Beiträge von olikulmbach

Telekom Smart Home

Lieferung/Versand:

zuverlässig und schnell die georderten Geräte bekommen, alles ordentlich verpackt

Installation:
    Die Software HomeBase wollte sich nicht so einfach mit der Hardware verbinden, erst nach dreimaliger
    Neuinstallation wurde auch das Gerät verbunden und hat sich verbunden. Installiert wurde zuerst nur
    ein Rauchmelder. Dieser funktioniert wirklich verblüffend gut, ich habe Ihn getestet und innerhalb
    weniger Sekunden kommt aufs Smartphone ein Alarm.

Die Software ist hier relativ übersichtlich, die KAT-Warnungen welche voreingestellt immer aktiviert
    sind bleiben nervig und wurden von mir abgeschaltet.

Jetzt wurde noch ein Fenster/Türkontakt von mir installiert. Das finde ich mal richtig nützlich, da ich
    mir nie sicher bin ob ich die Haustür abgeschlossen habe oder nicht. Hier ist es echt für einen Hypochonder
    wie mich perfekt, auf die App schauen und sehen: es ist geschlossen.

Insgesamt läuft die Software und Hardware sehr stabil, von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
    Einzig die meiner Meinung nach völlig überteuere Video/Überwachungskameras sollten vom Preis
    her nach unten gehen.

Grüße

Ich suche einen Datentarif der gerne bis maximal 1GB beschränkt sein darf.

Benötigen werde ich so 200-500 MB. Von daher bringen mir die ganzen Flat-Angebote nichts. Dieser Traffic wird aber über den ganzen Monat verbraucht also keine Tages-Flats.

Gerne würde ich im D1-Tarif surfen, ein Vertrag jeglicher Art wäre bei mir möglich, wenn er eben die maximale 10 EUR Grenze nicht überschreitet. Da es ja Flats schon für 14 EUR gibt, sollte es hier doch noch etwas günstiger gehen.

Grüße