Ich habe den L der 5. Generation und die entsprechende Mail über den Zusatzservice der EU Auslandstelefonate von der Tk bekommen, in der App ist aber noch nichts sichtbar ...
Beiträge von MarkusMeissner
-
-
Hat schon jemand ausprobiert, ob die angekündigte Ergänzung der L Alttarife um kostenlose Gespräche aus D in EU, CH, UK und NO jetzt aktiviert ist? In der MagentaApp sieht man dazu nichts ...
-
Tk stellt anscheinend automatisch auf die neuen Tarife um, ich nutze derzeit den L mit M1 und 3 Familienkarten und habe eben eine Mail mit der Info zu den neuen Zusatzleistungen ab dem 01.04. Bekommen.
-
Puh. Das ist aber hart, wenn es bei der Kombination Telekom Festnetz und Magenta Mobil L Tarif keinen Unlimited Vorteil mehr geben würde ab der neuen Generation.
Da bin ich froh noch in der jetzt aktuellen zu sein.
Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen, für die die Kombi Magenta L und TK Festnetz Sinn macht, bereits den L unlimited haben. Ich nutze den auch gerne und fleissig, habe jedoch schon jetzt 3 Pluskarten für meine Familie. Ich werde auch in dem Tarif bleiben und freue mich auf €5,00/Monat weniger für die Multisim und auf die Flat in die EU + GB+ CH
-
Schade, in der Anfangszeit von 5G hieß es ja, genau in die Richtung von vielen kleinen Zellen wird es gehen. Etwas merkwürdig dieser Rückzieher
Da war zwischendurch sogar mal von 10.000 SmallCells als Ziel die Rede, ich fand die immer gut, weil die teilweise an Stellen, wo Indoorempfang durch Makrostandorte nicht verfügbar war, die Versorgung verbessert haben. VF baut ja Mikrozellen in Litfasssäulen weiter aus und werden ihre Gründe dafür haben. Insofern würden mich die Gründe für die Entscheidung der TK schon interessieren. Allerdings hält sich die TK auffällig bedeckt zu dem Thema, in der letzten Youtube Session "Fragen an den Technikchef" wurden alle Fragen zu dem Thema komplett ignoriert.
-
Könntet ihr mal nachschauen, wann die folgenden Standorte, die von euch neu gebaut wurden, ans Netz gehen sollen?
- Neusser Weg (Höhe Hausnummer 34), 40474 Düsseldorf
- Am Oberbach 60 bzw. 80, 40668 Meerbusch
- Nieper Str., 47441 Moers
Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE
Markus
-
Könntet Ihr mal nachschauen, wann Euer neuer Standort in 40668 Meerbusch Langst-Kierst, Am Oberbach 80 auf dem VF Mast in Betrieb gehen soll? Ich hatte Mitte letzten Jahres mal nachgefragt, da hiess es eurerseits, es solle im Dezember 2024 soweit sein. Leider aber bisher nicht ... Die Antennen sind übrigens schon seit September 2023 montiert.
-
Vier? Hast du Beispiele?
Der einzige 4er den ich hier kenne, ist der 185426 in Köln ...
-
Bei mir in der Gegend werden gerade einige 2 Sektoren Standorte, die erst 2-5 Jahre alt sind, auf 3 Sektoren umgebaut (150955 und 137719). Ist das ein genereller Trend bei Tk? Wäre ja schön ..
-
Sind doch eher vernachlässigbar. Ich kenne hier auch noch einen alten UMTS-Standort, die senden aber mittlerweile in der Regel auf 1800 und 2100. Und da bei 1800 eh quasi immer 1800 2nd mitgenutzt wird, ist der Wegfall von L2100 doch verschmerzbar.
Nein, ich meinte Standorte, die nur b1 aktiv haben, noch nicht einmal b8 parallel und schon garnicht b3