Beiträge von MarkusMeissner

    USB Treiber lassen sich nicht installieren


    Aaarghhh,


    ich werde langsam verrückt mit meinem neuen e1000.
    Ich würde das Teil gerne Flashen und Flexen, habe auch die benötigten Dateien und die RDS Lite 1.5.1 installiert. Mein Rechner (XP SP2) weigert sich standhaft, das Fon über das mitgelieferte USB-Kabel zu erkennen. Seltsamerweise klappt der Zugang über USB unter Verwendung der mobile Phone Tools, was mir aber nichts bringt, da RDS Lite das Fon mit dem normalen USB-Treiber erkennen muss.


    Versuche ich bei der USB-Erkennung die Motorola CD reinzuschmeißen, erkennt er das Gerät trotzdem nicht und gibt die Meldung, es müssten keine neueren Treiber als die XP-Treiber die im Betriebssystem enthalten sind, installiert werden.


    In RDS Lite selbst habe ich auch keine TReiber gefunden.


    Hat jemand das o.g. Problem auch gehabt, bzw. wie habt ihr es gelöst?


    Ich habe hier in der Suche bisher nichts brauchbares gefunden...



    Gruß


    Markus

    Zitat

    Original geschrieben von mitspieler2005
    Aktuell gebe ich (naja privat halt nicht) 300-400 EUR für meine Freiheit aus - überall in D arbeiten zu dürfen. ;)


    Hi,


    schön, dass Deine Firma soviel für deinen mobilen Arbeitsplatz ausgebenkann/will.
    Du wirst mir aber recht geben, dass du damit, selbst unter gewerblichen Nutzern, zur Ausnahme gehörst, von privaten Nutzern komplett abgesehen.


    Ich denke, mobile Datendienste werden erst konkurrenzfähig sein, wenn die Preise sich DSL zzgl. Volumentarif annähern.


    So in der Art: 5 GB / Monat für € 49,00 (reicht für Mail und Surfen ohne Videodownloads) Flat für € 99,00, dann würde man auch in das Massengeschäft einsteigen.


    Ich bezweifle stark, dass die "guten" Preise, die du angeblich gesehen hast, sich in den Regionen bewegen, insofern wird die Kiste seitens der Netzbetreiber auch nicht ins rollen kommen...


    Mal abgesehen davon, ist die gesamte Technik (UMTS) noch in den Kinderschuhen und die Netzabdeckung zu oft zu schlecht.


    Ein amüsantes und aufschlussreiches Nutzertagebuch siehe hier:


    http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,k-6034,00.html


    Schreibt mal, ob sich eure Erfahrungen mit den geschilderten decken, meine tuns jedenfalls...


    Markus

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Derzeit tendiere ich als Hauptvertrag ehrlich gesagt zum Genion Online ohne Handy, übersichtliche Gebühren und ne GG, die sich über die Frei-SMS bereits bezahlt macht. Und ich sage das als Nutznießer eines D1-Rahmenvertrags und bekennender Gegner des o2-"Services" (scheint ein Fremdwort bei denen zu sein)!


    Hi Marko,


    den Genion Online ohne Handy habe ich auch, ich nutze ihn als Selbständiger, um in meinem Büro (Homezone) unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein. (So spare ich den Telekom-Festnetzanschluss, DSL läuft über den Büropartner, Tel. abgehend geht über Skype). Aber auch hier wird man, in diesem Fall von O2 verarscht: Ich habe die sog. Mobile-Option gebucht (19 Ct. Min in alle Netze). Wenn ich nun mehrere Tage Kundentermine habe und meinen O2-Anschluss inkl. der Festnetznummer auf mein D1 Tel. umleite, was glaubt Ihr, was berechnet wird? Natürlich NICHT die 19 CT sondern die vollen regulären Kosten für das Telefonieren in Fremdnetze.
    Habe ich nach der ersten Rechnung auch erst im Kleingedruckten gelesen, dass die Mobile-Option nicht bei Rufumleitungen gilt. Ergo: O2 ist um keinen Deut besser als die anderen.



    Gruß


    Markus


    Voll Unterschreib....


    ich habe mir mal gerade zum Spass meinen Ordner mit den alten Mobilfunkrechnungen rausgesucht. Ich telefoniere seit 1996 mobil (erst 2 Jahre ePlus, dann D1) und hatte sogar in der Studentenzeit höhere Handyrechnungen als jetzt, obwohl die Tarife billiger waren.
    Fazit: Mit jeder Tariferhöhung habe ich nicht nur soviel weniger telefoniert, dass der monatliche Rechnungsbetrag identisch geblieben ist, sondern das Telefonieren so reduziert, dass er im Endeffekt sogar gesunken ist (von urprünglich DM 100 auf jetzt € 15-20). Selbst Schuld ihr raffgierigen Netzbetreiber!!!


    Gruß


    Markus


    P.S. Telefonate führe ich z.Z. eigentlich nur noch in der Local-Option für 9 CT/Min im 10 Sekunden-Takt. Diesen Preis Rund um die Uhr in alle Netze und dann würde ich Mobilfunk auch intensiver nutzen. Ansonsten gilt: Lasst euch nicht ver**** vor allem nicht beim Preis ;-)

    Dann wollen wir mal ein bisserl gegen D1 wettern :-)))


    47661 Issum-Sevelen 0/5/5/5
    47625 Kevelaer-Wetten 1/5/4/0
    47509 Rheurdt-Schaephuysen 1/5/1/1
    47608 Geldern 4/5/3/3



    Bis dann


    Markus


    P.S. Ich finde die Idee mit dem Ermitteln der Empfangsstärke der Netze in den PLZ-Bereichen super.
    Könnte nicht jemand eine Seite ind Netz stellen, in der alle PLZ Bereiche vermerkt sind, die dann sukzessive von den Nutzern im Hinblick auf die Empfangsstärke der Netze beurteilt werden?


    So könnte man den Netzbetreibern in den Gebieten, wo sie mit dem Ausbau geschlampt haben ein wenig Feuer unter dem Hintern machen...

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Genau, und heißt auch, dass T-Mobile langsam in die Gänge kommen sollte, was die angekündigten Preissenkungen betrifft. Man kann Kunden entweder mit günstigen Geräten oder mit günstigen Tarifen locken; wenn man weder das eine noch das andere bietet, wandern die Kunden in Scharen ab. Der Nettozuwachs wird also imho in bälde in die roten Zahlen drehen.


    Die Taktik, erstmal die Subventionen zu kappen, die im Gegenzug angebotenen Tarifsenkungen aber möglichst lange hinauszuschieben (das hätte gleichzeitig gemacht werden sollen, um Vertrauen aufzubauen), könnte sich schon im nächsten Quartal bitter rächen. Und darauf würde ich sogar hoffen! Von alleine gehen die offenbar nicht ans Tarifsenken heran, da müssen erstmal negative Zahlen auftauchen... ;)


    Wer immer nur quascht, verliert eben sehr schnell Vertrauen. Und es gibt nunmal vier Anbieter zur Auswahl, da muss niemand warten bis T-Mobile aus den Hufen kommt. Am Ende machen die es der Handysparte von Siemens nach, über Jahre falsche Entscheidungen bis hin zum völligen Kollaps. Ich würde sogar darauf tippen, dass es Vodafone hier besser macht. Während T-Mobile noch von Tarifsenkungen schwafelt, wirbt Vodafone nach alter Manier durch günstige Geräte massiv (UMTS-) Kunden an. Sollte T-Mobile wider Erwarten doch noch mal in die Preisoffensive gehen, werden die trotzdem Ruck-Zuck nachziehen und DANACH ggf. die Subventionen noch weiter kappen. Das ist taktisch um einiges geschickter als von unserem müden Ex-Staats-Haufen, der hier viel zu zögerlich und langsam agiert, gerade richtig, um am Ende den Konkurrenten wieder vobeiziehen zu lassen.


    Na ja,


    man könnte das Ganze auch andersherum interpretieren:
    D1 hat im Weihnachtsgeschäft im Vergleich zu VF auf 650000 Kunden verzichtet, die sowieso als Prepaid oder Vertragskunden mit niedrigem Umsatz kein gutes Geschäft sind. D1 senkt die Tarife in Zukunft generell, nicht nur für die Neu- sondern auch für die Bestandskunden. D2 ist gezwungen, seine Tarife anzupassen, dies würde dann auch die 650000 zusätzlichen Kunden des Q4/2004 betreffen, die von den Kundengewinnungskosten eh schon knapp kalkuliert sind und nach einer Tarifsenkung ein Minusgeschäft bedeuten würden. Somit hätte D2 die A****-Karte gezogen und einen Haufen Geld für Kunden ausgegeben, die nichts bringen und auch noch einen negativen Deckungsbeitrag verursachen....


    Zu den 100000 Umts Kunden im Q4/04: D2 hat 26 Mio Kunden. Ich unterstelle eine durchschnittl. Vertragslaufzeit von 24 Monaten (jaja, Saisonale Verteilungen wie Weihnachtsgeschäft lasse ich jetzt weg...), d.h. im Q4/04 müssten von den 26 Mio Kunden durchschnittlich 3,25 Mio Kunden von einer Vertragsverkängerung betroffen sein (26Mio/24Monate*3Monate). Von diesen 3,25 Mio Kunden haben sich trotz intensivster Gerätesubventionierung und Power-Selling Bemühungen der Shops gerade einmal 100000 für UMTS entschieden. Irgensdwie nicht so toll, oder ;-)))



    Gruß


    Markus

    Hi,


    beiliegende Pressemeldung von T-Mobile von heute Morgen:


    Bonn, 17. Januar 2005


    - T-Mobile beauftragt Ericsson mit der Modernisierung von GSM-Technik
    - Ziel der Maßnahme ist die weitere Verbesserung der Netzqualität
    - Bundesweit wird die Systemtechnik von rund 10.000 Mobilfunkstationen erneuert
    - Neue Technik senkt Betriebskosten der Anlagen deutlich
    - Arbeiten erfolgen parallel zum UMTS- und W-LAN Ausbau kontinuierlich bis zum Jahr 2007



    T-Mobile Deutschland hat den führenden Mobilfunkausrüster Ericsson beauftragt, bundesweit rund 10.000 Mobilfunkstandorte mit modernster GSM-Netztechnik auszustatten. Der planmäßige Austausch betrifft bestehende und zusätzliche Standorte und wird die Qualität des T-Mobile Netzes und die Mobilfunkversorgung insgesamt weiter verbessern. Der Umbau erfolgt kontinuierlich in den Jahren 2005 bis 2007 und parallel zum Ausbau der UMTS- und W-LAN Infrastrukturen. T-Mobile investiert in die Modernisierung eine Summe in dreistelliger Millionenhöhe.


    "T-Mobile ist in punkto Netzqualität Spitze - das belegen viele Urteile unabhängiger Gremien und zahlreiche Auszeichnungen", erklärt Joachim Horn, Geschäftsführer Technik bei T-Mobile Deutschland. "Damit dies auch in Zukunft so bleibt, setzen wir nicht nur auf innovative Breitband-Technologien wie UMTS und W-LAN, sondern modernisieren gleichzeitig das GSM-Netz als weiterhin wesentlichen Baustein unserer Mobile Multimedia-Strategie. Mit Ericsson haben wir einen kompetenten Partner für dieses wichtige Vorhaben gewählt."


    Die Vorbereitungen für den Umbau der GSM-Standorte haben Anfang 2005 begonnen. Die Arbeiten an den Mobilfunk-Basisstationen werden von Ericsson zu verkehrsschwachen Zeiten durchgeführt, so dass die hohe Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit des T-Mobile Netzes während der gesamten Projektphase gewährleistet bleibt. Die Modernisierung der Anlagen hat neben der verbesserten Netzqualität deutliche Energieeinsparungen zur Folge: Der Stromverbrauch wird durch die umgebauten Sendestationen um rund 30 Prozent sinken. T-Mobile unterstreicht damit erneut das in der Unternehmensphilosophie verankerte Engagement für aktives Umweltmanagement und Nachhaltigkeit.


    Mit der Modernisierung des GSM-Netzes entsteht die weltweit modernste GSM-Plattform. Im Sinne der Mobile Multimedia-Strategie treibt T-Mobile aber gleichzeitig den Ausbau der Infrastrukturen auf Basis von UMTS und W-LAN mit Hochdruck weiter voran. Ziel ist es, den T-Mobile Kunden praktisch immer und überall den schnellen, zuverlässigen und künftig sogar nahtlosen Zugang zu mobilen Breitbandangeboten zu ermöglichen. So deckt das UMTS-Netz inzwischen bereits rund 50 Prozent der deutschen Bevölkerung ab. Damit hat T-Mobile die mit dem Erwerb der UMTS-Lizenz verbundenen Vorgaben der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post ein Jahr früher als vorgeschrieben erfüllt. Und auch beim Aufbau öffentlicher W-LAN Netze bleibt T-Mobile Spitze: Inzwischen betreibt T-Mobile in Europa und den USA mehr als 11.000 HotSpot Standorte und ist damit der weltweit führende transatlantische Anbieter öffentlicher lokaler Funknetze.

    Ansprechpartner für Journalisten:


    T-Mobile Deutschland GmbH
    Unternehmenskommunikation
    Landgrabenweg 151
    D-53227 Bonn



    Zu der Meldung mal folgende Frage:
    Es wird ja davon gesprochen, neben der Netzqualität auch die Mobilfunkversorgung zu verbessern. Durch welche Maßnahmen ist das denn hardwaretechnisch realisierbar?
    Ich dachte bisher, eine bessere Versorgung lasse sich nur durch zusätzliche Standorte bzw. zusätzliche Sektoren an einem bestehenden Standort realisieren?


    Gruß


    Markus

    Zitat

    Original geschrieben von suparichie
    Ich wollte bei D1 bleiben. Bin voll zufrieden: Netzabdeckung, Hotline, Preise (was mein Telefonverhalten angeht).


    Mich stinkt augenblicklich nur an (aber nur ein ganz klein wenig), daß man als langjähriger Kunde womöglich mehr ausgeben muß, als für diesen Schnurz-Relax-Tarif.


    Hi kleiner Tipp:


    Vergleiche mal die Preise für die VVL im Online Shop von T-Mobile, da sind normalerweise die Gerätepreise für Telly und Relax identisch. Alternativ kannst du deinen Vertrag auch über diverse Internetshops verlängern, (s. Werbeforum oder Suche) da sind die Geräte nochmals günstiger als beim Netzbetreiber. Ich habe das bis jetzt 2x gemacht und bin sehr gut damit gefahren.



    Gruß



    Markus