Beiträge von ralfs77

So in der Art wie Du halte ich es auch.

1.) In der Regel merkt man da schon, ob sie es wirklich für nen JGA sammeln oder nicht. Also nach Lust und Laune gebe ich da etwas.

2.) Mit zum Fahrkartenschalter gehen, dort direkt kaufen sonst....

3.) Ebenso - niemals direkt Geld! Wenn er/sie Hunger hat, dann gibt es Essen und kein Geld!

4.) Ich gebe eigentlich nie direkt Geld.

Es stimmt schon, viel Bettelei ist leider reine Geldmacherei und nicht aus Armut.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Diesen Fall hatte ich noch nicht, möchte ich auch nicht unbedingt testen :D Könnte mir vorstellen dass es genau dann hakt und nichts mehr geht.

Das denke ich auch! Ich denke aber auch, dass es bei Dir trotzdem abgebucht worden wäre, sobald die Smart-Option wieder an der Reihe gewesen wäre. Aber testen würde ich das auch nicht wollen ;).

Frank:
    Würde mich auch interessieren. Soweit ich das verstanden/gelesen habe, kommt da aber leider keine Meldung.

So wie Du es beschrieben hast, so dachte ich es mir auch schon.

Bliebe noch eine andere Frage:
    Was passiert, wenn das Guthaben aufgebraucht ist? Wird dann der Bankeinzug autom. wieder aktiviert? So wie ich die bisherigen Kommentare verstanden habe, wird er aktiviert. Wäre auch auf eine gewisse Art logisch, da Bankeinzug ja eigtl. auch Vorausetzung zur Aktivierung vom Smart-Tarif ist.

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Äh, nein *101# funktioniert seit Mittag nicht mehr, weder bei Lidl noch bei Tchibo.

Geht bei mir ohne Probleme.

Frank:
    Schön, dass es bei Dir auch geklappt hat. Bei mir ging auch alles ohne Probleme (inkl. Rufnummernmitnahme). Bin noch am überlegen was ich mit meinem Startguthaben anstelle. Ob ich das Risiko eingehe, die Bankabbuchung auszustellen um zu schauen, ob die Smart-Option vom Guthaben abgezogen wird. Ich denke das ginge. Werde damit aber lieber noch ne Weile warten, das Guthaben verfällt ja nicht und sonst ging bei mir bisher alles einwandfrei.