Beiträge von tauben

Ich verstehe die Panik vor dem D1 Roaming nicht - das funktioniert seit Jahren !! ohne Probleme auf dem Land. Absolut kein Problem.
    Ich hatte auch nen Kumpel der davon nix wissen wollte weil er meinte,
    falls sie D1 abschalten hat er kein Netz. Absolut falsch ! Ich hab eine o2 Karte und hab selbst in grösseren Städten Empfang. Benutze fast nur das D1 Roaming, absolut keine !! Probleme.

Abschalten können sie es auch nicht weil es einen Proteststurm geben würde, da sich schliesslich ALLE Kunden auf das D1 Roaming berufen würden.

Ich würde mich keinesfalls von angeblichen nicht existenten D1 Roamingprobleme abhalten lassen zu o2 zu wechseln.

MFG

wenn einem die Nummer aber wichtig ist würde ich trotzdem aufladen.

Sollte die nämlich doch mal abschalten - aus welchem Grund auch immer -
    hat man schlechte Karten.

Meine 1 Loop Karte, die ich nie! aufgeladen hatte, ist schon seit langem
    deaktiviert. Hat sich um eine Karte aus den Anfangstagen um 1999 rum gehandelt.

mfg

Prinzipiell lässt sich sagen ... Prepaid Karten können im Ausland normalerweise keine 0800 Nummern anrufen. Das einzige was sich kostenlos anrufen lässt ist der Kontomanager von 02.

Die Gespräche werden ja in Echtzeit vom deutschen Netzanbieter abgerechnet und der sperrt entweder oder berechnet ganz normale Auslandsgebühren (siehe Telekom 0800 - 00800).

Die einzige Möglichkeit ist "Risiko" mit deutscher Vertragskarte .. (aber vorsicht, das kann u. U. nachträglich sehr teuer werden) -
    oder mit etwas mehr Aufwand ausländische Prepaidkarte. Aber auch da vorher informieren ob alle 0800 bzw. 900 in Spanien auch kostenlos sind.
    In der Schweiz zahlt man dafür teilweise bei Prepaidkarten.

In meinen Augen die beste Lösung ... entweder Festnetztelefonhäuschen in Spanien für Calling Cards (da scheints aber auch nur über die Telefonica-Häuschen zu gehen) oder ausländische Prepaid. Volle Kostenkontrolle im Gegensatz zu deutschen Verträgen und als kleinen Bonus für den Anschaffungspreis sind die eingehenden Telefonate kostenlos.

Lohnt sich meiner Meinung nach in Griechenland, da die Panafonkarte nur so um die 30 DM kostet und Anrufe nach Griechenland / mobil nur 30 PF / Minute kosten.

Anderst Spanien - da würd ich in den sauren Apfel beissen und mit einer
    Vodafonekarte die 50 % Aktion nutzen.

MFG

und Du bist so ein wischi - waschi oberndrüber ... so einer bist Du !

Nochmal ganz deutlich .. es gehen nur die Rufumleitungen auf die Mailbox,
    dieses Umleitung kann gelöscht werden und ist natürlich kostenlos.

Wäre aber interessant wieso man keine RULs gegen Gebühr zulässt ...

Das ist dann Dein Problem ... mir gehts auch nicht darum über die Ziellosigkeit einiger Zeigenossen zu diskutieren sondern einen einfachen Weg zu beschreiben, wie man ohne Aufwand eine Bestätigung für die Alttarife bekommt.

Hat jemand eigentlich statt SMS die Ankündigung schwarz auf weiss bekommen ? Ich hab mehrere Karten in nicht SMS tauglichen Autotelefonen laufen und bis jetzt kein Schreiben wegen der Tarifumstellung bekommen !

mfg