-
Telekom hilft
Mit Freuden habe ich gesehen, dass TK mit auf den VF Sendemasten in 40668 Meerbusch Langst-Kierst, Am Oberbach 60 geht. Eine entsprechende STOB der Bundesnetzagentur gibt es schon, die entsprechenden Antennen wurden vor ca. 14 Tagen montiert. Könnt ihr mir sagen, wann der Standort in Betrieb gehen soll?
Vielen Dank und VG
Markus
Alles anzeigen
Telekom hilft
Jetzt aber mit der richtigen Adessse, Danke Henning für den Hinweis:
Nett gemeinter Reminder, könntet ihr mal nachschauen, wann die Inbetriebnahme geplant ist?
LG
Markus
-
Telekom hilft
Mit Freuden habe ich gesehen, dass TK mit auf den VF Sendemasten in 40668 Meerbusch Langst-Kierst, Am Oberbach 60 geht. Eine entsprechende STOB der Bundesnetzagentur gibt es schon, die entsprechenden Antennen wurden vor ca. 14 Tagen montiert. Könnt ihr mir sagen, wann der Standort in Betrieb gehen soll?
Vielen Dank und VG
Markus
Alles anzeigen
@telekom-hilft
Nett gemeinter Reminder, könntet ihr mal nachschauen, wann die Inbetriebnahme geplant ist?
LG
Markus
-
neuer (gebaut 09/22) Telekommast an der B54 im Raum PLZ 48565 online mit Band 3,8,20, vermutlich auch Band1 - eNB 172612. Von 5G bisher keine Spur.
Der Mast steht unweit eines bestehenden Standorts an einem Vodafone Mast (eNB 137633) - bin mal gespannt, ob der aufgegeben wird - Reichweite ist trotz Höhe eher bescheiden.
Diese Woche scheint Netzdefinition zu sein. Mein Haus und Hofsender wurde bis Ende Juli 23 modernisiert und ist seit gestern mit den zusätzlichen Frequenzen On Air: n78, n28, b20 und b32. b7 ist schon verkabelt, hat aber noch keine RRUs, das kommt bestimmt später mal ..
-
Telekom hilft
Vielen Dank und VG
Markus
-
In meiner Umgebung existieren nur Sender, die Lowband anbieten und trotzdem profitiere ich nicht davon.
Dann ist bei dir die Standortdichte zu gering, hier gibt es ja, wie bei jedem NB, große regionale Unterschiede ...
-
Habe das Heute auch nur noch ganz selten.
An vielen Stellen wo das Problem früher akut war,ist es mittlerweile behoben.
Kann ich so bestätigen, richtig Probleme gibt es eigentlich nur noch in Bereichen, wo alte b3 oder b3,7 only Sender noch nicht renoviert wurden. Neuer Standard nach Renovierung ist entweder b3,8,20 auf dem Land, und b1,3,8,20 bzw. b1,3,7,8,30 im Ballungsraumbereich, oft auch noch mit b32. Dann funktioniert es super.
-
Hallo zusammen,
ich fall nach drei Wochen bei der Telekom im Augenblick fast vom Stuhl. Das ist ja wie E Plus 1999! Ich habe allein jetzt in Düsseldorf, Ratingen und Duisburg vier Dutzend Ecken wo Indoor kein Netz zur Verfügung steht. VF und o2 laufen ... Was ist das für ein Mist? Das grenzt ja schon an Betrug! Wie komme ich aus dem Vertrag wieder raus? Die sind unverschämt teuer und dann liefern die nicht ab. Das 5G Netz draußen auf der Straße ist ja schön schnell aber da nützt es doch keinem was. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, habe das hier durch aus schon mal gelesen, aber das es echt so brutal schlecht ist habe ich nicht erwartet. Am Telefon liegt es übrigens nicht. Was macht die Telekom gegenüber Vodafone oder o2 falsch?
Mal Interessehalber, weil ich aus der Ecke komme und selbst Tk nutze. Wo hat es denn bei dir in Ratingen und Düsseldorf gehakt?
-
Fairerweise kann man anmerken, dass dort unter Umständen auch erheblich mehr Telekom- als o2-Kunden anwesend waren. Trotzdem sollte man eine der Nutzung angemessene Netzkapazität erwarten können.
Ich habe das Gefühl, dass die TK bei der Sonderversorgung von Veranstaltungen mehr mit dem Rotstift rechnet, als die anderen beiden.
Bsp. Rheinkirmes Düsseldorf 2023 Sonderversorgung: Tk 1 Standort, VF 8 Standorte, O2 5 Standorte
Auf dem Oktoberfest haben sie auch weniger Standorte als die Konkurrenz, siehe hier: https://www.senderlistemuc.de/oktoberfest.html
Wenn man zu knapp kalkuliert, dann kommt es natürlich zu so Effekten, wie hier auf der DigitalX. Ich halte das für ziemlich peinlich für die Tkom ....
-
Cash flow Probleme..
In teltarif
Aktienkurs brach um mehr als 30 Prozent ein
Die Börse war von dieser Darstellung offenbar nicht überzeugt. Der Aktienkurs von Telefónica brach infolge des 1&1-Wechsels um über 30 Prozent ein. Der Konzern erklärte weiter, "freiwerdende Netzkapazitäten für eigene Kunden sowie Kunden im Partnergeschäft nutzen" zu können. Neue Partner sind aber offenbar noch nicht in Sicht. Dem Handelsblatt-Bericht zufolge droht dem o2-Konzern ab 2026 ein Einbruch des Free Cashflow um mehr 40 Prozent.
Wie es weiter heißt, kalkuliert Telefónica intern mit einem Minus in Höhe von mindestens 200 Millionen Euro, wenn die 1&1-Kunden im Vodafone-Netz anstelle des o2-Netzes telefonieren. Der Umsatz könne sogar um mehr als eine halbe Milliarde Euro zurückgehen. Das Handelsblatt beruft sich auf einen Insider. Telefónica habe sich auf Anfrage nicht geäußert.
Bei der Diskussion über Preiserhöhungen von o2 Haben die jahres-Quartals -Abschlüsse schon Tendenz nach unten gezeigt. Mit dem jetzigen disaster…leider bestätigt.
Damals leider abgewürgt..
Alles anzeigen
Na ja, einerseits sind dann 12 mio Kunden weniger im Netz und der Traffic geht entsprechend runter, d.h. man kann sich einen Teil der Kapazitätserweiterungen an Bestandsstandorten sparen ...
Wo allerdings ordentlich gespart werden dürfte, ist der Aufbau von komplett neuen Standorten dort, wo es derzeit Funklöcher gibt. Alles in allem keine gute Entwicklung für o2, zudem dürften die ungeliebten Datensauger mit den Flatrates alle einen direkten Vertrag haben und daher im Netz bleiben ...
-
Rhein-Neckar. Vereinzelt wurden Sender gebaut, ansonsten stockt es (ehemalige E-Plus Standorte kamen auch hinzu). Aber richtig neue Sender, die nicht in der Pampa an der Autobahn stehen wie in Mannheim und man dann trotzdem EDGE im EG hat im Ortskern, können wohl nicht mehr gebaut werden.
Geplant ist zumindest nochwas ...
https://www.presseportal.de/pm/9077/5473833
https://www.presseportal.de/pm/9077/5458574