-
Mit welchen Android-Geräten gibt es denn bereits Praxiserfahrungen mit Telekom NR SA?
Hatte in den letzten Tagen mit dem Samsung S24 Ultra die gleichen Probleme wie mit dem IPhone, zu unbestimmten Zeiten und mehrmals Täglich hatte ich keinen up und Download mehr. Mal reicht es kurzfristig den Flugmodus zu aktivieren. Wenn das nicht funktioniert hat auf 4G / lte umstellen oder 5G SA Game in den Einstellungen von t-mobile kündigen und dann neu abschliessen. Also es läuft auch mit dem Samsung S24 Ultra nicht rund. Aber zumindest bleibt das Gerät im 5G SA wechselt kaum zu lte NSA. Genau wie das iPhone 📱 .
-
Mit welchen Android-Geräten gibt es denn bereits Praxiserfahrungen mit Telekom NR SA?
Mit dem S24 funktioniert Telekom NR SA leider nicht, nur NSA/lte. Auch über Netmoster NR only nicht!
iPhone Funktioniert aber Handy hängt sich oft auf so das gar nichts mehr funktioniert man muss den Flugzeugmodus reinmachen dann geht es meistens wieder.
Samsung S24 Ultra funktioniert Problemlos auch ohne Netmonster NR only Modus, Gerät nutzt fast nur SA Betrieb.
Google Pixel 9 Reihe funktioniert überhaupt nicht auch nicht über Netmonster NR only
-
Wie funktioniert damit 5G SA bei der Telekom? Bleibt man dauerhaft in SA oder fällt man irgendwann auf NSA zurück? Gibt es NR CA? Wie funktionieren die Zellwechsel während der Fahrt? Bleibt man dabei länger in SA? Oder fällt man bei Zellwechseln häufiger auf NSA?
Fragen über Fragen...
kann ich so bestätigen wechselt bei Android kaum in den NSA.
beim IPhone fast nur NSA. Weiß jemand warum Apple das so macht ?
-
Ich hab jetzt leihweise das Samsung S24 Ultra, damit funktioniert Netmonster einwandfrei . Selbst bei T-mobile kann man SA Bänder im only Modus bei Netmonster nutzen. Man muß die Option nur über die App freischalten. Auch vom Empfang her das beste Gerät was ich bis jetzt hatte. Leider ist es sehr groß.
-
Welches aktuelle Gerät eignet sich am besten für Netmonster? Hat jemand einen Vorschlag für ein supergünstiges 2 Gerät was alle aktuellen Frequenzen kann. Und bei Netmonster und cellmapper keine Probleme macht.
-
Das Google verwendet einen Tensor SoC. Möglicherweise in Netmonster dort auf die aktuellste Firmware nicht ausgelegt. Hast du in NR only eine live Datenverbindung (also Vertrag/SIM mit freigeschaltetem 5G+)?
Eine Anzeige LTE bei NR only ist nämlich auch falsch. Hier gibt die API die falschen Daten aus.
Hab nr only eingeschaltet !
Wie gesagt bei Vodafone zeigt er mir dann auch das Band im Nr an. Bei Cellmapper auch
Bei Telekom Netmonster nichts und bei Cellmapper nur Lte und NSA
Ich denke mal, dass das Pixel 9 mit Telekom SIM die Einstellung NR-Only einfach ignoriert und nicht auf NR-Only schaltet. kurze Frage: Wie verhält sich das Gerät mit Telefonica SIM? Geht dort NR-Only? Netmonster ist also kompatibel mit dem Pixel 9. Zweite Frage: wird denn vom Pixel 9 bei VF im NR wenigstens die gNB-ID angezeigt?
Hatte leider keine SIM von O2
Ich weiß es nicht ob die gNB -ID angezeigt wird. Hab das Hand leider auch nicht mehr. Aber die Bänder wurden angezeigt konnte das Handy im NR only Modus nur nicht nutzen es funktionierte nicht.
Beim Samsung S24 funktionierte es wenn SA vorhanden war konnte es im NR only Modus sogar nutzen.
-
Mit dem Google Pixel 9 funktioniert Netmonster nicht mehr.
Wenn ich bei meiner Vodafone SIM einstelle Nur NR, empfängt das Handy auch nur noch NR aber es funktioniert nicht mehr Fehlermeldung kein Netz.
Bei der Telekom in der Einstellung nur NR zeigt das Gerät weiterhin auch LTE an, diese Einstellung funktioniert bei der Telekom gar nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht warum ist das von Netzbetreiber zu Netzbetreiber unterschiedlich. Hat Google diese Funktion von Netmonster blockiert?
Mit einem Samsung S24 funktioniert Netzmonster ohne Probleme.
-
Habt Ihr auch Probleme mit Netmonster ? Wenn ich zb. mit meiner Telekom Karte nur Nr wähle nimmt das Samsung S24 und Google Pixel 9 auch bzw.. nur 4G. Es funktioniert nicht mehr. Man kann kein 5gSA Mappen.
Bei Vodafone funktioniert es noch, man kann das Handy nicht mehr nutzen. Nur wenn man alle Emfangsformen (Lte, usw.) wählt dann funktioniert auch 5G SA und man kann das Smartphone nutzen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt das an meinen Geräten?
-
-
Mit dem iPhone 16 pro funktioniert leider auch nur Band 28 5G SA, mir ist aufgefallen das sich der Empfang merklich verbessert hat. Ist jetzt auf dem Niveau vom Samsung 24 Ultra. Beim iPhone 15 pro war der Empfang eine Katastrophe. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.