Beiträge von HarleBarle

Hallo,
    wie lange habe ich Zeit den Gewerbeschein einzureichen? Normalerweise kann man das bis zu 21 Tage nach Vertragsabschluss, ist das hier auch möglich?

"...es gibt 6 monate GG Frei,dafür muss ein zusatzvereinbarung unterschrieben werden,das hat der kunde nicht bekommen deshalb..."
    Was meinst du damit, hat der Kunde nicht bekommen.... Wer hat Schuld und was passiert in so einem Fall?

Oder ist der Fehler behoben und tritt nicht wieder auf? Wenn man auf einmal doch 6 Monate GG zahlen muss, kommen ja direkt 306,66 € oben drauf ?

Viele Grüße,
    Harle

Hallo,
    suche wie oben beschrieben ein Ipod Touch (3g.) mit 8 gb.

Weiß jemand wo ich das möglichst günstig zu einem Vertrag bekommen kann. Der Vertrag, und anbieter ist mir egal.

Vielleicht hat ja jemand was für mich!

mfg
    harle

Hey ewok04,
    danke erstmal für deine Mühen :)

Das mit den 3,99 pro Karte und insgesamt 7,98€ pro Monat hatte ich mir genauso vorgestellt. Das halt wirklich 7,98 vom Konto eingezogen werden und ich nach 30 oder 40 Tagen die 7,98x24=191,52 von vesat überwiesen bekomme.

Nur steht auf der ersten Rechnung jetzt:

Basispreise 6,9694

4 Gutschr. Grundgebühr -10,4268
    4 Grundgebühr 17,3420
    2 Gutschr. T@ke-away Flat Try&Buy -0,5394
    2 T@ke-away Flat - Try&Buy 0,5394
    2 MultiMedia-Pack 0,0542

Summe Mobilfunk 6,9694

+ 19% kommen wir auf die 8,29€ die vom Konto abgezogen worden sind.

Mein Problem ist, dass all diese Zahlen für mich in keinem Zusammenhang mit den 7,98 stehen. Für mich ist nach diesen Zahlen zu erkennen, dass die Grundgebühr 17,34€ beträgt, das ich eine Gutschrift von 10,43€ erhalte, Das ich das Zusatzpaket T@ke-away für mich kostenlos ist, und das ich für MultiMedia Pack 0,05€ zahle.

Zitat

......da siehst Du, dass die Grundgebühr für den ersten Monat von Talkline nur anteilig berechnet wurde und voll für den zweiten Monat im vorraus

ich würde das gerne irgendwo sehen können, aber ich find auf der Rechnung nichts. Und wenn es wirklich anteilig berechnet worden wäre und komplett für den nächsten, dann müsste der Betrag ja auch viel höher sein als 8,29€.

Das mit der Anschlussgebühr hatte ich gemacht wie angegeben, von beiden Karten jeweils eine SMS. Kam auch direkt eine SMS zurück.

Ich fühl mich schon langsam wie der letzte Honk...aber ich blicke echt noch nicht durch. Also bitte nicht böse sein oder angegriffen fühlen.

Mit freundlichen Grüßen,
    harle

hey, ich bins nochmal.

vesat du darfst nicht böse werden, und das auch nicht falsch verstehen. ich bin einfach nur unwissend und blicke bei dem ganzen nicht mehr durch. deshalb stelle ich diese fragen, die in deinen und anderen augen wahrscheinlich dumm klingen.

nochmal zu dem beworbenen tarif:

"Grundgebühr je Karte regulär: 3,99 € / gesamte Grundgebühr: 7,98 € "

auf meiner 1. Rechnung die ich bekommen habe steht jetzt 8,29 €.
    und dahinter: "Ihr Abrechnungszeitraum beginnt mit Freischaltung Ihrer Mobilfunkkarte. Ihre erste Rechnung erhalten Sie schon nach wenigen Tagen. Ihre erste Rechnung enthält daher eine anteilige Berechnung der Grundgebühr Ihres Tarifs "

die 8,29 € die schon 0,31 € über den beworbenen 7,98 € liegen sollen jetzt auch nur anteilig sein? Bei Rechnungsdatum 15.04, also knapp die hälfte??

dann zu deiner Aussage oben:

".....und dadurch verringert sich die Grundgebühr um 1,00 €, also nur 10,00 € (wie beworben).

Grundgebühr 10,00 € ? Da lese ich das erste mal was von. Wo kommt jetzt der Betrag her?

Wie schon gesagt, es ist alles nicht böse gemeint, aber ich blicke da gerne durch, und denke fragen sollten noch erlaubt sein :)

mit freundlichen Grüßen,
    ich hoffe auf antwort,
    harle

"Die Load-Option wird ja schon in den Tarifbeschreibungen als automatisch und unverzichtbar suggeriert"

ähm wie meinst du das?

Also es ist doch ein "Kost Nix" Angebot und sollten doch normalerweise keine Kosten enstehen.

Ich verstehe also das mit der Load Option nicht, zahl ich dafür? bei mir steh genau das gleiche mit diesen 11€ im Kundekonto!!!

das ist doch genau so eine Zusatzoption wie die 3 die dazugebucht wurden (die aber auch vorher erwähnt wurden!!!!!!)

ich hoffe nicht das da der hacken an der sache ist, und doch kosten auf einen zukommen...

hey, hab mal ne kleine frage. ich bekomme nächste woche das nokia 5230 und informier mich schonmal ein bischen. ich habe gelesen das man das handy quasi als navi nutzen kann und dies kostenlos sein soll.

klingt gut, aber muss man um den service nutzen zu können mit dem internet verbunden sein? also müsste man die internet gebühren vom provider bezahlen, oder ist es wirklich komplett kostenlos und man kann es überall nutzen?

danke für die antwort.
    mfg,
    harle