Ich denke mal, das sind Änderungen in der Langfristplanung der Tk, die Zahl 608 für die Bestandsstandorte dürfte ein Fehler ghü.den davor kommunizierten Zahlen sein. Witzig finde ich auch die Kommunikation der geplanten Standorte bis 2025, das schaffen die nie bei der derzeitigen Ausbaugeschwindigkeit.
Beiträge von MarkusMeissner
-
-
Könnt ihr mal nachschauen, ob in dem folgenden Bereich ein Netzausbau geplant ist? Leider hat es dort trotz Stadtgebiet HH keinen Indoorempfang: Barkhausenweg, 22339 Hamburg. Vf und o2 stehen mit Sendemasten dort ... Vielen Dank und VG Markus
-
Gelbe Schildchen an den Antennenkabeln --> Telekom
-
Oh, das wichtigste fehlte - O2
O2 hat in Düsseldorf als einziger NB keine temporären Standorte an den Fanzonen aufgestellt. VF versorgt mit zwei zusätzlichen MRT von den Rheinwiesen, Tk hat einen Mobilfunkmast to go an der Rheinwerft aufgestellt.
-
Also bei uns in der Kleinstadt, gibt es laut CellMapper bei der Telekom LTE im Band 1,3,8 und 20!!!! Habe alle Bänder gefunden bis auf Band 1 das wurde Mir Nicht angezeigt. 3=20 Mhz, 3=10 Mhz, 8=10Mhz, 20=10Mhz wie gesagt bin auf 350 Mbit/s. Spitze gekommen.
Yepp, b1 kommt nochmal mit 20mhz, b7 auch ....
-
https://www.presseportal.de/pm/9077/5803540
Irgendwie hat die Tk gerade ein bisserl Gas rausgenommen, kann natürlich auch sein, Das Ressourcen auf den Aufbau der EM Versorgung repriorisiert wurden.
-
In Ratingen (Hösel) haben die Bauarbeiten für einen neuen Standort begonnen, der sogar dieses Jahr in Betrieb gehen soll.
https://www.presseportal.de/pm/9077/5798445
Ist wohl auch notwendig, die zwei bestehenden Standorte im Ortsteil schaffen es nicht bis zur Bahn.
Entlang der S-Bahn Strecke ist ziemlich viel rot .
Der wird wohl auch die Ruhrstr. von Kettwig nach Heiligenhaus versorgen, da kommt bisher teilweise nur GSM an. Am Bahnhof Hösel ist soviel ich weiss noch ein weiterer Standort geplant um Hösel Nord uu versorgen.
-
Dieses Jahr gibt es von der Telekom auf dem Campingplatz zwischen dem Ring und Welcherath im Gegensatz zum letzten Jahr keinen mobilen Standort. Dort befindet sich ein Campingplatz + der Campingplatz der Crew + drei der Parkplätze für die Besucher, die nicht dort campen. Aufgrund dessen funktioniert in dem Bereich noch nicht einmal WhatsApp, während TEF und Vodafone auf dem Campingplatz zusätzlich versorgen (TEF mit, VF ohne n78) und auch nutzbar sind
Mmh, lt. CM hat die Tk kurz vor Welcherath einen Standort, kommt der nicht an oder ist der überlastet?
-
Gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich der Aufschaltung von mid und highband bei Tk und Vf? Sollte ja eigentlich zur EM soweit sein ...
-
Jedenfalls hat Telekom schon länger das Tempo gedrosselt beim Ausbau (wobei es natürlich auch Ausnahmen geben kann je nach Region, aber ist ein Trend seit Jahresanfang).
Im Moment scheint der Schwerpunkt tatsächlich eher auf Modernisierung zu liegen ...