Beiträge von tempi333

Sodala das note ist da :)

Ich habe gerade versucht auf den internen Speicher einen Film in hd-ready Qualität zu kopieren, die Datei ist 4,6 Gb gross. Ich bekomme dann kurz vor Arbschluss eine Fehlermeldung. Liegt das daran das der interne Speicher im Fat 32 Format ist, und daher keine Dateien grösser 4GB handeln kann?

Falls das so ist, kann ich mein Vorhaben durch eine 32gb micro SD Karte realisieren? Bzw. generell die Frage, kann man micro sd karten ins ntfs Format formatieren und dann im note problemlos nutzen?

Danke für Eure Hilfe...

Ich habe nun auch das Note bestellt nachdem ich es ausgiebig bei einem Kumpel getestet habe, wird mein erstes Touchscreen Smarthone bzw. Smartlet überhaupt sein.
    Bislang war ich noch mit einem betagten Nokia N95 mit Symbian unterwegs.

Am Mittwoch soll das Gerät bei mir sein, und als Zubehör hab ich mal folgendes bestellt:
    - Samsung KFZ Halterung inkl. Ladekabel
    - Mumbi TPU Silikon Schutzhülle
    - Dipos cristallclear diplayschutzfolie

Wenn das Gerät dann da ist werde ich noch dieses kostenlose Samsung Flip Cover bestellen.

Gibt es auch eurer Sicht noch wirklich empfehlenswertes Zubehör?
    Ein Plantronics Headset ist schon vorhanden.

Dann wollte ich noch fragen wie es mit guten Apps ausschaut. Habt Ihr da Empfehlungen für einen absoluten Android Neuling?

Und noch eine letzte Sache:
    Ich habe bisher mein N95 mit Netzclubkarte per USB Kabel mit dem Laptop verbunden, und mit der Nokia Software als "Modem" benutzt um in der Pause auf der Arbeit am Laptop mal etwas surfen zu können.

Kann ich das mit dem Note auch kabelgebunden machen, und welche Software ist da einfach und empfehlenswert?
    Für das neue Smartlet habe ich zwar bei Deutschlandsim eine Simkarte mit 500 Mb Flat beantragt, aber mich würde es trotzdem interessieren falls der Screen des notes doch mal zu klein wird. :)
    Oder empfehlt Ihr eher das ganze kabellos über einen Hotspot zu realisieren? Ich dachte das dabei dann der Akku schneller leer sein wird.

Vielen Dank wegen der ausführlichen Hilfe bzgl des Productcodes am N95 8GB. Ich bin wirklich begeistert wieviel Mühe sich hier manche user machen wenn man mal eine Frage hat!
    Übrigens hat der Flashvorgang meines N95 8GB einwandfrei geklappt. (O2-Gerät).
    Welcher Browser ist eigentlich empfehlenswert?
    LG,tempi