Hallo
Also ich hatte ein Toshiba Notebook,dann ein Acer Notebook und dann noch ein Hewlett Packard Notebook..
Immer mit Windows drauf.ich habe mit diesen Notebooks nur Systemabstürze gehabt,Festplattenprobleme und Displayausfälle.
Jetzt habe ich ein Dell C810 ,ein Dell C600 und zwei Subnotebooks von Dell die da heissen C400......
Die habe ich jetzt seit 4 Jahren und habe bisher kein einziges Problem mit diesen Notebooks gehabt.Das sind klasse Teile!
Dann habe ich mal auch das Powerbook vom Freund augeliehen und bin damit 2 Wochen unterwegs gewesen.
Ich kann nur sagen....NICHT MEINE WELT!
Für extravagante Menschen ist die Macwelt wohl Lebensstil PUR,aber für die alltägliche Arbeit mit vielen Utensilien und offen für neue Programme ,, sind die Windows basierenden Notebooks immer noch nicht zu toppen.
Die Macwelt wirbt zwar immer mit gratis Programmen und stabilen Programmen(Software) aber die Qualität und Aktualität lässt doch arg zu wünschen übrig.Hat man dann selbst eines vor sich liegen ,eröffnen sich im Alltag auf einmal Probleme,die man vorher nicht vermutet hatte
Auch die Konfig ist bei Mac´s eine Welt für sich...
Habe mein c400 mal mit UUbuntu und Knoppix geladen und das war ein Desaster!
Selbst Suse fand nur die Hälfte meiner Hardware....Diese ganze Arbeit hätte man sich sparen können.
Linux Anwender schwören drauf aber als Zeitloser Mensch ,der nicht immer und überall das Linux Handbuch mitschleppen möchte,ist das keine wirklich stabile funktionierende Lösung.
Mac und Linux so schnell nicht wieder.
Zur Erinnerung...weil man immer den so bösen Billi hervorhebt und anprangert...
Steve Jobes ist nur scheinbar ein besserer Mensch...Hinter den Apple Kulissen herrscht eine extreme Hirachie.Steve ist der Wolf im Schafspelz!
Dagegen ist Bill Gates ein gutmütiger Ludolf Bruder.
Apple Benutzer haben in der Regel ein Defizit der Persönlichkeit und des Characters.Nur wenige Apple Benutzer nutzen die Leistung ihres Produkts tatsächlich aus.Meistens muss das Mac Teil als Kühlerfigur herhalten.
Mich bitte nicht erschlagen,denn das ist nur meine Sicht der Dinge