindigkeit beim Surfen ist natürlich langsamer,aber nicht so,das ich es als -wirklich- störend empfinde.Alles dauert circa 2 bis 3 Sekunden langsamer als bei meiner Homestation.Bei bunten und blinkenden Seiten natürlich etwas langsamer.
    Ich surfe genau so wie ich auch sonst mit meiner Homeanschluss Flatrate surfe.

Verbindungsabrüche hatte ich 3 ,aber auch einen davon selbst verschuldet.
    Die anderen Verbindungsabrüche hatte ich nach 20 Sekunden wieder hergestellt und dank TABS öffnen alle Seiten sofort parat.

Angefangen habe ich mit dem Guthaben von meiner Schwester in Höhe von 9,10 Euro.
    Jetzt habe ich gerade das Guthaben abgerufen und bin wirkich sprachlos!
    5,12 Euro Guthaben werden angezeigt.
    Das empfinde ich geradezu als lächelich und ich käme nicht im Traum darauf mich über Surfgeschwindigkeiten zu beschweren.
    Denn rechnet man das mal Monatlich liege ich knapp über 20 Euro Surfgebühr per SimCard.
    Da suchen sich hunderte Surfwillige eine günstige GPRS Verbindung und das gute(ohne Vertragsbindung) liegt soooo nah.

Irgendwas stimmt da wirklich anscheindend nicht bei Aldi/Eplus..
    Aaaaaber das sollte doch mir egal sein,solange ich davon profitiere!
    Ruppen sie meinen Guthabensstand nachträglich nochmal auf einem mal ab,weil sie einen Fehler ihrerseits bemerkt haben.kann sich Medion/E-Plus nur den Restbetrag was auf der Karte ist holen.Danach hole ich mir erneut eine Karte von Aldi und nehme den 10 Euro Standard Betrag wieder als Einstieg.

Fazit:

Egal was dort die Technikabteilung bei E Plus oder Medion für Bugs oder Blödsinn gebaut hat.
    Ich bin zufrieden damit.

Wenn ich die Chance habe ohne Heckmeck und Overkosten 7 Stunden die Woche per Notebook irgendwo und überall in Deutschland einigermaßen geschwind online zu sein und das noch für 4 Euro die Woche,ist mir das echt Recht.
    Begebe ich mich doch immerhin PrePaid mässig also ohne Monats/Jahres/24 Monats Vertrag ins Netz.
    Ich finde es spotbillig,denn ich habe 1992 mit einem 50 DM Monats und Minutenpreis von 1,99 DM angefangen.Das vergesse ich nicht.....

Tacky

Na die habe ich ja noch nie gesehen.

Hossa

Die habe ich noch nie gesehen und scheint wirklich die Lösung meinen Problems zu sein...Habe vor reinsetzen meines Threads brav das Forum nach einer Lösung durchsucht aber nichts gefunden...

Also ich möchte nicht das Forum vollmüllen und bitte den Admin diesen Beitrag schnell zu löschen ,denn der andere Beitrag beschreibt ja mein Problem.

Danke nochmal für den Tip!! Das ging ja sau schnell!

Denn höchstwahrscheinlich werde ich mir das Teil kaufen...

Tacky

Hallo

Ich habe da eine Frage die man als Blöd und Unsinnig hinstellen kann,mir aber irgendwie keine Ruhe lässt.

Mein Problem besteht darin ,über eine große Entfernung ein Ferienhaus innen oder aussen zu beobachten.Zum Beispiel ob der Garten vertrocknet ist ,ob ein Sturm einen Schaden angestellt hat,ob Eingebrochen wurde oder ob das Ferienhaus einen Wasserschaden hat
    Kurzum,,,,ob das Ferienhaus überhaupt noch steht.

Vielleicht kennen ja einige die Problematik

Jetzt meine Frage:

Kann man ein Handy konstruieren oder kaufen,das man einfach in das Ferienhaus
    zentral platziert und wenn man dieses Handy anruft ,dieses selbstständig ein Foto macht und an mein Handy zurückschickt?????

Gibt es sowas? wenn nicht....
    Warum gibt es sowas nicht???
    Ist sowas verboten?

Ich meine,eine Internet Kamera oder Webcam ist ja nichts anderes,nur das ich dort immer über Rooter und Daueronline diese Überwachungscam laufen lassen muss.Ausserdem habe ich das Problem keinen Festanschluss zu besitzen um dann eine Webcam zu installieren.

Mit einem Handy wäre dieses doch vollkommen unkomplizierter und wesentlich kostensparender.Programmiertechnisch und Entwicklungstechnisch müsste das doch ein Klacks sein.
    Für Eltern wäre das eine Erlösung,für Tierbesitzer die ihr Tier aus der Ferne beobachten wollen.Für Ferienhausbesitzer wäre das klasse,Für Bootsbesitzer ,die dann sehen können ob das Boot noch am Steg liegt und und und .....
    Das wäre doch ein Millionengeschäft.

Weiß jemand ,warum es sowas nicht gibt bzw. es niemals geben wird?

Vielen Dank für Antworten.

Tacky