Vom 11.07-20.07 findet wieder die Rheinkirmes in Düsseldorf statt, im Moment wird schon fleissig aufgebaut, natürlich auch die temporäre Mobilfunkversorgung. Hier der Stand der drei Netze (ohne 1u1
)
- TK: Wie letztes Jahr 4 Standorte (2x MRT und 2x Mobilfunkmast to go). Die MRTs sind nun neueste Generation inkl. n78 (ich meine, das war letztes jahr noch nicht so), daher nun alle 4 Standorte mit LTE und 5g n78. Der Mobilfunkmast to go am Festzelt/Kniebrücke ist per RiFu an den Rheinturm angebunden ....
- VF: Wie letztes Jahr 9 Standorte (6x Ericsson Micro/nur LTE und 3x MRT inkl. n78)
- o2: Wie letztes Jahr 5 Standorte. Im letzten Jahr waren diese LTE only und auf Holzmasten montiert, nun hat man diese durch niedrige Stahlgittermasten ersetzt, 4 Standorte haben nun neben LTE auch n78, ein Standort (der neben dem Festzelt an der Kniebrücke), ist nach wie vor LTE only
Zu den aktivierten LTE Frequenzen kann ich noch nichts sagen da die Anlagen noch nicht aktiv sind, im letzten Jahr war die Standardkonfiguration bei allen drei NB b1,3,7, die VF MRT hatten zusätzlich b8,20,28 aktiv.