Beiträge von KLK

so also nun zu meinem Prepaid Iphone :-)

Also ich habe es gestern morgen im T-Mobile OnlineStore bestellt, heute morgen um 9:45 Uhr kam die Versandbestätigung, mit der Trackingnummer. Dort stand, dass heute noch geliefert wird, und tata, es wurde tatsächlich geliefert, knapp innerhalb von 24 Stunden und das ohne Versandkosten :-). Das ist echt super Service.

Nun zum Packet Inhalt:

1. Iphone
    2. PrePaid Karte
    3. separat die 95 Euro Gutscheine

Es war alles separat verpackt und daher denke ich, dass es noch kein spezielles Pack gibt, sonder einfach ein Vertrags Iphone zusammen mit dem Packet für die Xtra-Card und Guthaben in ein Packet gesteckt werden und verschickt.

Sim-/Netlock

Mein Iphone hat definitiv kein Simlock, da ich es gleich mit meiner Vertragskarte von T-Mob aktiviert habe, ging ohne Probleme.

Werde mal meine Freunde fragen, ob ich denen ihre Penny Karte bzw. Comstar Karte benutzen darf und ausprobieren ob es funktioniert.

Werde auch natürlich berichten.

Zu meiner eigenen Meinung ob Simlock kommen wird oder nicht. Ich behaupte mal ganz einfach nein, 1. steht auf der Homepage von T-Mob das jede Vertragskarte funktioniert und für 49 Euro das Iphone freigeschaltet werden kann.

2. Denke ich wird es jetzt ein Abverkauf der 8GB Geräte sein, da in der nächsten Woche bestimmt ein 32 GB Modell für das Weihnachtsgeschäft kommen wird.

Grüße und schönes WE
    KLK

Zitat

Hi,

man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das tut Vodafone leider auch. Das Qbowl hält in Sachen Bedienung über Tochscreen keinesfalls mit dem Iphone mit. Aber man muss das mal im Verhältnis sehen: Das Iphone ist deutlich teurer und man muss zusätzlich auch noch einen sau teuren Vertrag nehmen. Rechne mal den Preis dann auch zwei Jahre hoch, während der Qbowl 399,-EUR kostet und gut ist. Das Iphone kann kein UMTS oder HSDPA wie der Qbowl, hat keine QWERZ Tastatur und willst Du das Akku mal tauschen, wenn es schlechter wird, darfst Du Dein Iphone einschicken. Ich finde, man kann die beiden Geräte nicht vergleichen, preislich absolut nicht und von den Features und der Ausrichtung nicht. Ein Iphone ist es nicht und wird es nie. Aber für sich genommen und für das Geld ist es 1a, wenn diverse Kleinigkeiten ausgemerzt sind. Das Iphone hatte auch macken. Abgestürzt? Wenn ich eines vom Qbowl sagen kann, dann, dass es in einer Woche Betrieb mit intensiven "Spielen" nicht einmal abgeschmiert ist. Vielleicht hast Du ein defektes erwischt.
    Nach 1,5 Stunden würde ich es nicht gleich so negativ beurteilen. Das Abschmieren darf nicht sein aber kann ich bei meinem nicht nachvollziehen...

Gruß
    Rally

muss ehrlich sagen, dass ich ein totaler Apple-Freak bin und daher es auch ein wenig mit der Rosa-Roten-Brille betrachte, du hast aber schon recht.

Die Vertragsarten sind einfach viel zu teuer. Aber ich persönlich vermisse UMTS und HSDPA nicht, EDGE reicht für mein mal gesurfe dicke aus. Aber das ist eine andere Sache.

Ja denke ich habe ein defektes erwischt, mittlerweile geht es garnicht mehr an. Muss es morgen wieder zu Vodafone schicken.

Gruß
    KLK

um 15 Uhr ist es heute gekommen, man bin ich enttäuscht.
    Es kann vorne und hinten nicht mit dem Iphone mithalten, der Touchscreen ist sowas von schlecht im Vergleich zum Iphone, naja denke ich werde es zurückschicken. Während den 1,5 Stunden ist es mir sage und schreibe 5 mal abgestürzt.

Werde evtl. morgen noch ein Bericht schreiben.

Tut mir leid das ich so kurz angebunden bin, muss leider jetzt weg, wollte euch aber bescheid geben.

MFG
    KLK

So habe mir am Dienstag es nun endlich auch per Internet bestellt, sobald ich es habe werde ich es mit einem Iphone vergleichen und hier ausführlich beschreiben.

Habe aber noch eine Frage zur Lieferung per DHL. Hab leider erst jetzt erfahren dass das nur per Nachnahme geht, ich will aber soviel Bargeld nicht bei mir haben, leider ist meine EC-Karte defekt und meine neue kommt erst in 1 - 2 Wochen, wisst Ihr ob ich auch per Kreditkarte bezahlen kann?

Dann habe ich noch ein zweites Problem ich kann mit meiner Bestellnummer immer noch nicht meinen Bestellstatus bei Vodafone nachschauen, bei der Service-Hotline ging gestern und heute keine Person an das Telefon. Wurde immer nach ca 10 Minuten rausgekickt. Wie lange dauert es bis ich es online nachschauen kann?

Schöne Grüße
    KLK