Beiträge von demattin

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    Original geschrieben von TomParis01
    Aaaaha, jetzt kommt ihr aus euren Löchern. Als ich noch auf Seite 104 gefragt habe, inwiefern die ganze Aktion machbar wäre, hättet ihr ja schon intervenieren können.


    Habe ich leider nicht mitbekommen, sonst hätte ich da schon was dazu gesagt.


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    Original geschrieben von TomParis01
    Stattdessen hat thedarkside2005 geantwortet, dass ein wirklicher Schaden ja nicht entsteht, dieser Meinung bin ich auch. Im Gegenteil verdient Saturn ja an meinen 250 Ocken Geld, welches sie für einen Monat verzinsen werden, wenn auch nicht viel. Mal ganz abgesehen von den Aktionären, die die steigenden Verkaufszahlen sehen (Achtung, wer findet die Ironie? :P ). Ich weiß sicher, dass ich Saturn damit keinen Gefallen tu, aber ich bin auch weiterhin der Meinung, dass ein absolut originalverpacktes und unbenutztes Gerät Saturn nicht mehr als die 10€ kosten sollte, die sie durch meine Zinsen einnehmen. Von daher finde ich mein Vorgehen auch keineswegs moralisch verwerflich.


    Weißt du, welche Verträge so ein MM mit seinen Zulieferern macht? Ich kenne Distributoren, die aus genau diesen Gründen (Rücknahme ohne wenn und aber, die dann vom Zulieferer kostenfrei "verarbeitet" werden müssen) an diese Läden nichts liefern.
    Hast du nicht auch schon mal "neue" Gegenstände gekauft, die irgendwie gebraucht aussahen oder wo was fehlte? Was meinst du, wo die Dinge herkommen? Hier hat dann der Verkäufer eventuell unberechtigtes "Vertrauen" bei einer angeblich "unbenutzten Rückgabe" gehabt.
    Mag sein, dass dein Paket wirklich original zurückgegeben wird, aber der Verkäufer kann es nicht wissen - selbst wenn es noch eingeschweißt ist - daher müsste dein Paket eigentlich zur Prüfung zum Hersteller bzw. Vorlieferanten zurück - ob der Mitarbeiter im Laden es dann wirklich macht, ist eine andere Frage.
    Das aber nur mal zum Thema "kein Schaden".

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    Original geschrieben von TomParis01
    Ach, und ich würde fast wetten, ihr beide seid auch schon vom w'n'w Plus in den connect Tarif gewechselt, um nochmal 50€ zu sparen.


    Habe ich nicht - aber ich denke, die weisst selber, dass das Äpfel mit Birnen vergleichen wäre. Ein Vertragswechsel ist eine legale und legitime Aktion, die vom Vertragspartner eingeräumt wird und wenn die einen Vorteil bringt ... warum nicht?!
    Merke: Moralisch und ehrlich ist nicht zwingend gleichbedeutend mit dämlich.

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    Original geschrieben von TomParis01
    Habt ihr vielleicht sogar im Nachhinein eine Mail an T-Mobile geschickt, dass ihr ja garnichts von den Wechselgebühren wusstet, um nochmal eine Kulanzgutschrift zu erhalten?


    DAS finde ich genauso daneben, wie deine Aktion - wenn es jemandem passiert sein sollte, dass ihm zugesichert wurde, dass der Wechsel kostenlos sei, wär das ok. Hier dann aber falsche Tatsachen und Behauptungen aufzustellen und damit die Gutmütigkeit und das Vertrauen auszunutzen und sich eine Gutschrift zu erschleichen, ist genauso verwerflich.

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    Original geschrieben von TomParis01
    Ist nur eine Vermutung, aber ich mir kommt da der Ausspruch "vor der eigenen Haustür kehren" in den Sinn. Denn wer von uns schadet einem gutmütigen Unternehmen mehr durch seine Aktionen?


    Deine Vermutung ist ziemlich daneben. Aber man sieht an deinen Vermutungen schon, was du von den Menschen im Allgemeinen hältst.
    Es gibt auch in dieser profitgeilen und egobezogenen Schmarotzer-Welt noch Menschen, denen Ehrlichkeit, Vertrauen, Loyalität und ähnliche "unprofitable Werte" wichtiger sind, als den letzten Euro irgendwo abzuzocken.
    Ich bin sicherlich auch kein Heiliger, aber es gibt moralische und juristische Grenzen, die aber von Vielen / Einigen leider durch das Machbare (machbar ohne erweischt zu werden) einfach deswegen überschritten werden, weil es eben fuktioniert.


    Zitat

    Original geschrieben von TomParis01
    Soziale Grüße,


    Da fehlte jetzt ein Smilie - ansonsten ... ziemlich daneben ...


    Gruß,
    Martin


    PS: Es ist alles gesagt dazu - von dir und von mir. Du brauchst dich oder dein Handeln mir gegenüber sowieso nicht zu rechtfertigen.
    Ich wollte hier nur mal für mich und die sprechen, die beim Lesen solcher dokumentierter Handlungsweisen einfach nur mit dem Kopf schütteln und eben vielleicht nichts dazu sagen.
    Ich kenne einige davon (glücklicherweise) - wenn dein komplettes Umfeld anders darüber denkt, tut es mir einfach nur Leid um dich.
    Denn diese deine Denk- und Handlungsweise ist eine Grundsätzliche, die sich auch im privaten Miteinander bemerkbar macht.
    Versuche dich nicht zu rechtfertigen - denk einfach nur mal bei Gelegenheit darüber nach.

    Zitat

    Original geschrieben von TomParis01
    So, ich hab mir jetzt ne Wii in dem Elektronikfachmarkt meines Vertrauens (ein Planet mit einem Ring, nur als Tipp ;) ) gekauft und werde da mit Kassenbon und mit Andreas Wii auftauchen und mein Geld zurückholen :) Jetzt hoffe ich nurnoch, dass diese auch innerhalb der nächsten 4 Wochen auftaucht ^^


    Finde ich unmöglich so ein Verhalten - nur weil man nicht noch ein paar Tage warten möchte.
    Ist zwar nicht ganz so schlimm wie die, die sich z.B. eine Videokamera kaufen, die für eine Feier o.ä. am Wochenende benutzen und dann die nächste Woche wieder zurückgeben, aber geht schon in die Richtung.
    Dass es diese Kulanzrückgaben bei den meisten Läden gibt, ist eine wirklich schöne Sache. Diese schamlose Ausnutzung dieser Möglichkeit ist m.E. zumindest moralisch verwerflich.
    Hier geht es auch nicht um "Schaden" oder Juristisches. Dass es ansich nicht ok ist, sieht man schon daran, dass es hier diskutiert wurde (wo es dann nur darum ging, ob es geht oder negative Konsequenzen hat).


    Eigentlich muss jede zurückgenommene Ware geprüft und eventuell sogar neu verpackt werden (auch bei dem, was du vorhast, wo ja keine Nutzung deinerseits vorliegt) - einige Händler machen das zwar nicht immer, aber frag mal jemanden, der an Mediamarkt o.ä. liefert, wie viel Ware die zurückgeschickt bekommen und im eigentlichen Sinne nicht mehr als Neuware verkaufen können.
    Die Lieferanten an Mediamarkt müssen sich dazu verpflichten, die zurückzunehmen.
    Aber was meinst du denn, wer das im Endeffekt alles bezahlt?


    Ich habe keinen Lust jetzt darüber zu diskutieren, weil es nicht viel Sinn macht, über moralisches oder soziales Verhalten zu diskutieren.
    Ich wollte hier nur einfach mal einen Denkanstoss geben in der Richtung:
    "Nicht alles, was funktioniert und gemacht werden kann (eventuell auch, weil einen keiner erwischt), sollte man für den eigenen Vorteil tun oder ausnutzen."


    Gruß,
    Martin

    Ich denke nicht, dass das Absicht seitens debitel war.
    Meine Schwester hat auch ca. 1 Woche vor Aktionsende da bestellt und die Auftragsbestätigung kam recht zügig - Hardware hat ein paar Tage gedauert, weil die noch auf eine Lieferung gewartet haben (Aussage Hotline).


    Ich vermute daher wirklich ein Serverproblem (warum soll das nicht auch mal stimmen) und jetzt haben die eventuell das Problem, dass diese Aktion einfach nicht mehr buchbar ist.
    Vermutlich ist das ja eine Aktion zusammen mit Vodafone und nicht alleinig von debitel und es wäre möglich, dass eine Kulanz seitens debitel dann alleinig von denen zu tragen wäre und nicht mehr von vodafone "gesponsort" wird.


    Sind zwar nur Vermutungen, wäre aber eine mögliche Erklärung.
    Denn wie schon richtig vermutet, wär es für debitel ein leichtes gewesen, die Aktion vorzeitig zu beenden, wenn sie aus irgend welchen Gründen die AKtion nicht bis zum 29. hätten laufen lassen wollen.
    Anspruch als Kunde hätte man aus der Ankündigung, dass sie bis zum 28./29. laufen sollte sicherlich nicht stellen können, wenn sie offiziell vorzeitig beendet worden wäre.


    Gruß,
    Martin

    Weil die Option eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten hat. Optionsänderungen werden vom System automatisch gesperrt während der Mindestlaufzeit, auch z.B. wenn eine Buchung einer "höherwertigen Option" immer möglich ist (muss dann per hotline oder schriftlich gemacht werden).


    Da das aber eine kostenlose Testaktion ist, kannst du problemlos per Tel, Fax oder eMail die Option kündigen.


    Gruß,
    Martin

    Der Anbieter "marcelmuse" hat den Status gesperrt?!
    Wenn dem so sein sollte, wäre ein kurzes Statement von den Moderatoren, warum das so ist, sicherlich nicht verkehrt und wenn seine Angebote als unerwünscht / unseriös eingestuft werden oder wurden, dann wär es ebenfalls sinnvoll, seine Kontaktadressen / ICQ aus den Postings zu entfernen.
    Wenn man TT-User "schützen" möchte, dann bitte richtig ...


    Gruß,
    Martin

    Also alleine von den buchbaren Optionen auf den web'n'walk connect kann man schon relativ sicher davon ausgehen, dass auch der connect problemlos mit HSDPA funktioniert.
    Man kann als Option sowohl die begrenzten Bandbreiten (Standard) als auch die volle Bandbreite buchen (bei den Optionen Basic, Medium und Large). s. [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_361,00.html]hier[/URL]


    Die Unterscheidung der Geschwindigkeiten (Begrenzungen) wird mit der Option getroffen und nicht mit dem Datentarif.


    Gruß,
    Martin

    Zitat

    Original geschrieben von babelfish
    Auch konnte ich noch keine Schufa-Anfrage feststellen, die ja vor der Freischaltung i.d.R. erfolgt.


    Muss nicht sein. Ich habe schon länger einen T-Mobile Vertrag und der steht nicht in der Schufa.
    Bei meinem aktuell geschalteten Vertrag wurde vor der Schaltung keine Anfrage bei der Schufa gemacht und es steht weiterhin kein Eintrag von T-Mobile drin.


    Warum auch? Bessere Infos kann T-Mobile ja nicht haben als bestehende Verträge und entsprechendes Zahlungsverhalten des eigenen Kunden.


    Gruß,
    Martin