Beiträge von Pilz

    Pass mal auf, ich versuch´s Dir/Euch nochmal zu erklären:


    Ich hatte mich hier mit einem Forum-Mitglied unterhalten. Das hätte ich auch per PN machen können - aber ich dachte nunmal, dass das öffentlich gemacht werden sollte, im Falle eines Betrügers wie Herr J. evtl. einer ist.


    Statt sich einmal über diesen Herrn zu äußern kamen nur dumme Sprüche gegen mich und es wurde nicht einmal versucht, meine Situation nachzuvollziehen.


    Wenn ich hier also nur dumm angemacht werde, und sonst keine hilfreichen Sprüche kommen, s**eiß ich auf den Ton, da dies hier kein professionelles Forum zu sein scheint, wo jeder seine freie Meinung äußern kann.


    BTW: Ich denke nicht, dass ich mich im Ton vergriffen habe...:top:

    Is ja echt lustig!


    Noch schnell seine unbegründete Meinung raushauen und dann den Thread schliessen...ja ja, is klar. Warum müssen eigentlich alle Admins nur immer ihre Rechte so dermassen missbrauchen...ts ts


    Und es ging sehr wohl um das GD55 - also keinen Grund das Thema zu schliessen..
    :flop: :mad:


    @ Michael: Das Restrisiko wurde mit einbezogen - deswegen geht das Ding nach allen vergeblichen Versuchen auch über ebay als funktionierend raus. Hab die Schnauze voll...

    Also, erstmal:


    Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat!


    Bekomme vom Staat keinen "Support", da ich in 1 Monat mit Fachabi anfange...


    Ausserdem: Ihr seid ja ganz tolle Weltenverbesserer! Ihr werdet im Leben noch ganz schön derbe auf den "Mund" fallen, wenn Ihr Euch alles gefallen lasst!


    Und zum Thema billigeres Handy zulegen:


    Wenn Du bei Ebay das SL55 für 0 € ersteigerst (mit Vertrag), und es für 350 € an nen Kumpel verkaufst, haste genug Geld, um Deine Schulden abzubezahlen und Dir nen GD55 zu leisten! Das nennt man Kalkulation - aber das ist bestimmt ein Fremdwort für Dich...


    Nun denn...

    @ ashd:


    Ich habe geschrieben, wenn "alles nix bringt", damit ist auch die Anzeige gemeint.


    Was würdest Du denn machen, wenn Dich jemand so bescheisst und Du kein Geld für Reperaturen hast?


    Klar, ich weiss, Du würdest das Ding für 50 € weniger mit Fehlerangabe verkaufen, oder?


    Man man man...


    2face81: Ja, hab ich. Er meint, er sei verreist und ich könne ihm das Handy ja jetzt schon mal zuschicken, bis er wieder da sei. Hält der mich echt für so doof? Unten drunter schreibt er, er übernähme keine Haftung weder beim Hin- noch beim Rücktransport im Falle des Verlorengehens...



    PFFFFFFF, klar, dann sagt er mir, das Päckchen kam nie an und verkauft es nochmal bei ebay... ts ts...

    Naja, trotzdem ist er bei ebay auf Lebzeit gespeichert!


    Zurückverfolgen kannst Du ihn ja trotzdem im Falle einer Anzeige!


    Wie ich vorgehen will?


    Ganz ehrlich, ich werd das Ding verkaufen und werde NICHT auf den Fehler hinweisen, wenn alles andere nichts bringt. Ich habe gerade meine Lehre beendet und wurde dank Einsparungen nicht übernommen. Somit bin im zur Zeit arbeitslos und kann mir solche Reinfälle nicht leisten!


    Soll heissen, der Käufer des Handy´s wird Pech haben. Ich wurde verarscht und hab 0 Kohle, also muss das Ding wieder weg. Vielleicht hat der nächste die (vielleicht 50 €?) Kohle für die Reperatur des Handy´s. Hört sich gemein an, aber mir gibt das Geld auch keiner zurück!


    Falls er das Ding tatsächlich reparieren sollte, sag bescheid! Falls nicht, sag auch bescheid - evtl. könnten wir dann über eine gemeinsame Anzeige nachdenken! Rechtschutzversichert bin ich.


    Wünsch Dir viieeellll Glück!

    Jo, 175 € für´s Handy, + 10 € für´s Headset + Versandkosten.


    Ebayname vom Verkäufer ist ZOOOO alias Jochen Juergensohn.


    Wenn es derselbe ist, schreibst Du ihn an, oder was hast Du vor?


    Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, evtl. können wir da auch zusammen was reissen!



    PS: Ich werd´s erstmal nicht aufmachen! Hatte mir schon fast gedacht, dass unter den kleinen weissen Aufklebern die Schrauben versteckt sind. Schlau gemacht, wenn dort Garantie drauf wäre, würd man sofort sehen, falls es geöffnet wurde...

    Ich hab auch ein Problem mit demselben Handy. Hab´s auch bei ebay ohne Garantie gekauft:



    Wenn ich telefoniere, knarzt mein Micro, sobald ich das Handy etwas bewege und dann versteht mich mein Gesprächspartner nicht mehr, wenn ich etwas sage.


    Kommt mir vor, als wenn ein Wackler daran schuld sei.


    Wie bekomme ich das Ding denn auf?


    Sehe leider keine Schrauben oder ähnliches.


    Danke im Voraus

    Nach 10 verschiedenen Telefonnummern hatte ich dann letztendlich doch die Vodafone-Reperatur-Hotline am Apparat und die meinten, ich solle das GD 55 mal einfach hinschicken und die werden das dann "wahrscheinlich" updaten. Kostenpunkt:


    33 €